Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was würdet Ihr tun? [Google ... detected unnatural links]

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
xoni
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 692
Registriert: 22.08.2007, 12:14

Beitrag von xoni » 30.03.2012, 12:20

- Webseite rankt wieder wie vorher
soso, Du meinst es reicht aus,
einfach nur das GWT-Konto dicht zu machen?

naja, träumen ist ja bekanntlich erlaubt :roll:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 30.03.2012, 12:23

Big thanks to ExtraWinner, one of my sites that got this message came back to #5 on first page today, it was earlier #1; and then just disappeared from top 100.

This is what I did.

1. Remove webmaster tools
2. Deleted google verification file from FTP.
3. Removed Analytics code, and analytics account.
4. Updated meta tags
5. Bought multiple fiverr gigs of social bookmarks
6. Bought high pr blog posts (private network).

I received message on 3/21 - today site is back.

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 30.03.2012, 12:25

Hellau2012 hat geschrieben:- Webmastertool Account schließen
Analytics-Code entfernen, hast Du noch vergessen zu erwähnen. Doch da werden auch begründete Zweifel geäußert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hellau2012
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 248
Registriert: 20.02.2012, 21:06

Beitrag von Hellau2012 » 30.03.2012, 12:26

mwitte hat geschrieben:
Big thanks to ExtraWinner, one of my sites that got this message came back to #5 on first page today, it was earlier #1; and then just disappeared from top 100.

This is what I did.

1. Remove webmaster tools
2. Deleted google verification file from FTP.
3. Removed Analytics code, and analytics account.
4. Updated meta tags
5. Bought multiple fiverr gigs of social bookmarks
6. Bought high pr blog posts (private network).

I received message on 3/21 - today site is back.


1. Remove webmaster tools - Löschen, wo geht das?

2. Deleted google verification file from FTP. - ist klar

3. Removed Analytics code, and analytics account. - ist klar

4. Updated meta tags - ist klar

5. Bought multiple fiverr gigs of social bookmarks - sowas https://fiverr.com/ttdub_1/manually-sub ... pr3-to-pr8?

6. Bought high pr blog posts (private network). - ist klar

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 30.03.2012, 14:49

Hellau2012 hat geschrieben:
DRW hat geschrieben:
Kannst du das bitte mal auf deutsch übersetzen, dass man das auch versteht?
Ist´n Witz, oder?
- Webmastertool Account schließen

- hohe Backlinks aufbauen

- 3 days afterwards of removing those accounts submit your site to Whois sites (free) or Bookmarking sites (safer) (Whois submission can be done for free using tools available on BHW - second one can be done buying $5 worth of Bookmarks). ???

- 5 Tage später Meta-Titel + Meta-Beschreibung abändern

- 7 days afterwards submit your site to Whois or Bookmarking sites again. (einfach Bookmark-Eintragungen machen - oder wie?)

- Webseite rankt wieder wie vorher
Wird kaum funktionieren.........

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Hellau2012
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 248
Registriert: 20.02.2012, 21:06

Beitrag von Hellau2012 » 30.03.2012, 15:13

swiat hat geschrieben:
Hellau2012 hat geschrieben:
DRW hat geschrieben: Ist´n Witz, oder?
- Webmastertool Account schließen

- hohe Backlinks aufbauen

- 3 days afterwards of removing those accounts submit your site to Whois sites (free) or Bookmarking sites (safer) (Whois submission can be done for free using tools available on BHW - second one can be done buying $5 worth of Bookmarks). ???

- 5 Tage später Meta-Titel + Meta-Beschreibung abändern

- 7 days afterwards submit your site to Whois or Bookmarking sites again. (einfach Bookmark-Eintragungen machen - oder wie?)

- Webseite rankt wieder wie vorher
Wird kaum funktionieren.........

Gruss
Naja, also laut einigen Foren soll das schon funktioniert haben. Innerhalb weniger Tage sogar.

Na mal abwarten und Tee trinken. :lol:

DRW
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 10.02.2011, 10:20

Beitrag von DRW » 30.03.2012, 15:17

An alle, die betroffen sind: Lasst Euch nicht verrückt machen! Diese Nachricht ist an viele WMT-Nutzer rausgegangen und bedeutet letztlich nichts anderes, als dass dem "Google Roboter" (einem ROBOTER!!!) ein unnatürliches Linkmuster in Eurem Backlinkprofil aufgefallen ist, nicht mehr und nicht weniger. Bei mir waren es ca. 10 x PR5 Homepagelinks, die plötzlich weg waren. Macht so weiter wie bisher und baut in der nächsten Zeit überwiegend hochwertige Links auf! Wer ständig nur seine Keywords als Anchor benutzt, sollte zwischendurch auch mal "natürliche" Anchors wie z.B. "Hier klicken!", "Zur Homepage!" etc. einbauen. War auch mein Fehler. Immer schön die Hauptkeywords benutzen und niemals "Generic anchors". Ebenfalls wichtig: Streut Eure Linkquellen so breit wie möglich! Bookmarks, Profillinks, Blog Comments, Blogrolls, Content Links, Webkatalage, Pressemitteilungen, Artikelverzeichnisse etc. Auch wenn Ihr vielleicht von der ein oder anderen Backlinkquelle nichts haltet (z.B. Blog Comments), streut sie trotzdem mit ein!

An alle, die meinen, es würde nicht funktionieren: Bitte begründet Euren Zweifel und schreibt nicht einfach nur belanglose Kommentare wie "Wird kaum funktionieren", damit ist niemandem geholfen ;)

Hellau2012
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 248
Registriert: 20.02.2012, 21:06

Beitrag von Hellau2012 » 30.03.2012, 15:20

DRW hat geschrieben:An alle, die betroffen sind: Lasst Euch nicht verrückt machen! Diese Nachricht ist an viele WMT-Nutzer rausgegangen und bedeutet letztlich nichts anderes, als dass dem "Google Roboter" (einem ROBOTER!!!) ein unnatürliches Linkmuster in Eurem Backlinkprofil aufgefallen ist, nicht mehr und nicht weniger. Bei mir waren es ca. 10 x PR5 Homepagelinks, die plötzlich weg waren. Macht so weiter wie bisher und baut in der nächsten Zeit überwiegend hochwertige Links auf! Wer ständig nur seine Keywords als Anchor benutzt, sollte zwischendurch auch mal "natürliche" Anchors wie z.B. "Hier klicken!", "Zur Homepage!" etc. einbauen. War auch mein Fehler. Immer schön die Hauptkeywords benutzen und niemals "Generic anchors". Ebenfalls wichtig: Streut Eure Linkquellen so breit wie möglich! Bookmarks, Profillinks, Blog Comments, Blogrolls, Content Links, Webkatalage, Pressemitteilungen, Artikelverzeichnisse etc. Auch wenn Ihr vielleicht von der ein oder anderen Backlinkquelle nichts haltet (z.B. Blog Comments), streut sie trotzdem mit ein!


An alle, die meinen, es würde nicht funktionieren: Bitte begründet Euren Zweifel und schreibt nicht einfach nur belanglose Kommentare wie "Wird kaum funktionieren", damit ist niemandem geholfen ;)

Was macht dich so sicher, dass man die alten Links nicht löschen muss und dass man nicht doch vereinzelt manuell verpfiffen wurde?

Wie stark wurdest du abgestraft - auch im Durchschnitt -30?

holgerbauer
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 238
Registriert: 20.09.2008, 02:08

Beitrag von holgerbauer » 30.03.2012, 15:25

ja aber was soll das jetzt heissen, weitermachen und hochwertige links aufbauen und diese meldung ignorieren ? sprich:

- keine links abbauen
- neuen neuüberprüfungsantrag stellen

???

DRW
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 10.02.2011, 10:20

Beitrag von DRW » 30.03.2012, 15:26

Seit Februar rollt eine Welle dieser Emails durch die Postfächer von WMT-Nutzern, deshab gehe ich nicht von Einzelfällen aus, die verpfiffen wurden. Man kann es im Einzelfall natürlich auch nicht ausschließen.

Ich würde in jedem Fall zur genannten Strategie raten. Sollte es nicht funktionieren, kann man immer noch Google anflehen, die Seite manuell nachzuchecken. Dann sollte aber auch jedem klar sein, dass die Seite im schlechtesten Fall manuell auf Herz und Nieren geprüft wird. Und ich bin mir sicher, dass der Google-Nerd, der die Seite checkt, auch was findet, wer er was finden will. Deshalb Kontakt zu Google immer nur als letzter Ausweg, dann sollte man aber auch alle "bösen" Backlinks entfernt haben.

Zum Thema "alte Links löschen": Sobald Du Links löscht, wird Dein Ranking weiter abfallen, da kannst Du Dir sicher sein!

DRW
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 10.02.2011, 10:20

Beitrag von DRW » 30.03.2012, 15:28

ja aber was soll das jetzt heissen, weitermachen und hochwertige links aufbauen und diese meldung ignorieren ? sprich:

- keine links abbauen
- neuen neuüberprüfungsantrag stellen

???
Mein Gott, jetzt lest doch mal, was unter dem von mir geposteten Link geschrieben steht! Ist ein Text mit nicht all zu vielen Wörtern, das sollte jeder verstehen können! Muss man denn alles vorkauen?

Hellau2012
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 248
Registriert: 20.02.2012, 21:06

Beitrag von Hellau2012 » 30.03.2012, 15:28

DRW hat geschrieben:Seit Februar rollt eine Welle dieser Emails durch die Postfächer von WMT-Nutzern, deshab gehe ich nicht von Einzelfällen aus, die verpfiffen wurden. Man kann es im Einzelfall natürlich auch nicht ausschließen.

Ich würde in jedem Fall zur genannten Strategie raten. Sollte es nicht funktionieren, kann man immer noch Google anflehen, die Seite manuell nachzuchecken. Dann sollte aber auch jedem klar sein, dass die Seite im schlechtesten Fall manuell auf Herz und Nieren geprüft wird. Und ich bin mir sicher, dass der Google-Nerd, der die Seite checkt, auch was findet, wer er was finden will. Deshalb Kontakt zu Google immer nur als letzter Ausweg, dann sollte man aber auch alle "bösen" Backlinks entfernt haben.

Zum Thema "alte Links löschen": Sobald Du Links löscht, wird Dein Ranking weiter abfallen, da kannst Du Dir sicher sein!
Ist nicht passiert, jedenfalls noch nicht. Komischerweise stehe ich fest auf Platz 31.

holgerbauer
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 238
Registriert: 20.09.2008, 02:08

Beitrag von holgerbauer » 30.03.2012, 15:42

@DRW

Sorry, aber für die derzeitige Unsicherheit in diesem Themenbereich kann ich nichts und anderen geht es sicher genauso !
Auch haben sich bereits namhafte und anerkannte seos zur Wort gemeldet, die teilweise das gegenteil empfehlen, also bitte nicht böse sein wenn man etwas hinterfragt vor allem wenn es von anonymer seiten kommt, wie einen gewissen "DRW" der hier mal 19 Beiträge verfasst hat :wink:

DRW
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 10.02.2011, 10:20

Beitrag von DRW » 30.03.2012, 15:45

@holgerbauer: Deine Argumentation ist vollkommen OK.

Mir ging es nur darum, dass alle Schritte zu diesem Thema, sofern man diesen Weg bestreiten will, unter angegebenem Link zu finden sind, weshalb ich Dein Fragen überflüssig fand ;)

Hellau2012
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 248
Registriert: 20.02.2012, 21:06

Beitrag von Hellau2012 » 30.03.2012, 16:00

Hier steht genau das Gegenteil - Links löschen und Meldung an Google

https://www.seomoz.org/blog/unnatural-l ... rks-advice

Was nun - Löschen oder Nicht???

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag