genau meine meinung !marc75 hat geschrieben:av´s mit Backlinkpflicht sind Mühl(= Kann man nich sagen( nur nicht gerecht)) , dann sollen die av Betreiber ihren Content doch wieder selber schreiben oder kaufen.
Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
genau meine meinung !marc75 hat geschrieben:av´s mit Backlinkpflicht sind Mühl(= Kann man nich sagen( nur nicht gerecht)) , dann sollen die av Betreiber ihren Content doch wieder selber schreiben oder kaufen.
decision hat geschrieben:Ich sehe das ganze so:
AV´s sind eigentlich auf das Geben und Nehmen angewiesen. Sie bekommen Inhalte und geben einen BL ab. In die Inhalte können die AV´s Werbung einblenden und somit sogar einen Nebenverdienst erwirtschaft, durch den gestellten Content.
Als AV-Betreiber braucht man sich eigentlich nur um die Werbung für das eigene AV kümmern. Inhalte kommen von den Usern!
Jedoch sollten die eingestellten Artikel ein gewisses Maß an Qualität beinhalten. Denn ohne Qualität gibt es für beide Seiten keinen Erfolg! (bei meinen AV´s wird Wortgrütze nicht freigeschaltet)
Meine 2 AV´s werden keine BL-Pflicht bekommen. Wenn ich ein BL-Pflicht einführe dann bekomme ich Artikel und müsste mich um SEO nicht mehr kümmern. Nur noch Artikel freischalten, Werbung einblenden und warten bis die Kasse klingelt. Das ist nicht der Sinn des "Gebens und Nehmens"
Wie gesagt, meine Meinung!
Durch den kostenlosen Content und der eingebauten Werbung verdient der Betreiber schon Geld. Dann kann er sich auch darum kümmern genügend Backlinks zu haben. Wenn man die BL jetzt auch noch mitbringen soll, wozu wird dann der AV Besitzer noch gebraucht? (bleibt ja nur noch die different IP/whois)Also ist die Backlinkstärke des AV's schon relevant. Entweder der Betreiber baut die Backlinks mühsam 6-12 Monate selbst auf oder dank Backlinkpflicht helfen die Artikelschreiber. Da helfen auch PR 0 Links.
Das kann er ja immer noch tun. Müssen halt nur aus dem Index raus *gg*Schnipsel hat geschrieben:Nochwas, vorhin war ich in einem schwach verlinktem AV, wo sich der Betreiber die Mühe gemacht hat die Kategorien mit eigenen Artikeln zu befüllen - ohne ausgehende links. Hätte er die mal bei anderen AV's eingereicht hätte sein Verzeichnis schon paar mehr Links - so ist es reine Verschwendung von Recoursen.