Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Unart von Pflichtbacklink für AVs
Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!
irgendwie sehe ich es immer mehr, das Artikelverzeichnisse einen Backlink erwarten um dort Content platzieren zu dürfen.
geht mir voll gegen den strich.
Zwar pusche ich meine eigenen Artikel in der Regel noch feiwillig etwas durch social bookmark, aber die avs die sowas vorrausetzen gehen mir auf den nerv.
Am besten sind noch die, die einen link zu einer dritten seiten mit moneykeyword verlangen, dass man erst nach dem einreichen des eigenen content erfährt.
ein av ist für mich ein tausch von content gegen einen link, und nicht ein linktausch, bei dem ich noch content drauflegen muss.
ich denke es gibt genug AVs, da mache ich um die mit backlinkpflicht einen großen bogen.
hoffe aber dass es nicht zur regel wird, das jedes AV sowas verlangt.
Ich schließe mich da bara an. Hab meine AV-Liste die Tage auch erstmal ausgemistet. Aber es gibt immer noch AV's deren Betreiber sich wirklich freuen, wenn man ihren Dienst in Anspruch nimmt und da stelle ich dann auch gerne Artikel ein.
Die Schreiber sind zu 90% viel zu geizig. Wer setzt denn schon freiwillig einen Backlink? Ich habe mal eine Info-Mail verschickt und um ein paar Backlinks gebeten. Da kam so gut wie gar nichts.
Ich finde das Verhalten der User ist noch viel schlimmer, als das der AV-Betreiber.
Du hast doch schon die Gegenleistung erhalten.
Wie lange willst du denn die Kuh noch an den Zitzen zupfen?? Da würde ich ebenfalls mit den Huffen ausholen.
@Inteliplus
nein, die VERLANGEN einen Backlink, dessen anchor und ziel man manchmal erst nach dem einreichen mitgeteilt bekommt.
@Michael1967
Das hat überhaupt nichts mit geiz zu tun. ist halt immer die frage ob der deal fair ist und beide den selben nutzen von ziehen. wenn ich content und link gegen nur link tausche, kann ich gleich normalen linktasuch betreiben.
..habs ja schon mehrmals erwähnt - dass jeder Autor die Wahl hat, einzustellen oder nicht und jeder AV-Besitzer das Recht hat seine Bedingungen selbst zu formulieren.
Es ist ja auch längst nicht mehr so, dass die AV-Besitzer guten Content geliefert bekommen. In der Regel ist es kollagiert Wortgrütze (schließe mich da ein) und da stellt sich die Frage nach der Verhältnismäßigkeit und Wertigkeit der Backlinks.
Viele Leute die Beiträge schreiben und neue Seiten haben, hätten es bedeutend schwieriger von starken Seiten Links zu bekommen, wenn es die AVs nicht gäbe.
Wenn das AV wirklich was zu bieten hat, gebe ich auch einen Backlink
klar hat man (noch) die wahl. genau so wie jeder av betreiber die wahl hat welchen content er freischaltet und welchen nicht.
aber wenn es immer mehr betreiber so handhaben, hat man bald nicht mehr die wahl.
ich habe erst dieser Tage eine Liste von AVs, die mit WP betrieben sind gesammelt, dann genau diese eine Liste nach deren Regeln durchsucht.
Ja die AVs, die Backlink für das eigene AV verlangen, die kann ich auch noch verstehen, diejenigen, die aber Backlinks für fremde Sites verlangen nicht mehr.
@bara.munchies
..Du wirst noch lange die Wahl haben - die Etablierten werden wohl auf Dauer alle versuchen einen Backlink zu bekommen, aber es werden immer wieder neue AVs dabei sein, die zumindest in der ersten Zeit gute Bedingungen bieten.
Habe es bei meinen neuen AVs verpasst die Artikel von alt nach neu zu sortieren. So würden zumindest die Autoren belohnt, die auch ohne einen fetten grünen Balken einstellen.
Also ich freue mich über absolut jeden Artikel in meinem jungfräulichen AV. Bei mir darf man sogar seinen Adsense-Code mitsenden...
Und Backlinks sind freiwillig. Wenn man einen Backlink setzt, darf man allerdings mehr Links in den Artikel einbauen.
Ich denke eine Backlinkpflicht für Artikelverzeichnisse wird sich nicht durchsetzen. Inzwischen wird die Zahl der Artikelverzeichnisse immer größer, so das Autor eine recht umfangreiche Auswahl hat.
Leider steigt auch die Zahl der schrottigen Artikel proportional zur Länge des Potenzbalkens. Darum kann ich es auch Nachvollziehen, warum einige Betreiber die Backlinkpflicht eingeführt haben.
Gruß Jan
Links gegen Content Artikel schreiben und Backlinks kassieren.
Suche Artikeltausch und themenrelevante Links aus den Bereichen Autos, Handy und Kredit.
AV´s sind eigentlich auf das Geben und Nehmen angewiesen. Sie bekommen Inhalte und geben einen BL ab. In die Inhalte können die AV´s Werbung einblenden und somit sogar einen Nebenverdienst erwirtschaft, durch den gestellten Content.
Als AV-Betreiber braucht man sich eigentlich nur um die Werbung für das eigene AV kümmern. Inhalte kommen von den Usern!
Jedoch sollten die eingestellten Artikel ein gewisses Maß an Qualität beinhalten. Denn ohne Qualität gibt es für beide Seiten keinen Erfolg! (bei meinen AV´s wird Wortgrütze nicht freigeschaltet )
Meine 2 AV´s werden keine BL-Pflicht bekommen. Wenn ich ein BL-Pflicht einführe dann bekomme ich Artikel und müsste mich um SEO nicht mehr kümmern. Nur noch Artikel freischalten, Werbung einblenden und warten bis die Kasse klingelt. Das ist nicht der Sinn des "Gebens und Nehmens"
Wie gesagt, meine Meinung!
Tools24.org Bewertungsportal für online Webmaster-Tools