Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Abgeschmierte AVs - Faire Vorgehensweise, Artikel zu retten?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 12.10.2007, 16:26

in dem Fall wird das anschreiben nicht viel nützen, denn der Betreiber hat ja aus eigenem Antrieb die besten Seiten durch eigene Inhalte ersetzt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Wiechert
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Wiechert » 12.10.2007, 16:34

Ich glaub da reden wir grad von 2 Dingen wenn ich dies recht verstanden hab - ein AV welches abgerauscht oder sogar aus dem Index geflogen ist und eines, bei dem der Betreiber umgeschrieben und die Links gekickt hat - was eigentlich eine typische und nachvollziehbare Verhaltensweise wäre, wenn er festgestellt hat, dass der Artikel genauso oder sehr ähnlich woanders veröffentlicht wurde. Nur weil ein paar Besucher über den Link rausgehen statt über Adsense würde eigentlich kaum jemand den Artikel umschreiben, Links kicken und sich damit wenn sich das rumspricht selbst das Wasser abgraben.

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fred_bacher34 » 12.10.2007, 16:54

Sehe ich auch so.

Wäre schön, wenn man die AV-Betreiber zumindest sich per Mail mitteilen würde. DC ist sicher ein unangenehmes Problem. Ich checke zwar vorher auch aber wenn jemand am selben Tag mehrere gleiche Artikel bei diversen AV's einstellt, dann bekommt man das erst zu spät mit. Ich würde die Artikel wahrscheinlich auch löschen oder ändern. Ich weiß es nicht.

Denn diese Schreiber tuen sich und anderen damit keinen großen gefallen. Vielleicht sollte man vorher in den Richtlinien etwas vermerken, dass Artikel, die im Nachhinein als DC erkennt werden, durch eigene bei Bedarf ersetzt oder gelöscht werden. Wenn es vorher bekannt ist, darf sich auch keiner beschweren. Zumindest sehe ich das so.

Viele Grüße
Uwe