Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Warum ist Linktausch so kompliziert geworden??

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
bangolo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von bangolo » 11.04.2008, 13:26

also ich verstehe was anderes unter Linktausch als der gegenseitige Eintrag in eine Linkliste die vermutlich jeder auf der Seite hat.

Ein richtiger Linktausch benötigt Zeit und ist viel zu aufwendig zum tauschen von nutzlosen Links nur um Masse zu kriegen.

Gibt doch niemand einen guten Link wenn der dafür was aus irgendeiner Linkliste kriegt. Ansonsten einfach bei mir melden, diese 3 Punkte erfülle ich sicher :lol:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

kyper
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von kyper » 27.04.2008, 16:24

Meine Äußerung war übrigens nicht auf mein eigenes Linktauschverhalten bezogen, wollt ich nur mal anmerken, nich das Mißverständnisse auftauchen. Ausserdem waren damit Linktauschüberlegungsansätze u.a. von Webseitenbetreibern gemeint, die über SEO usw. nicht so richtig auf aktuellem Wissensstand sind (die wenigsten wissen da ja alles, naja ausser hier wohln paar *g*) und deren Websites einen hochähnlichen Themenkreis bearbeiten. Das themenergänzende Websites nach Prüfung sebstverständlich reziprok verlinkt werden sollten setzte ich mal schlicht vorraus. Aber dass der Linktausch mit Seiten die vom Thema her sehr ähnlich bis deckungsgleich sind und die, laut hier geäußerten Vermutungen, wohl die höchste Linkpower 'übertragen', wirklich eine gängige Praxis (grad unter SEO-affinem Publikum) sind, bezweifele ich doch einfach frecherweise mal. Meine Linktauschangebote an vor mir rankende trafficstarke themennahe deutsche Seiten wurden jedenfalls bisher fast alle (bis auf 1) abschlägig beschieden.
des weiteren: traffic nettogewinn durch linktausch ist natürlich auch immer ein argument.

Das ol
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Das ol » 05.05.2008, 11:55

Also ich komme mit dem Linktausch auch nicht so voran. Habe einige Unterseiten zu Freizeitmöglichkeiten, wo man auf jeden Fall einen guten Textlink unterbringen kann. Dachte ich zumindest... :roll:

Nur merke ich, dass die meisten angeschriebenen den Link gerne haben und mich dafür auf die Partnerseite setzen wollen, wo ich neben 80 anderen Seiten versauere. Und das nervt. Viele verstehen und einem Linktausch keinen 1:1 Tausch, sondern das abgreifen von möglicht günstigen Links...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Cash
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Cash » 05.05.2008, 12:27

Das ol hat geschrieben: Nur merke ich, dass die meisten angeschriebenen den Link gerne haben und mich dafür auf die Partnerseite setzen wollen, wo ich neben 80 anderen Seiten versauere. Und das nervt. Viele verstehen und einem Linktausch keinen 1:1 Tausch, sondern das abgreifen von möglicht günstigen Links...
Da bist du nicht der einzige. Den Abschuss macht ein ganz bekannter aus der Branche, dem seine vorher gut gerankten Partnerseiten, mit 6-8 ausgehenden Links mutieren innerhalb kurzer Zeit zu Linkfarmen mit bis zu 600 Links. Leg dir für einfachen Linktausch ein weiteres Projekt an und pack die Linksammler da rein. Und nimm nur die wirklich guten Tauschpartner mit auf deine Hauptseite. Erspart dir im nachhinein viel Ärger.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag