Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was würdet Ihr tun? [Google ... detected unnatural links]

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 30.03.2012, 16:01

so kommen wir nicht weiter...

lasst die hosen fallen. um welche projekte gehts?

bin selber mit keinem projekt betroffen und kann nix testen...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

DRW
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 10.02.2011, 10:20

Beitrag von DRW » 30.03.2012, 16:05

Wenn Du 100 Backlinks hast und davon 10 "böse", dann kannst Du das gerne machen. Wenn Du aber Forenprofile oder Blogcomments zum Linkaufbau genutzt hast (die Du ohne Log In Daten nicht mehr löschen kannst), würde ich es tunlichst meiden.

Ich möchte niemandem die Vorgehensweise aus dem Link empfehlen oder aufschwatzen. Jeder sollte selbst wissen, was er tut. Meine Erfahrung ist nur, dass ein Black Hat Problem auch eine Black Hat Lösung braucht und keine Weichspül-Mainstream-Lösung von einer Firma, die mit White Hat Produkten (SEOMoz) ihr Geld verdient ;)

mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 30.03.2012, 16:16

Hellau2012 hat geschrieben:Was nun - Löschen oder Nicht???
Ich glaube das man das nicht pauschal beantworten kann.
Wie weit vorne schon mal von mir geschrieben:
Das hängt von Deinem Projekt und der Linkstruktur ab.

Hast Du nur ein paar "falsche" Links dabei so würde ich nicht durchdrehen.
Abwarten, weiter (gute) Links aufbauen und beobachten.

Wenn Du viele schlechte Links hast so ist der bei eisy beschriebene Ablauf sicherlich eine gute Option.

Bei vielen bescheidenen Links: hau das Projekt in die Tonne.

Es gibt keine Musterlösung und viel zu wenig Leute die bereits Erfahrung haben.

In den Amiforen wird ja mehr diskutiert und da haben auch schon einige Erfahrungen (und Erfolge) mit den Gegenmassnahmen gemacht.

Was und wie Du das in Deinem Fall machst musst Du selber entscheiden -- diese Entscheidung kann Dir niemand abnehmen und die hängt einfach auch stark von Deinem Projekt ab.

Da ich von dieser Entwicklung nicht betroffen bin freue ich mich übrigen über PMs von betroffenen Seiten um mir das mal anzuschauen...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Slind
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 273
Registriert: 14.12.2011, 15:44

Beitrag von Slind » 30.03.2012, 16:41

habt ihr schon Auswirkungen bei Seiten gemerkt bei denen Ihr SeNukeX verwendet habt?

Hellau2012
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 248
Registriert: 20.02.2012, 21:06

Beitrag von Hellau2012 » 30.03.2012, 17:25

@ Mwitte & Gartenbau

Ihr habt soeben eine PN erhalten :wink:

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 02.04.2012, 09:43

TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 02.04.2012, 09:45

Panda und die detected unnatural links von google sind aber 2 Paar Schuhe...

holgi74
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 379
Registriert: 03.02.2007, 14:22
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von holgi74 » 02.04.2012, 11:54

habt ihr schon Auswirkungen bei Seiten gemerkt bei denen Ihr SeNukeX verwendet habt?
wer Tools wie SB, SenukeX, xrumer oder Aufträge vergibt an Leute die diese Tools nutzen der braucht sich nicht zu wundern wenn G die Seiten abstraft.
Bild

[url=httpss://www.facebook.com/gogozone.de/app_190322544333196]Gratis Ebook verrät wie Du mehr Traffic bekommst[/url]

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 02.04.2012, 14:49

jup von samstag auf sonntag wurde mal wieder ein panda update durchgeführt...

nach dem ich mit einem projekt wieder top rankins hatte, hats mich am wochenende mit diesem wieder erwischt. diesmal aber nur um 20 plätze...

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 02.04.2012, 15:18

Hellau2012 hat geschrieben:Hier steht genau das Gegenteil - Links löschen und Meldung an Google

https://www.seomoz.org/blog/unnatural-l ... rks-advice

Was nun - Löschen oder Nicht???
Ist individuell veschieden, wobei die Matt Cutts Fanboys von Seomoz da sicher auch nicht ganz objektiv sind. Wenn es um einzelne Links geht, mag das Entfernen eine Möglichkeit sein, ansonsten eher unpraktikabel. Ich persönlich würde gezielt weiter Qualität aufbauen, Reinclusion ist immer das letzte Mittel der Wahl.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Ulf Kuhn
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 74
Registriert: 09.11.2010, 06:29

Beitrag von Ulf Kuhn » 04.04.2012, 04:17

Schlechter Rat.

Als ob es irgendetwas ändern würde, ob man nen google webmaster account hat oder nicht. Vielleicht emotional so ein bisschen :-)

Der Artikel ist ein reiner Marketingartikel um Reputation aufzubauen und später services zu verkaufen. Das ist ja ansich nicht schlimm, aber das Problem ist:

1.) Er ist verdammt gut geschrieben
2.) Er enthält nur BS

Wenn einen GWT belasten könnte (zum Beispiel in dem sie sehen, dass keine Leute über die Links kommen, sondern nur über die google suche), dann könnte es einen genauso gut entlasten. Gewagt These - ich vertrau Google noch ganz gut.

Ich bezweifle auch, dass ein Mensch den Auftrag bearbeitet, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Sojamilch
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 90
Registriert: 10.10.2011, 10:42

Beitrag von Sojamilch » 05.04.2012, 20:26

https://www.blackhatworld.com/blackhat- ... lties.html

Wenn man bedenkt, dass Google Wordpress mit SEO Tipps für das CMS versorgt hat...

Hellau2012
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 248
Registriert: 20.02.2012, 21:06

Beitrag von Hellau2012 » 05.04.2012, 20:55

Ich glaube die kommenden Monate werden noch lustig :lol:

Leichte Verbesserungen konnte ich verzeichnen - mal schauen was die kommenden Wochen / Monate bringen.

Hellau2012
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 248
Registriert: 20.02.2012, 21:06

Beitrag von Hellau2012 » 06.04.2012, 08:36

Heute kam folgende Meldung, nachdem ich 100 Blogartikel gelöscht habe:

Antrag auf eine erneute Überprüfung von XXXX: Die Website verstößt gegen die Qualitätsrichtlinien von Google.

Hat jemand Erfahrung, ob die Webseite auch irgendwann ohne Löschung der Links aus dem Filter kommt oder müssen echt alle Links gelöscht werden, welche in Frage kommen?

Normalerweise sollte Google doch nach nem halben Jahr ein Einsehen haben :D

nanos
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 923
Registriert: 02.08.2008, 15:00

Beitrag von nanos » 06.04.2012, 09:48

Hellau2012 hat geschrieben: Normalerweise sollte Google doch nach nem halben Jahr ein Einsehen haben :D
Weil ?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag