Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Abgeschmierte AVs - Faire Vorgehensweise, Artikel zu retten?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 12.10.2007, 11:45

Versteh ich ja und beim Nachschauen seh ich auch, dass ein früher von uns sehr gern genutztes AV mit einem sehr netten Betreiber völlig aussem Index zu sein scheint, aber sowas kann natürlich immer passieren und sich auch wieder geben
Da hat der Betreiber sich wohl nicht an die Richtlinien gehalten...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

marc75
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von marc75 » 12.10.2007, 11:46

alle Social Bookmark Dienste sollten schon ein paar Dutzen BL geben

viele SB Dienste haben Blacklists wo nach und nach AVs drauf landen. Habe es selbst bei Wong gesehen, dort konnte ich einige AVs nur noch unter Privat eintragen. Wenn ein SB Dienst ein AV auf private setzt verliert es schnell viele BLs da kann es in Google schon mal drunter und drüber gehen.

@schwede
Ich schreibe Artikel nur wegen den BLs an die Besucher die darüber kommen könnten hab ich bis jetzt kein Gedanken verschwendet. Meistens ranken meine Seiten eh schon vor den AVs. Das einzigste was ich nervig finde ist, wenn die Artikelseite nicht in den Google Cache kommt, dann sind die BLs auch wertlos.

Wiechert
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Wiechert » 12.10.2007, 11:58

Wie gesagt - am Anfang oder bei Nebenthemen, die du bei dir selber nicht abdecken kannst oder willst können reale Besucher über AVs schon ein netter Nebeneffekt sein.

Nur hab ich es bei dieser Grössenordnung nicht verstanden, denn 400 ankommende Besucher am Tag wären selbst bei ner extrem guten Klickrate von 20% 1600 potentielle Besucher, die du NICHT bekommst, sondern die im AV hängenbleiben - und diesen Traffic sollte man sich dann schon selber holen.

back to topic - wie gesagt, mE kann sowas immer passieren und wie das generell mit AVs weitergeht weiß ja auch niemand und vielleicht kommt es ja auch wieder, insofern würde ich einfach auf andere AVs ausweichen mit neuen Artikel. (Klar, wenn es irgendwann alles AVs erwischt, nützt dir dies auch nichts, aber dann nützen dir deine alten "umgezogenen" Artikel auch nix).

Ansonsten schreib den Betreiber halt mal an und frag was los ist.