Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Abgeschmierte AVs - Faire Vorgehensweise, Artikel zu retten?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1332
Registriert: 30.03.2006, 08:41

Beitrag von fred_bacher34 » 13.10.2007, 12:17

duospilus hat geschrieben:
presents4friends hat geschrieben:Zusammen ist man meist stärker als allein.
Und langfristig gesehen hat man von seinen geschriebenen Artikeln am meisten, wenn man sie auf der eigenen Seite publiziert. 0X
So ist es. :-) Die eigenen Seiten sollte man so oder so am besten stärken. :-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SeniorRossi
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 140
Registriert: 26.10.2006, 17:50

Beitrag von SeniorRossi » 13.10.2007, 12:20

duospilus hat geschrieben:Und langfristig gesehen hat man von seinen geschriebenen Artikeln am meisten, wenn man sie auf der eigenen Seite publiziert. 0X
Sehe ich auch so und werde dafür jetzt eine Domain nehmen, für die ich bislang noch keine richtige Verwendung hatte, die aber bereits über einige Backlinks verfügt und der ich immer mal wieder einen spendiere, wenn sich hierzu die Gelegenheit ergibt.

Grüße, Rossi
Artikelverzeichnis: Gut-zu-Wissen24.de
Zusatzlink über ausgefülltes Benutzerprofil möglich.
Freischaltung erfolgt innerhalb von 24h.

Wiechert
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 83
Registriert: 19.03.2007, 09:44

Beitrag von Wiechert » 13.10.2007, 19:35

Nö,

dies ist offenkundig Stuß.

Der Sinn von AVs liegt ja darin, auf wichtige Keywords und auch auf Unterseiten / Landingpages zu optimieren. (Was Webkataloge ja nicht wollen). Insofern macht es natürlich Sinn und ist auch sehr erfolgreich mit 10, 20 oder 100 - unique content - Artikeln in AVs die eigene Landingpage sowohl was Keywords als auch die Serp-Stärke zu stützen.

Natürlich sollte Ziel immer sein, vor den AVs zu liegen, und meist wird dies schon bei ein paar guten Artikeln erreicht die auf dieselbe Landingpage bei uns verweisen.

Deshalb ja genau mein Einwand bzgl des Fragestellers, dass es nicht zielführend sein kann, wirklich massiven Traffic an AVs abzugeben. Muss ich jetzt als jemand der ja beide Seiten betreibt ganz klar sagen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1332
Registriert: 30.03.2006, 08:41

Beitrag von fred_bacher34 » 13.10.2007, 20:02

@Wiechert, ich kann dich verstehen.

Es gibt immer Leute die was gegen AV's haben, andere finden Sie gut und nutzen Sie.

Wie schon x mal von diversen Leuten gesagt, es macht die Mischung. Langfristig sollte man einfach einige logische Spielregeln beachten. Das grobe Querdenken, wie könnte google funktionieren, muss gar nicht sein.

Viel Erfolg allen
Uwe

duospilus
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 277
Registriert: 25.08.2007, 00:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von duospilus » 13.10.2007, 21:55

presents4friends hat geschrieben:Wie schon x mal von diversen Leuten gesagt, es macht die Mischung.
Natürlich macht es die Mischung, aber dafür benötige ich keine AVs.
Wenn die Artikel, von denen hier geschrieben wird, wirklich hochwertig sind,
dann hätten die auf der eigenen Seite die gleiche Wirkung.
Gute Artikel werden verlinkt, ohne das man etwas dafür tun muss.

Es gibt für meinen Bereich massig Artikel in AVs, aber in den Serps sehe ich weit und breit keinen der in die Nähe der Top 10 kommt,
wahrscheinlich nicht einmal in die Top 20, aber das weiß ich nicht, weil ich da nicht gucke.

SeniorRossi
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 140
Registriert: 26.10.2006, 17:50

Beitrag von SeniorRossi » 14.10.2007, 08:11

SeniorRossi hat geschrieben:
duospilus hat geschrieben:Und langfristig gesehen hat man von seinen geschriebenen Artikeln am meisten, wenn man sie auf der eigenen Seite publiziert. 0X
Sehe ich auch so und werde dafür jetzt eine Domain nehmen, für die ich bislang noch keine richtige Verwendung hatte, die aber bereits über einige Backlinks verfügt und der ich immer mal wieder einen spendiere, wenn sich hierzu die Gelegenheit ergibt.

Grüße, Rossi
Hier habe ich wohl Stuss geschrieben. Gemeint war, dass ich jetzt eine Domain nehme und von dieser aus meine in den verschiedenen Artikelverzeichnissen eingereichten Artikel verlinke. Natürlich ist es richtig guten Content auf der eigenen Seite zu publizieren, aber hier ging es um Artikelverzeichnisse.

Grüße, Rossi
Artikelverzeichnis: Gut-zu-Wissen24.de
Zusatzlink über ausgefülltes Benutzerprofil möglich.
Freischaltung erfolgt innerhalb von 24h.

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1332
Registriert: 30.03.2006, 08:41

Beitrag von fred_bacher34 » 14.10.2007, 09:08

Sehe ich auch so Rossi...

Klar sollte man den Content so erstellen, dass man freiwillig verlinkt wird aber wie viele starke themenrelevante Links bekommt man im Jahr? Und wie viele Domains schaffen das? Das liegt aus meiner Sicht im Promille Bereich.

Einfacher und schneller als 2 themenrelevante Links gezielt da zu platzieren, wo man sie braucht, als über Artikelverzeichnisse geht es ja kaum. :-)

Und hier und da einen netten Artikel zu puschen, macht auch Sinn. Klar, gibt es Keywords, gerade in den umkämpften Branchen wie Versicherungen, Finanzen, Reise etc. da macht es kaum Sinn die Topkeys zu fördern aber auch da kann man einige Links einfach setzen aber die netten Nebenkeys, bekommt man so gut nach oben. Aber jeder macht das anders und jeder nach seinem Budget, Zeit, Wissen etc.

Das Ergebnis zählt.

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1371
Registriert: 09.10.2005, 21:31

Beitrag von big-timeless » 14.10.2007, 10:28

Av´s sind doch keine schlechte Sache um seine Seiten mit schnellen Deeplinks zu versehen.
Bis mir einer auf eineneue Seite einen freiwilligen Link setzt, mit dem Domainnamen als Linktext, da schreib ich lieber 5 Minuten eine Kurzabhandlung meiner neuen Seite, und schwupp habe ich 2 Deeplinks auf die Seite.

Klar sollten meine Seiten auch mit content brillieren, das ist aber klar, oder?

Schwierigkeiten habe ich mit den BL´s die ich geben soll.
1. Habe ich unique content gegeben (einige hier wissen um den Wert) und
2. ist mein Artikel ja im freien Fall nach hinten, sobald neue Artikel geschrieben werden.

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1332
Registriert: 30.03.2006, 08:41

Beitrag von fred_bacher34 » 14.10.2007, 16:07

Habe meine Richtlinien dahingehend geändert, dass ich DC lösche oder durch unique ersetze. Mal sehen, was passiert. So schützt man das Verzeichnis und die Links der Leute, die unique Content liefern und sich an die Richtlinien halten.

DC bringt langfristig einfach keinem was.

noryy
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 24
Registriert: 07.02.2006, 09:51
Wohnort: Leimen

Beitrag von noryy » 14.10.2007, 16:39

SeniorRossi
wäre es da nicht wirklich besser die Artikel bei dir reinzustellen und von deiner freien Domain dann auf deine Artikel zu verlinken. Wäre doch dasselbe mit der Ausnahme das es dann auch dein Content ist der deine Seite bereichert?
Gruß
Norbert :roll:

turbo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 135
Registriert: 23.10.2005, 17:16

Beitrag von turbo » 14.10.2007, 17:31

@b-t
2. ist mein Artikel ja im freien Fall nach hinten, sobald neue Artikel geschrieben werden.
Aber nur bei AV´s die nicht richtig intern verlinkt sind, bspw. bei 0AM.de ist jeder Artikel auf mehreren Wegen durch 3 Klicks zu erreichen...

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1332
Registriert: 30.03.2006, 08:41

Beitrag von fred_bacher34 » 14.10.2007, 17:49

@noryy, wenn du 5 Artikel bei 5 verschiedenen gut gerankten und starken AV's einstellst, hast du 5 neue IP's und eine Hauptdomain wird davon mehr haben, als wenn du die 5 Artikel auf einer eigenen kleinern Domain unterbringst.

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1332
Registriert: 30.03.2006, 08:41

Beitrag von fred_bacher34 » 14.10.2007, 17:51

@big-timeless, nicht bei allen AV's wandern die Artikel nach hinten. ;-) Das sind die Feinheiten, die man sich vor dem Einstellen ansehen sollte.

@turbo, genau, eine gute interne Verlinkung ist auch wichtig.

SeniorRossi
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 140
Registriert: 26.10.2006, 17:50

Beitrag von SeniorRossi » 14.10.2007, 19:18

noryy hat geschrieben:SeniorRossi
wäre es da nicht wirklich besser die Artikel bei dir reinzustellen und von deiner freien Domain dann auf deine Artikel zu verlinken. Wäre doch dasselbe mit der Ausnahme das es dann auch dein Content ist der deine Seite bereichert?
Gruß
Norbert :roll:
presents4friends hat es ja bereits vorweggenommen. Wenn ich alle meine Artikel auf eine Domain packe und diese von einer weiteren Domain aus verlinke, habe ich eine schöne Contentseite mit Backlinks von einer einzigen Domain/IP.

Wenn ich mit jedem Artikel 2+x Domains aus unterschiedlichen Artikelverzeichnissen verlinke, verfügen diese Domains im Laufe der Zeit über eine hohe Domain-/IP-Popularität. Und das ist m.E. ein wichtiger Bestandteil für gutes Ranking. Die eingestellten Artikel kann ich dann auch ruhig von einer einzigen weiteren mir gehörenden Domain verlinken. Dies hat lediglich den Sinn, dass die Artikel im Google Index bleiben, damit meine Backlinks aus den Artikelverzeichnissen zählen.

Natürlich braucht es auf den eigenen Seiten auch Content. Aber bis Content von alleine rankt, hast Du einen langen Bart.

Grüße, Rossi
Artikelverzeichnis: Gut-zu-Wissen24.de
Zusatzlink über ausgefülltes Benutzerprofil möglich.
Freischaltung erfolgt innerhalb von 24h.

Vitali Neumann
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1015
Registriert: 12.12.2005, 15:44
Wohnort: Hannover

Beitrag von Vitali Neumann » 14.10.2007, 19:30

Hatte grade eben einen Fall.

In meinen 2 Artikelverzeichnissen den Identischen Text angereicht.

Wie kann man So blöd sein?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag