Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Unart von Pflichtbacklink für AVs

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Sumatis
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Sumatis » 29.08.2007, 11:18

Hm, aber dann hast du dynamisch ständig andere interne Links, wenn ich das richtig verstehe, oder?

Fremdlinks in meinem Text könnte ich gar nicht leiden. Direkt mit meinem Text missbraucht zu werden, Werbung für andere zu machen (ggf. die Konkurrenz), das finde ich völlig inakzeptabel.

Gibt so ein Programm, Intelitxt heißt das glaube ich, das wird ohne Erwähnung in den Richtlinien von ein paar so Spezialisten eingesetzt. Das sind aber externe Links, was noch schlimmer ist.
Da geht dann per mouseover ein schönes Fenster auf, wo in MEINEM Text die Vorteile der Konkurrenz lang und breit werbetechnisch schön geredet werden.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fred_bacher34 » 29.08.2007, 11:33

@Sumatis, ja und nein. Es sind automatisch erstellte Links, die sich ändern können aber nicht ständig ändern werden, da ja zu einem bestimmten Thema nicht ständig neue dazu kommen. Die manuelle Verlinkung, die ich auch einsetze, finde ich auch besser, da statisch und themenrelevant.

Bzgl. externer Links in Artikeln kann ich dich verstehen. Ich mag das auch nicht. Für mich sind externe Links auch Links zu Seiten wie wikipedia, die sich auch positiv auf die Themenrelevanz der Seiten auswirken. Bisher habe ich nach mehr als einem Jahr noch nie einen externen Link in einen Text oder drunter eingebunden.

Man kann die Links auch in Kommentare setzen oder ohne in den Richtlinien darauf hinzuweisen etc. Das finde ich unseriös. Daher wähle ich lieber die offene Art und schreibe es, falls es mal sinnvoll ist. Jeder kann es von Anfang an sehen und die, die es nicht wollen, die schreiben einfach keine Artikel in dem AV.

Es gibt genügend AV's die die Richtinien im Nachhinein ändern oder die Links einfach Platzieren. Besser offen als so oder?

Dieses Text-Teil was du erwähnst habe ich auch schon gesehen. Gefällt mir auch nicht.

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Sumatis » 29.08.2007, 12:21

Grundsätzlich kann jeder in seinem AV machen, was er will.
Aber eben, offen und transparent sollte es sein. Dann ist es am Autor sich ggf. zu informieren oder eben ein Risiko einzugehen, wenn er zu faul dazu ist.

Wer im nachhinein rummacht, ist bei mir sofort unten durch. Da muss man einfach davon ausgehen, dass dann in Zukunft noch ähnliche Aktionen erfolgen. Das Problem ist halt aus Sicht des Autors, dass der Betreiber seine Wissensüberlegenheit für sich ausnutzen kann und ebenso seine Hausmacht als Besitzer des Artikels. Man kann nicht ständig hinterherkontrollieren und viele wissen gar nicht, auf was sie schauen sollen. Andere juckt es gar nicht, weil sie ihren Artikel gar nicht mehr anschauen.

Ich habe mal ein AV gesehn, da wurde man gefragt, ob man interne Links zu anderen Artikel haben will oder nicht. Das ist natürlich ein guter Service. Würde mich interessieren, wie sich die Autoren da mehrheitlich entscheiden.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fred_bacher34 » 29.08.2007, 13:30

Auch hier vermute ich, dass einige Autoren sich dessen nicht bewusst sind, was interne Verlinkung für Folgen hat aber ich achte vor dem eintragen auch darauf. Nach und nach konnte man sich einen "Stamm" an guten AV's merken.

SeniorRossi
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von SeniorRossi » 29.08.2007, 18:26

Sumatis hat geschrieben:Ich habe mal ein AV gesehn, da wurde man gefragt, ob man interne Links zu anderen Artikel haben will oder nicht. Das ist natürlich ein guter Service. Würde mich interessieren, wie sich die Autoren da mehrheitlich entscheiden.
Danke für den Hinweis! Das ist die Lösung für das Problem, ab einem bestimmten Stichtag die Regeln zu ändern. Und dann auch nur für die Autoren, die dies speziell wünschen. Zur Zeit bin ich mir aber noch nicht schlüssig darüber, wieviel die interne Verlinkung von Artikeln wirklich bringt. Teste zur Zeit noch einiges aus.

Grüße, Rossi

HW
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von HW » 31.08.2007, 07:01

..hier mal was neues zum Thema:
Mail habe ich soeben erhalten

....................
Hallo! Da Du Dich bei www.av.tld angemeldet hast, möchten wir Dich bitten einen Backlink zu setzen Ein Link in einem Artikel ist frei, aber die meisten haben doch mehr als einen Link drin. Ich werde jeden Artikel mit mehr als einem Backlink aus dem Verzeichnis entfernen. Bitte unterstützt diesen Service und teilt mir die Stelle des Backlink mit, oder reduziert Euren Beitrag auf einen Link. Vielen Dank und Gruss ...

..............

Also nachdem der Artikel veröffentlicht wurde soll man nun einen Backlink setzen, ansonsten wird der Artikel entfernt.
Obwohl zum Zeitpunkt, als der Artikel frei geschaltet wurde, 2 Links zulässig waren und keine Rede von einem Backlink war.

Ich habe darum gebeten meinen Artikel zu entfernen.

Gruß
HW

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fred_bacher34 » 31.08.2007, 12:05

@HW, das ist ja ne Frechheit. Ich denke, wenn man schon nachträglich die Richtlinien ändern, wie auch immer und warum auch immer, sollte man die alten Artikel so lassen, wie sie sind.

Ich wurde von jemandem kritisiert, dass ich meine Richtlinien so gestaltet habe, wie ich es getan habe. Aber ich habe es bewusst so gemacht, damit ich später nichts ändern brauche und wer damit nicht übereinstimmt, muss keine Artikel bei mir veröffentlichen.

Hätte es dir gleich getan. Frechheit. Ich hoffe, der Jenige ist nicht in meiner AV-Liste. ;-)

ThomasM
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von ThomasM » 31.08.2007, 20:37

Sumatis hat geschrieben: Ich habe mal ein AV gesehn, da wurde man gefragt, ob man interne Links zu anderen Artikel haben will oder nicht. Das ist natürlich ein guter Service. Würde mich interessieren, wie sich die Autoren da mehrheitlich entscheiden.
Hallo Sumatis,
es könnte sein, dass Du mein AV Artikelpark damit gemeint hast.
Ich habe dies vor rund 2 Wochen eingeführt. Als grundsätzliches Problem bei AVs sehe ich, dass jeder Artikel für sich steht und keinerlei Verbindungen bei themengleichen Texten vorhanden sind.

Ich habe deshalb 2 Sachen beschlossen:
a) 1 Link zu einem themengleichen Artikel. Dies mache ich aber nur bei neuen Texten. Ich bastel nicht bei bereits eingereichten Texten noch Links ein.
b) 1 Link zu Wikipedia. Ich denke dies ist beim Ranking eines Artikels hilfreich. Ob dies tatsächlich eine Veränderung bewirkt, kann ich jetzt leider noch nicht sagen.

Jeder der bei mir einen Artikel einreicht, kann übrigens unter den Text schreiben, wenn er diese Verlinkung nicht wünscht.

Ergebnis: 100% Zustimmung innerhalb dieser 2 Wochen.

Gruß Thomas

Webkatalog:www.webkatalog-portal.de
Neuer Webkatalog (mit eigener Detail-Seite) mit mindestens 1.000 Zeichen und maximal 7.500 Zeichen.

Vermögensaufbau-Blog: (freue mich über Kommentare) https://vermoegensaufbau.blogspot.com

ThomasM
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von ThomasM » 31.08.2007, 20:39

HW hat geschrieben:..hier mal was neues zum Thema:
Mail habe ich soeben erhalten

....................
Hallo! Da Du Dich bei www.av.tld angemeldet hast, möchten wir Dich bitten einen Backlink zu setzen Ein Link in einem Artikel ist frei, aber die meisten haben doch mehr als einen Link drin. Ich werde jeden Artikel mit mehr als einem Backlink aus dem Verzeichnis entfernen. Bitte unterstützt diesen Service und teilt mir die Stelle des Backlink mit, oder reduziert Euren Beitrag auf einen Link. Vielen Dank und Gruss ...

..............

Also nachdem der Artikel veröffentlicht wurde soll man nun einen Backlink setzen, ansonsten wird der Artikel entfernt.
Obwohl zum Zeitpunkt, als der Artikel frei geschaltet wurde, 2 Links zulässig waren und keine Rede von einem Backlink war.

Ich habe darum gebeten meinen Artikel zu entfernen.

Gruß
HW
Hallo HW,

den gleichen Text habe ich auch erhalten. Mein eingreichter Artikel stammte vom Juni!!!

Er hat auch eine entsprechende Email zurückbekommen.
Ich glaube, damit macht er sich keine Freunde.

Das AV hat übrigens ein PR von 1.

Gruß Thomas

Webkatalog:www.webkatalog-portal.de
Neuer Webkatalog (mit eigener Detail-Seite) mit mindestens 1.000 Zeichen und maximal 7.500 Zeichen.

Vermögensaufbau-Blog: (freue mich über Kommentare) https://vermoegensaufbau.blogspot.com

Antworten