Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Warum ist Linktausch so kompliziert geworden??

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 30.03.2008, 21:38

kyper hat geschrieben:frage ist: warum sollte einer mit dir linktauschen der besseren PR hat als du?
und warum solltest du mit einem linktausch machen der schlechteren PR hat als du?
bleibt einzig linktausch mit sites die den gleichen PR haben wie du. ob das sinnvoll ist weiss man nicht. ob allerdings linktausch überhaupt tatsächlich deine position massiv verbessern kann weiss im grunde eigentlich auch keiner, alles nur vermutungen....
ausserdem wenn du wirklich guten unique content hast kommen die links von ganz allein ;-)
Was für ein Schwachsinn... manchen hier stünde es wirklich besser zu Gesicht ein wenig die Füße still zu halten als derart haltloses Zeugs zu posten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

kyper
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 250
Registriert: 29.10.2007, 15:48

Beitrag von kyper » 30.03.2008, 22:14

dann tausch du doch mit leuten die PR 0 haben, was du sicherlich aber nicht machen wirst. ich möchte dass du meine postings in zukunft unkommentiert lässt OK, du bist ein mir unsympathischer typ der hier seine negative energie ablässt. wenns irgend geht bitte bei postings von anderen machen, danke. haben wir uns verstanden?

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 30.03.2008, 22:49

kyper hat geschrieben:dann tausch du doch mit leuten die PR 0 haben, was du sicherlich aber nicht machen wirst. ich möchte dass du meine postings in zukunft unkommentiert lässt OK, du bist ein mir unsympathischer typ der hier seine negative energie ablässt. wenns irgend geht bitte bei postings von anderen machen, danke. haben wir uns verstanden?
Von was träumst du eigentlich nachts? Glaubst du im Ernst, du kannst hier Müll reinposten - und das würde nicht kommentiert. Blos weil ich es mache, weil vielleicht andere nicht die Lust dazu haben, oder es garnicht verstehen kannst du hier loslegen und von mir einen Persilschein verlangen für deine Weisheiten. Hier ist ein Forum - unkommentiert kannst du in deinem eigenem Blog posten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1810
Registriert: 04.12.2005, 12:50

Beitrag von Thomas B » 31.03.2008, 00:01

kyper hat geschrieben:frage ist: warum sollte einer mit dir linktauschen der besseren PR hat als du?
und warum solltest du mit einem linktausch machen der schlechteren PR hat als du?
bleibt einzig linktausch mit sites die den gleichen PR haben wie du. ob das sinnvoll ist weiss man nicht. ob allerdings linktausch überhaupt tatsächlich deine position massiv verbessern kann weiss im grunde eigentlich auch keiner, alles nur vermutungen....
ausserdem wenn du wirklich guten unique content hast kommen die links von ganz allein ;-)
Antwort zu 1: Weil man sich kennt und weiß, wie der andere arbeitet.
Antwort zu 2: siehe 1
Antwort zu 3: Linktausch verbessert Positionen definitiv, da jeder Link Dich Deinem Ziel etwas näher bringt.

Wenn jemand seine Seite im Januar 2008 erstellt hat (also noch keinen PR haben kann) und schon jetzt über eine vernünftige Anzahl an qualitativen BL´s verfügt, dann gehe ich als Optimist einfach einmal davon aus, das er auch weiterhin "Gas gibt". Dann bin ich auch gerne bereit, einen Link der PR höher ist gegen einen PR0 Link zu tauschen. Wenn er in einem halben Jahr keinen weiteren BL´s "organisiert" hat steht es doch jedem frei, den Linktausch zu beenden. Ich finde, dass jeder Anfänger seine Chance verdient, so habe ich auch einmal angefangen. Ein professioneller SEO hatte mir zu Beginn sogar einmal einen PR6 Links ohne Gegenleistung gegeben - wenn der heute anfragen würde, dann bekäme der von mir alles. Hatte mich damals schwer beeindruckt.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 31.03.2008, 00:21

Da fehlt noch die Antwort zu 4 - zu gutem Content kommen nämlich auch erst die freiwilligen Backlinks wenn der Content gefunden wird - dafür das er gefunden wird braucht man in der Regel auch wieder erst Links. :wink:

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1810
Registriert: 04.12.2005, 12:50

Beitrag von Thomas B » 31.03.2008, 00:42

Yeap,

oder einen Verteiler.

Damit sollte aber Maler Müller oder der 100.000te Onlineshop zum Thema Handy seine Probleme haben, es sei denn jedes zweite Handy wird verschenkt. :lol:

Eine Webseite zum Thema "in einem Jahr zum Millionär" sollte es da sicherlich einfacher haben...

gelegenheitsbot
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 601
Registriert: 16.11.2007, 00:30

Beitrag von gelegenheitsbot » 31.03.2008, 02:23

Thomas B hat geschrieben:
kyper hat geschrieben:frage ist: warum sollte einer mit dir linktauschen der besseren PR hat als du?
und warum solltest du mit einem linktausch machen der schlechteren PR hat als du?
bleibt einzig linktausch mit sites die den gleichen PR haben wie du. ob das sinnvoll ist weiss man nicht. ob allerdings linktausch überhaupt tatsächlich deine position massiv verbessern kann weiss im grunde eigentlich auch keiner, alles nur vermutungen....
ausserdem wenn du wirklich guten unique content hast kommen die links von ganz allein ;-)
Antwort zu 1: Weil man sich kennt und weiß, wie der andere arbeitet.
Antwort zu 2: siehe 1
Antwort zu 3: Linktausch verbessert Positionen definitiv, da jeder Link Dich Deinem Ziel etwas näher bringt.

Wenn jemand seine Seite im Januar 2008 erstellt hat (also noch keinen PR haben kann) und schon jetzt über eine vernünftige Anzahl an qualitativen BL´s verfügt, dann gehe ich als Optimist einfach einmal davon aus, das er auch weiterhin "Gas gibt". Dann bin ich auch gerne bereit, einen Link der PR höher ist gegen einen PR0 Link zu tauschen. Wenn er in einem halben Jahr keinen weiteren BL´s "organisiert" hat steht es doch jedem frei, den Linktausch zu beenden. Ich finde, dass jeder Anfänger seine Chance verdient, so habe ich auch einmal angefangen. Ein professioneller SEO hatte mir zu Beginn sogar einmal einen PR6 Links ohne Gegenleistung gegeben - wenn der heute anfragen würde, dann bekäme der von mir alles. Hatte mich damals schwer beeindruckt.
Genau!
Linkpower entsteht durch die Kompetenz der Parter!
Was heute PR0 hat, kann morgen PR 3+ haben.
(für die PR visierten)

Alle anderen tauschen entweder auf Masse oder Qualität.
Jedem sein Schicksal!
Meinen Kritikern empfehle ich:
https://de.youtube.com/watch?v=ZfCLfbQJATI

Maverix
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 185
Registriert: 31.10.2007, 09:32

Beitrag von Maverix » 31.03.2008, 09:07

Hi,

interessante Diskussion, wenn auch teilweise etwas ruppig geführt. :-?

Als Onlineshop-Betreiber sehe ich beim Linktausch das Problem, daß ich eigentlich Links mit Onlineshops der "Marktbegleiter" tauschen müsste, da diese die höchste Themenrelevanz aufweisen.

Zugegebenermassen habe ich es bisher noch nicht über´s Herz gebracht, einen "Mitstreiter" um einen Link zu bitten, obwohl ich ihm einen Gegenlink mit PR 4 anbieten könnte.

Was bleibt dann noch übrig, neben Webkatalogen und Artikelverzeichnissen?

Oder sollte ich doch meine Hemmungen über Bord werfen, "Mitbewerber" kontaktieren (auf die Gefahr hin, daß ich eine Abfuhr erhalte) und das Hauptaugenmerk auf die Suchmaschinenoptimierung legen? :roll:

Gruß Kai

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1810
Registriert: 04.12.2005, 12:50

Beitrag von Thomas B » 31.03.2008, 09:47

6 Links zu Webkatalogen auf der Startseite - setze da noch 4 weitere drauf und Du brauchst Dir wegen Linktausch eh keine Gedanken mehr zu machen.

gzs
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1384
Registriert: 03.12.2006, 12:10

Beitrag von gzs » 31.03.2008, 12:43

Als Onlineshop-Betreiber sehe ich beim Linktausch das Problem, daß ich eigentlich Links mit Onlineshops der "Marktbegleiter" tauschen müsste, da diese die höchste Themenrelevanz aufweisen.
Also Seiten zu finden, die sich mit Einrichtung und artverwandten Themen beschäftigen sollte doch nicht all zu schwierig sein.

Dann erstellst du in deinem Shop eine Unterrubrik mit Infos, Einrichtungstipps, Berichten etc. und versuchst daraus zu tauschen. Ich habe selbst ein paar Seiten, die sich u.A. mit Einrichtung beschäftigen, bei Interesse melde dich einfach.

Der_Benno
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 483
Registriert: 16.08.2005, 09:37
Wohnort: München

Beitrag von Der_Benno » 31.03.2008, 14:32

Der Gelegenheitsbot hat gar nicht Unrecht. Alleine schon die Tatsache, dass Webmaster (auch die einer PR0 Seite!) um kontinuierlichen Linktausch bemüht sind, sollte potenziellen Linkpartnern die Augen öffnen und die Frage erlauben, wo die entsprechende Seite in ein bis zwei Jahren steht.

Aber was solls? Ich beschwere mich nicht darüber, dass manche von Zwölf bis Mittag denken und einen grauen Balken aus Ausschlusskriterium für effektiven Linktausch betrachten - genaugenommen bin ich sogar ganz froh darüber... :D

Hammer-Schwerin
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 287
Registriert: 05.05.2006, 07:52
Wohnort: Schwerin

Beitrag von Hammer-Schwerin » 02.04.2008, 10:20

wenns irgend geht bitte bei postings von anderen machen, danke. haben wir uns verstanden?
Wie Geil!
Wer hat Ihn denn eingeladen? :-?

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1810
Registriert: 04.12.2005, 12:50

Beitrag von Thomas B » 02.04.2008, 11:01

Aber nicht bei meinen Postings bitte :wink:

Gretus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3205
Registriert: 15.07.2006, 11:49
Wohnort: Norden

Beitrag von Gretus » 02.04.2008, 11:46

Hallo,

was mich immer nervt, ist der Linktausch mit `SEOs´. Da geht es oft gar nicht um den Tausch, sondern darum, wer denn nun am Besten wegkommt bzw. dadurch der bessere SEO ist. Hier wird kritisiert, darauf hingewiesen, das bemängelt usw. Als wenn ich nicht selber wüsste, dass meine Links nichts taugen :lol:

Grüße

Gretus

gzs
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1384
Registriert: 03.12.2006, 12:10

Beitrag von gzs » 02.04.2008, 13:03

Da geht es oft gar nicht um den Tausch, sondern darum, wer denn nun am Besten wegkommt
Das Prinzip funktioniert im Einzelhandel doch auch. Den Kunden interessiert es überhaupt nicht wie teuer ein Produkt ist, hauptsache er hat die Illusion es billiger bekommen zu haben als der Nachbar. :) Das ganze Ebay-System basiert darauf

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag