Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Links gegen Content

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
msuess
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 697
Registriert: 02.04.2005, 12:27

Beitrag von msuess » 12.07.2006, 16:04

... es muss ja niemand machen ... es muss ja niemand glauben .... niemadn wird gezwungen ....

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

depp ich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1508
Registriert: 06.12.2004, 12:59

Beitrag von depp ich » 12.07.2006, 16:06

Man soll ja mal die Kirche im Dorf lassen: ein Link aus einem Artikeldienst ist nicht schlechter als jeder andere. So gedacht kommt man ja zu überhaupt keinen Links.
Warum sollte Google sowas abstrafen? Gibt doch überhaupt keinen Grund. Es kommen sogar gelegentlich Besucher daher.

Dass die Artikeldienste häufige gerade mal einen 6er Link gekauft haben, ist nur dazu gut, dass auch jemand was schreibt - man tuts ja nur wegen dem PR. Um selber wiederum eine Seite mit soviel PR auszustatten, dass der Bot gelegentlich mal kommt und man auch ein bissel Linktauschen kann - dafür sind Artikeldienste ganz brauchbar.

Und: Es ist mir auch egal, wenn eine dieser Seiten - womöglich mit einem Artikel von mir - vor mir gerankt ist. Irgendwer ist immer vorne, wenn ich nicht gerade... so habe ich durch den Link quasi eine 2. Chance.

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1026
Registriert: 12.01.2006, 12:24

Beitrag von Sumatis » 12.07.2006, 16:22

depp ich hat geschrieben:
Dass die Artikeldienste häufige gerade mal einen 6er Link gekauft haben, ist nur dazu gut, dass auch jemand was schreibt - man tuts ja nur wegen dem PR. Um selber wiederum eine Seite mit soviel PR auszustatten, dass der Bot gelegentlich mal kommt und man auch ein bissel Linktauschen kann - dafür sind Artikeldienste ganz brauchbar.
Die Welt ist schlecht... :) und irgendwie erinnert mich dieser Umgang mit PR an die Spekulationsblase an den Börsen, die vor ein paar Jahren geplatzt ist. Mal sehen, ob und wann die PR-Blase platzt.

Ein wenig vergleichen ist immer gut. Einige AV schaffen es noch nicht mal, eine eindeutige Angabe zu den erlaubten Links zu machen (z.B. "1-2", wohlgemerkt unabhängig von BL auf das AV), auch die Pflicht zum BL auf das AV existiert.
Bei anderen hat man einen wirklich guten und professionellen Eindruck.