Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Starke Backlinks

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Holztechniker
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Holztechniker » 17.02.2009, 13:34

Guten Tag Margin,
aber bekommt man Empfehlungen nicht erst, wenn man in den Suchmaschinen so auf Seite 2 oder 3 ist. Den vorher sehen einen doch die meisten gar nicht oder übersehe ich da was bei der Sache????

Weil selbst mit meinen doch recht guten Inhalt (hoffe ich mal) bekomme ich kaum ein Empfehlung. Wobei einen das als Webmaster sicher sehr freut und man weiß das man gute Arbeit zu dem Thema geleistet hat, wenn man den so eine Empfehlung bekommt. Da kann man dann schon Stolz sein, finde ich.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Morpheus1974 » 17.02.2009, 13:38

Hallo,

klar kommen solche Empfehlungen meist erst dann, wenn man die SERPs schon weiter erklommen hat. Große Seiten auf Seite 1 werden von der Natur der Sache raus schon öfter verlinkt, weil einfach mehr Besucher da sind...

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 17.02.2009, 13:43

Hallöchen,

sicher, die freiwilligen Links sind die schönsten Komplimente und dem einen oder anderen soll sowas ja sogar passieren - hab ich mal gehört ;-)

Aber auch bei einem Linktausch ist doch die Seite, die ich dann bei mir einbinde, eine Empfehlung an meine Besucher und wenn ich mich da in Grund und Boden schäme für den Tipp, dann lass ich doch mal lieber die Finger davon.

Die Regel, Du hast 2 Sekunden Zeit, Deinen Besucher zu überzeugen, gilt doch nicht nur für über SuMas generierte Gäste auf der Seite, sie gilt doch genauso für evtl. Tauschpartner (auch wenn letztere es vielleicht nicht ganz so genau nehmen) und erst recht für freiwillige Linkempfehlungen.

Nun ja, so eng sehe ich es jedenfalls - vielleicht ja zu eng ...

Grüßle Margin

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

thomas12345
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von thomas12345 » 17.02.2009, 14:34

AN Margin:

nein, ich wollte hier niemand angreifen ( eigentlich schon ). Es kommen halt immer noch Kommentare wie: les mal die SEO Grundlagen durch, oder das schaftst du eh nie, oder es kommt gar nichts, oder einfach blöde Anspielungen !!

Und nein ich meine keine autorisierten Links sondern autorisierte Seiten, die von Google herausgepickt werden ! Danach kommen die Trust Seiten. Die Links von den genannten Seiten sind die stärksten Links überhaupt !! Das heißt, das ich mit ca. 5 solchen Links so ziemlich an erster Stelle stehen kann, je nach Mitbewerber -> das ist auch kein Scheiß weiß ich da sage !!!!!!! 8)

thomas12345
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von thomas12345 » 17.02.2009, 14:43

An alle:

und außerdem ist es richtig schwer geworden gute SEO Arbeit anzubieten bzw. durch zuführen, denn Google hat das eigentlich ganz toll gemacht mit ihrem Algorithmus: zeitliche Variablen erstellt, die pie mal daumen so ein Jahr gelten, diese Variablen danach eingefrohren und gesaft ... ( ich möchte auch nicht alles verraten wie Google tickt ) :crazyeyes:

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 17.02.2009, 14:50

thomas12345 hat geschrieben:Und nein ich meine keine autorisierten Links sondern autorisierte Seiten, die von Google herausgepickt werden ! Danach kommen die Trust Seiten.
Hmm ... weißt Du was? Lies mal die Grundlagen ;-)
https://www.abakus-internet-marketing.d ... 62848.html

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 17.02.2009, 14:50

find ich gut, bei mir geht es stetig bergauf.
thomas12345 hat geschrieben:An alle:
und außerdem ist es richtig schwer geworden gute SEO Arbeit anzubieten bzw. durch zuführen

thomas12345
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von thomas12345 » 17.02.2009, 14:55

AN Margin:

die Grundlagen sind toll geschrieben und haben mir auch teilweise geholfen Sachen zu verstehen oder bei Bedarf Schlagwörter nachgeschaut.

Aber es sind nur die Grundlagen und keine professionellen Tipps und Tricks für SEO Spezialisten. ( was hat sich wie getan, wann, warum und weshalb + abgeglichen mit parallel HPs ) das sind prof. Maßnahmen die man machen muss um sagen zu können, also die Zukunft tendiert so oder so :arrow:

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 17.02.2009, 16:43

thomas, das mit den Grundlagen war schon ernst gemeint, Du verwürfelst hier so einiges ... und das querbeet :-?
Schau doch z. B. mal explizit nach trusted sites und authoritys.
Und dann gehört hinter jede Theorie ein "ich glaube - ich denke - nach meiner Beobachtung" ...

*sorry*

chris3
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von chris3 » 18.02.2009, 23:24

kleiner Tipp: Konkurrenzanalyse

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hobby_SEO79 » 18.02.2009, 23:30

thomas12345 hat geschrieben:AN Margin:
Aber es sind nur die Grundlagen und keine professionellen Tipps und Tricks für SEO Spezialisten. ( was hat sich wie getan, wann, warum und weshalb + abgeglichen mit parallel HPs ) das sind prof. Maßnahmen die man machen muss um sagen zu können, also die Zukunft tendiert so oder so :arrow:
Professionelle Tipps bekommst Du hier nur in gewissen Rahmen .... wäre so als ob Du dein Finanzmakler fragen würdest WIE er denn nun soviel Geld für dich macht! ;)

Das SEO-Geschäft besteht aus Grundlagen lesen, im Abakus mitlesen, eigenen Tests (sofern die für dich möglich sind), Schlussfolgerungen und Beobachtungsgabe.

SEO ist Front.
Und nicht Sofapupsen! :oops:

sonnyboy
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von sonnyboy » 23.02.2009, 09:05

hallo jungs

bei single keys ranke ich noch nicht in den top 100. Bei zwei wörtern ranke ich
in den top 5. Wie lange hat es gedauert bis ihr es in die top 5 bei single keys geschafft habt?

allgemein wie wichtig haltet ihr bei der on page optimierung den title-tag und keyword tag?

H2 und H3 habe ich nun bereits eingebaut.

Gamling
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Gamling » 23.02.2009, 12:55

Hi,

title-Tag ist nicht wichtig, sondern das wichtigste, neben Content. Also beim Keyword singlekeywordohneschwierigkeitsgrad habe ich eben grad das abakus forum auf platz eins gebracht, dauert also garnicht so lange... verstehste?!

wulfo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wulfo » 27.02.2009, 21:02

thomas12345

Code: Alles auswählen

( ich möchte auch nicht alles verraten wie Google tickt )
ach du warst das der über Google Bescheid weis, und ich habe schon gedacht die wissen das selber nicht :wink:

ohne dich Beleidigen zu wollen, bitte beherzige was Margin schreibt, lies bitte die Grundlagen noch mal durch, oder wundere dich nicht wenn alle angeblich nur lappern :cry:

Margin ist sogar noch sehr höfflich geblieben, ich kann das nicht immer, gerade dann wenn doch ein relativer Neuling schreibt das er Bescheid weis über Google

Code: Alles auswählen

Aber es sind nur die Grundlagen und keine professionellen Tipps und Tricks für SEO Spezialisten. ( was hat sich wie getan, wann, warum und weshalb + abgeglichen mit parallel HPs ) das sind prof. Maßnahmen die man machen muss um sagen zu können, also die Zukunft tendiert so oder so 
du bist einer der SEO Spezialisten?

Morpheus1974 bei dir finde ich sehr gut das du auf die Äußerungen zu deiner Webseite nicht beleidigt reagierst, deswegen wird dir auch mehr Hilfe angeboten hier.

Das sollten sich auch einige Neulinge zu Herzen nehmen :idea: dann wird es vielleicht wieder mal so wie vor 4 bis 5 jahren

Pade
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Pade » 28.02.2009, 14:59

Um mal auf die Ausgangsfrage zurückzukommen:

Was mir sehr geholfen hat (und immernoch hilft) ist in die USA zu schauen, dort SEO Blogs zu lesen, und auch Backlinkstrukturen zu analysieren.

Nach meinen Erfahrungen stecken dort oft deutlich komplexere Strategien hinter einem Projekt als WKs, AVs.... (dem üblichen Spam eben). Das soll natürlich nicht ausschließen dass auch in DE viele Leute gibt die ihren Job in dieser Richtung sehr gut machen.

Aber vor allem, leg dir eine Strategie zu Recht, wie du an Links kommen willst.
z.B. Freiwillige Verlinkung?
Dann mach die Leute auf deiner Seite darauf aufmerksam und mach es ihnen so leicht wie nur irgendwie möglich....
---> Dies ist nur ein Beispiel und funktioniert nur in entsprechendem Zielpublikum

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag