Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Links gegen Content

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
msuess
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 697
Registriert: 02.04.2005, 12:27

Beitrag von msuess » 12.07.2006, 16:04

... es muss ja niemand machen ... es muss ja niemand glauben .... niemadn wird gezwungen ....

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

depp ich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1508
Registriert: 06.12.2004, 12:59

Beitrag von depp ich » 12.07.2006, 16:06

Man soll ja mal die Kirche im Dorf lassen: ein Link aus einem Artikeldienst ist nicht schlechter als jeder andere. So gedacht kommt man ja zu überhaupt keinen Links.
Warum sollte Google sowas abstrafen? Gibt doch überhaupt keinen Grund. Es kommen sogar gelegentlich Besucher daher.

Dass die Artikeldienste häufige gerade mal einen 6er Link gekauft haben, ist nur dazu gut, dass auch jemand was schreibt - man tuts ja nur wegen dem PR. Um selber wiederum eine Seite mit soviel PR auszustatten, dass der Bot gelegentlich mal kommt und man auch ein bissel Linktauschen kann - dafür sind Artikeldienste ganz brauchbar.

Und: Es ist mir auch egal, wenn eine dieser Seiten - womöglich mit einem Artikel von mir - vor mir gerankt ist. Irgendwer ist immer vorne, wenn ich nicht gerade... so habe ich durch den Link quasi eine 2. Chance.

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1026
Registriert: 12.01.2006, 12:24

Beitrag von Sumatis » 12.07.2006, 16:22

depp ich hat geschrieben:
Dass die Artikeldienste häufige gerade mal einen 6er Link gekauft haben, ist nur dazu gut, dass auch jemand was schreibt - man tuts ja nur wegen dem PR. Um selber wiederum eine Seite mit soviel PR auszustatten, dass der Bot gelegentlich mal kommt und man auch ein bissel Linktauschen kann - dafür sind Artikeldienste ganz brauchbar.
Die Welt ist schlecht... :) und irgendwie erinnert mich dieser Umgang mit PR an die Spekulationsblase an den Börsen, die vor ein paar Jahren geplatzt ist. Mal sehen, ob und wann die PR-Blase platzt.

Ein wenig vergleichen ist immer gut. Einige AV schaffen es noch nicht mal, eine eindeutige Angabe zu den erlaubten Links zu machen (z.B. "1-2", wohlgemerkt unabhängig von BL auf das AV), auch die Pflicht zum BL auf das AV existiert.
Bei anderen hat man einen wirklich guten und professionellen Eindruck.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

FEAnoR
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 639
Registriert: 22.10.2005, 14:58

Beitrag von FEAnoR » 12.07.2006, 17:29

Einen guten, wenn auch nicht vollständigen Vergleich, gibt es hier:
https://www.database-search.com/sys/lin ... hau-av.php

>> Die Statistiken für Artikelverzeichnisse können Sie hier abrufen.

depp ich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1508
Registriert: 06.12.2004, 12:59

Beitrag von depp ich » 12.07.2006, 17:37

No - da muss sich "Einfach" aber noch ein bissel anstrengen, nach der Liste ;-)

banana joe
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 68
Registriert: 05.03.2006, 19:57

Beitrag von banana joe » 13.07.2006, 06:27

AnjaK hat geschrieben:An sich war das mal eine gute Idee, mittlerweile macht es jedoch leider jeder und es wird daher bald von Google als SEO-Spam gewertet werden.
SEO Spam?

in den Google Richtlinien steht doch "Sorgen Sie für themenrelevante Links .."

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2614
Registriert: 11.10.2004, 10:29
Wohnort: Riddermark

Beitrag von AnjaK » 13.07.2006, 18:07

Ihr habt mich falsch verstanden (oder ich mich schwammig ausgedrückt) ;)

Natürlich sind die Links so gut wie jeder andere auch und "abstrafen" ist so ein typisches Modewort. Was ich meinte ist:

Normalerweise sind diese Dienste eine gute Sache. Wenn sie nicht ausufern, wird keine Sau was dagegen sagen. Aber wenn plötzlich das Ganze zur Supermode wird, kann es durchaus sein, dass Google sowas als Spam ansieht, denn der Zweck solcher Seiten ist ganz klar SEO-Linking zum Zwecke der Verbesserung des Rankings. Tritt sowas massenhaft auf, wird Google reagieren. Doorways waren mal ein gutes Mittel. Bis sie jeder benutzte.

Auch ich schreibe für Artikeldienste und werde es auch weiterhin tun, aber ich befürchte halt, dass die Links irgendwann einmal nichts mehr wert sein könnten, weil es zur "Mode" wird.

Nun klarer?

Paranoia? Ein SEO ohne Paranoia ist wie ein Pferd ohne Schwanz ;)
Gut, dass ich keine SEO bin, wenn überhaupt dann nur ne SEÖSE :D
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

psycho
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 49
Registriert: 04.07.2006, 21:05

Beitrag von psycho » 13.07.2006, 23:40

Ich denke, wenn überhaupt wird Google irgendwann ein mal die vom PR her größeren AV manuell "einranken" und dabei wird dann (wenn überhaupt) irgendwer gucken, wie Content/Navigation etc. sind. Verzeichnisse, wie artikel-online oder article-publisher werden auch weiterhin sehr weit vorne liegen, weil dort niemand seinen Werbemüll ablegen kann und genau das ist entscheidend für wirklich guten Content und wertvolle Links. Andere AVs, in denen Autoren sogar sinngemäß "gute Ergebnisse zum Thema findet man bei mir" oder "die Seite .... gibt es jetzt in einem neuen Layout und alles ist besser als vorher" schreiben dürfen, sollten besser unter der manuellen Bewertungsgrenze ranken, die könnten sonst wirklich irgendwann abgewertet werden. Insofern ist auch die von FEAnoR gepostete Vergleichsseite sehr mit Vorsicht zu genießen - meine Meinung dazu ;)

schnettker
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 61
Registriert: 21.05.2006, 20:57

Beitrag von schnettker » 16.07.2006, 22:43

hi ... wäre mal toll, wenn ihr https://www.derkleinebesserwisser.de/ mal antesten könntet. Das Dingen ist noch beta (sollte aber alles gehen) ... Wäre klasse wenn ihr Meinungen dazu los werden würdet und wenn ihr mal das System testen würdet.

Was ist an dem Artikelverzeichniss anders? Hauptsächlich die Möglichkeit die Amazon Partner ID und Google Adsense ID zu hinterlegen. Dadurch bekommt der Eintrager das Geld für die Werbung, die in dem Artikel angezeigt wird. Wenn das mal nicht was tolles ist ;)

schnettker
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 61
Registriert: 21.05.2006, 20:57

Beitrag von schnettker » 18.07.2006, 06:23

hmmm ... keinerlei Meinungen? So schlimm kann es doch nicht sein ;)

psycho
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 49
Registriert: 04.07.2006, 21:05

Beitrag von psycho » 18.07.2006, 14:40

Ich weiß nicht so recht - aber wie lustig findet es Google denn, auf ein und der selben Domain mehrere verschiedene Adsense-Codes zu finden? Habe sowas noch nie gesehen und kann mir nicht vorstellen, dass das eine gute Idee wäre. Selbst wenn das problemlos ist, bleibt der Nachteil, dass wenn die verlinkte Seite den gleichen Code besitzt, Google den Zusammenhang erkennen würde ... Also ich persönlich würde das mit der Google-Werbung nicht testen wollen, dann laß lieber contentbezogene andere Werbungen (Zanox etc.) zu.

schnettker
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 61
Registriert: 21.05.2006, 20:57

Beitrag von schnettker » 18.07.2006, 15:09

ich habe diesbezüglich schon jeglich Bestimmungen von google gelesen und nichts gegenteiliges gefunden. Zudem kann man ja auch amazon angeben...

turbo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 135
Registriert: 23.10.2005, 17:16

Beitrag von turbo » 19.07.2006, 01:21

Und noch ein AV :lol:

alpenlinker
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 230
Registriert: 23.12.2005, 09:45

Beitrag von alpenlinker » 19.07.2006, 10:23

aufgrund des enormen technikeinsatzes ist es möglich, alles zu prüfen bzw zu filtern, das "gleich" ist. das gilt mE nicht nur für IP und C-Class sondern auch für adsense-codes, amazon-ids, usw.
lg

schnettker
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 61
Registriert: 21.05.2006, 20:57

Beitrag von schnettker » 19.07.2006, 11:10

egal, nun steht nur noch ein Adsense Code pro Seite. Wenn der Eintrager will, wird sein Code genutzt, wenn nicht, dann nicht. Ist ja eh nur ein Zusatz zu den Links

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag