Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Sie hat eine Seite fast ausschließlich mit einer "Sorte" Link verlinkt, die mitunter als schädlich bezeichnet wird. Es ist kein Schaden festzustellen. Sie zieht daraus einen Schluß.wentura hat geschrieben:aber jemand der von der uni kommt, sollte nicht so voreilig seine schlüsse ziehen.
Wie sollte eine Kontrollseite den verlinkt sein? Gar nicht oder anders? Wenn ersteres, was soll das Ergebnis aussagen? Wenn letzteres, woher wissen wir, welche Wirkung die anderen Links haben? Ohne googleinterne Kenntnisse und in so einem dynamischen Bedingungsgefüge wird man kaum sinnvollere Untersuchungen anstellen können.AnjaK hat geschrieben:Daher steht für mich fest, dass die Theorie, dass reziproke Links (also "ich link dich und du linkst mich zurück") schädlich seien, unhaltbar ist und schlicht falsch.
Wie denn, der hat vor Galileo gelebt.wentura hat geschrieben:ich dachte, wir hätten die aristotelische empirie schon längst überwunden?
kann man aus anjas darstellung nicht folgern!!Es ist kein Schaden festzustellen
<< hierzu kannst du mit deinem test nix sagen, weil du keine zweite seite aufgestellt hast, die unter anderen kriterien lief
Wenn ich testen will, ob Wasser den berg runter läuft, brauch ich nicht parallel dazu testen ob es auch berghoch läuft
Das schlimmste, was passieren kann ist, dass reziproke Links nicht mehr gewertet werden. Man braucht doch nur zu schauen, wer extremst reziprok verlinkt ist und da fallen mir Unis oder Regierungsbehöreden mit Ihren unzähligen Sub und Nebendomänen sofort ins Auge. Ob die wohl wegen reziproker Verlinkung abgestraft oder gar gekickt werden???Dragobert hat geschrieben:Letztendlich ist es auch nur eine Art Linkfarm, dir über Kurz oder Lang hochgeht.
Und es gibt mehr als genug Linkfarmen die seit Jahren bestehen und nichts ist passiert.
Ein jahr nix passiert, heißt nicht, daß gar nichts passieren wird.
hatten wir hier schon mal:pipi hat geschrieben:at Dragobert
also müsste G lediglich die Webmaster-Linkklumpung aufspüren und schon wäre eine Teil-Problematik gelöst.
@DragobertDragobert hat geschrieben:@ts
...Alles was den PR und die Position in den SERPS KÜNSTLICH pusht,
ist Google ein Dorn im Auge....
...Wenn Google etwas neues einführt, sind solche Seiten schnell weg vom Fenster...