Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Warum ist Linktausch so kompliziert geworden??

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
wulfo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wulfo » 04.04.2008, 14:15

hi Thomas B
"Grund 3: Weil die Leute die Ahnung haben, aufgrund von Punkt 1 + 2 keinen Bock mehr haben mit Semiszu tauschen uns sich lieber in ihrem eigenen kleinem Tauschnetzwerk mit Links eindecken."

endlich einer der verstanden hat warum. Warum sieht man hier wohl so wenig Anfragen von den Profis die davon leben? Ganz einfach, weil man wirklich über verschiedene Dinge die hier geschrieben werden einfach schmunzeln kann.
Da werden bewusst Fehlinformationen rausgeben, auch von Profis um eigene Sachen zu sichern, ist doch logisch :wink:

Eines der sachen ist bestimmt Themenrelevanz :lol: ich habe Seiten die in Top 10 sind bei schweren alten Keys bei Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 204.000.000 für
und absolut nicht Themenrelvat getauscht oder Links bekommen, aber es gibt da immer noch Verfechter die darauf beharren :idea: , der normalen Logik nicht mehr mächtig sondern nur mit der Aussage, " aber bei Weby haben die das alle so gesagt! " :crazyeyes:

Und die die heute noch auf den PR schielen mit
"frage ist: warum sollte einer mit dir linktauschen der besseren PR hat als du?
und warum solltest du mit einem linktausch machen der schlechteren PR hat als du? bleibt einzig linktausch mit sites die den gleichen PR haben wie du."
die haben echt die ganze Zeit verschlafen. Wenn ich nur Anfragen bekommen, ich habe PR3 möchte gleichwertige Seite :crazyeyes:
PR ist der geringste Wert auf den man schauen sollte!

und kyper, der Schnipsel hat mit Sicherheit mehr Erfahrung als du sie je bekommen wirst mit deiner Einstellung! Er bringt es manchmal ein wenig grob rüber ok, aber er weis von was er redet, im Gegensatz zu dir :lol:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 06.04.2008, 00:29

wulfo hat geschrieben:...Warum sieht man hier wohl so wenig Anfragen von den Profis die davon leben? Ganz einfach, weil man wirklich über verschiedene Dinge die hier geschrieben werden einfach schmunzeln kann...:

Wer hat denn schon nach jedem PR Update Lust auf Diskussionen, dass man den Link umsetzen soll oder nachbessern muß? Oder das da mal wieder ein Link entfernt wurde, weil die Gegenseite jetzt mehr PR hat. Auf diese Art von Linktausch ( Partnern??? ) verzichtet man doch lieber. dafür ist die Zeit zu kostbar. Wer nicht weiß, das eine Seite die unter Ihrem Key gut rankt einem mehr bringt als eine PR stärkere Seite auf Platz 100, der sollte erst einmal viel lesen bevor er sich in die große weite Welt des Linkbuilding begibt.

Aber das sind die genau die Kanditaden, die auf der Startseite diverse Links zu Webkatalogen setzen, weil sie da ja einen "hohen PR" Backlink zurückbekommen. :lol: :lol: :lol:

Mittlerweile tausche ich fast nur noch mit Leuten die ich kenne und bei denen ich weiß wie sie arbeiten, oder mit welchen die ich als kompetent in dem Bereich einschätze. Da haben beide Parteien mehr davon. Und dann stellen sich solche Fragen auch nicht wie: Woher bekommen ich Links? Das ist alles so schwer und kompliziert?

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 06.04.2008, 00:47

Linktausch ist wirklich einfach. Gerade wieder eine vielversprechende Anfrage bekommen zum Linktausch mit meiner Hobby Seite über Norwegische Waldkatzen, man beachte die Themenrelevanz der Anfrage und die angebotene Platzierung der Backlinks, so rein aus partnerschaftlicher Sicht:

Sehr geehrte Webmasterin,
Sehr geehrter Webmaster,

mein Name ist Hr. xxxxx und dies ist eine Anfrage für eine Linkpartnerschaft.

Wir sind ein neutrales Team und beschäftigen uns mit Linktausch.
Wir haben im Internet gesehen, das Ihr Link in anderen Webseiten zu finden ist,
oder in linklisten, Webkatalogen eingetragen sind.
Deshalb möchten wir ebenfalls einen Linktausch anbieten.

Ihre Seite/Seiten würden wir in 5 verschiedene Domains einfügen, unter Links oder Partnerseiten oder ähnliches.
4 Domains sind mit Thema Umzug.
1 Domain hat das Thema Lager.

Sollten Sie Interesse auf unsere Anfrage haben, können Sie im Anhang als txt. Datei unsere gewünschten Html Codes zum einfügen finden. Es sind zwei zur Auswahl.

Auf diese E-Mail Adresse können Sie Antworten (xxx@googlemail.com)
und Ihren Html Code uns zusenden, wenn Sie damit einverstanden sind.

Vielen dank im voraus und hoffe auf eine dauerhafte gute Linkpartnerschaft.

Mit freundlichen Grüßen

Hr. xxxx

Die Dummen sterben nie aus...