Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was bringen ausgehende themenrelevante Links wirklich?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 25.04.2005, 14:55

na klar, ist es für den user interessant, wenn man auf themenverwandte ergänzende seiten verlinkt.
u. natürlich wird denken die suma-betreiber wie die user, bzw. versuchen denen das bestmögliche suchergebnis zu liefern, aber zur zeit ist es eben noch kein thema fürs ranking!

im bestfall bringt es natürlich traffic! :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 25.04.2005, 15:05

@depp ich

bitte mein kompliment nicht krumm nehmen :wink:
Du findest also, dass ein Begriff auf einer Seite gar nicht vorkommen muss
ja, kannst du über die linktexte der backlinks steuern u. die machen es aus :wink:
oder dass es sogar schädlich ist, sowas wie "Keywords" im Text zu haben?

nein, warum soll das schädlich sein??? wie willst du content über ein thema verfassen o. die kws?
Hältst du das nicht für etwas verwegen?

nein, sondern für mom. realität :wink: die erfahrenen hier werden mir zustimmen.
u. du solltest es eigentlich auch längst wissen. kw-dichte ist längst kein kriterium mehr. das war vor jahren so. wenn dies das hauptkriterium wäre, würde jeder nur noch seiten mit 100%kw-dichte als index.html bauen.

depp ich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von depp ich » 25.04.2005, 15:23

Du wirst mir doch nicht im Ernst erzählen wollen, dass das Vorkommen von Suchbegriffen auf einer Seite völlig egal ist und dass man eine Seite nur über die Begriffe in den Linktexten in die SERPs bringt.
Das wird wohl der Erfahrung von jedem hier irgendwie widersprechen.
Ich weiß schon, dass das geht, aber man tut sich schon wesentlich leichter, wenn man auch ein paar Keywords auf der Seite hat.

Und mir wegen sowas ans Bein zu pinkeln - das kann mich schon ein bissel gereizt machen - von wegen "nicht krumm nehmen".
lg
chio

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

gmz
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von gmz » 25.04.2005, 15:49

ich habe jetzt schon öfter gehört, dass es für das Ranking der eigenen Seite was bringen soll, wenn man einen themenrelevanten Link zu einer anderen Seite einbaut.
das bringt der anderen seite etwas, aber doch nicht deiner!

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 25.04.2005, 15:51

@depp ich
Wenn auf einer Seite häufig ein Begriff an guter Position (zb als Linktext) vorkommt, wird eine Seite besser gelistet
!!! ...als Linktext... !!!

Diese Aussage / Vermutung ist NICHT so deppenhaft wie manche hier glauben...Sie ist richtig ! Lass Dich nicht verunsichern !

Google - und jetzt muss ich mal Luft holen - BELOHNT das themenrelevante "Rauslinken" (DAS machen die Geeks wirklich SPITZE!), was dem ursprünglichen Gedanken der Webstruktur auch vollends entspricht...Bei MS und Yahoo! gibt es ebenfalls positive Auswirkungen, warum auch nicht, ES ENTSPRICHT DER NATUR DES WEB...;-)

Das Ranking-bezogene Denken und die zwanghaft aufgesetzten SEO-Scheuklappen machen blind, oder verwähren zumindest die tieferen Einblicke in die Wirklichkeit...Auch in die Wirklichkeit der Suchmaschinen...:-):-):-)

Also, mehr Hirn, weniger SEO...

Gruss,

KeepCool
Zuletzt geändert von KeepCool am 25.04.2005, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.

propaganda
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von propaganda » 25.04.2005, 15:54

Hallo Kollegen

Einmaliges Angebot für alle die mit ihren KWs rauslinken wollen,
aber ungerne auf die Konkurrenz verweisen:
Diesen Monat dürft Ihr kostenlos mit Euren KWs auf meine Websites linken.
Die Liste gibts per PN.

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 25.04.2005, 16:09

@depp ich
Du wirst mir doch nicht im Ernst erzählen wollen, dass das Vorkommen von Suchbegriffen auf einer Seite völlig egal ist und dass man eine Seite nur über die Begriffe in den Linktexten in die SERPs bringt.
doch will ich! es ist zwar sicherlich vorteilhaft, wenn die seite auch on-site optimiert ist, aber mit den linktexten kannst du gewaltig schieben.
Ich weiß schon, dass das geht, aber man tut sich schon wesentlich leichter, wenn man auch ein paar Keywords auf der Seite hat
na eben, sag ich doch :wink:

du hast jedoch geschrieben, dass google nicht nach keyword-density rankt u. das ist ja wohl absoluter blödsinn!!! vielleicht hast du es ja anders gemeint als geschrieben, aber ich beziehe mich eben auf das geschriebene u. versuche nicht zu interpretieren was du vielleicht damit meinen könntest :wink:

u. wegen meines ersten postings entschuldige ich mich in aller form nochmal bei dir!

@KeepCool

Ich finde das was du sagst schon einleuchtend, leider habe ich aber diesbez. noch keine beweise gesehen, lasse mich aber gerne belehren.

u. das angebot von propaganda übertreffe ich noch u. biete euch gleich 2 seiten auf die ihr gratis verlinken dürft :wink:

depp ich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von depp ich » 25.04.2005, 16:14

Danke, KeepCool! Ich lass mich nicht verunsichern... 8)

Jetzt haben die Leute gerade mal den PageRank kapiert (immer ein Punkt weniger pro Link...oder so...ein Link ist wie ein Loch im Schuh, fließt da jetzt das Wasser rein oder raus?) und dann müssen sie erfahren, dass Google auch noch andere Kriterien hat... verdammt kompliziert das alles.
lg
chio

depp ich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von depp ich » 25.04.2005, 16:23

visions4 hat geschrieben:du hast jedoch geschrieben, dass google nicht nach keyword-density rankt
Jetzt wirds wirr. Tut er oder tut er nicht? Oder nur nach (externen) Linktexten? Oder wah? Hast du den billigen Kitty-Whiskey vom Zielpunkt getrunken?
Ich nehme an, du meinst das:
depp ich hat geschrieben:weil die SERPs nicht nach PageRank sortiert sind, sondern nach dem, was Google für Relevanz hält
Muss eigentlich "relevant" (Adj.) heißen. Sorry für die ungenaue Ausdrucksweise.

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 25.04.2005, 16:24

um nochmal zu deinem posting zu kommen:
Das kann deswegen funktionieren, weil die SERPs nicht nach PageRank sortiert sind, sondern nach dem, was Google für Relevanz hält. Wenn auf einer Seite häufig ein Begriff an guter Position (zb als Linktext) vorkommt, wird eine Seite besser gelistet.
du hast grundsätzlich recht, dass google nicht nach pr an sich rankt. dennoch sind es die links die das kraut fett machen u. starke links machen es eben noch fetter. u. starke links werden von google in pr bewertet. :wink:

die kw-density spielt in diesem vergleich eine untergeordnete rolle wie man bei viele ergebnissen sehn kann. bei wenig umkämpften kws kannst du mit blosser onsite optimierung schon unter die top 10 kommen, bei stark umkämpften werden dir deine h1 u. title tags allein nicht viel bringn

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 25.04.2005, 16:29

@vision4
leider habe ich aber diesbez. noch keine beweise gesehen, lasse mich aber gerne belehren.
Hier ist die von Dir eingeforderte Belehrung:

<Quran - Buch 13, ar-Ra'd>
Das Paradies, das den Gottesfürchtigen verheißen wurde, gleicht folgendem: Es ist von Bächen durcheilt, und ständig gibt es dort Früchte und Schatten. Das ist der Lohn der Gottesfürchtigen. Doch der Lohn der Ungläubigen ist das Feuer.
</Quran - Buch 13, ar-Ra'd>

@propaganda + visions4

Bezugnehmend auf Euer Anliegen, auf Eure Seiten zu linken, muss ich wieder ein "paradiesisch-ketzerisches" Sprichwort bemühen:

<Sprichwort>
Auch wenn man die Disteln ins Paradies verpflanzt, werden sie keine Rosen.
</Sprichwort>

Gruss,

KeepCool

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 25.04.2005, 16:30

visions4 hat folgendes geschrieben::
du hast jedoch geschrieben, dass google nicht nach keyword-density rankt

ok, fehler aufgedeckt! :lol:

bei billigem whiskey kenn ich mich nicht so gut aus, aber was gibts bei zielpunkt denn noch so zu trinken? :lol:

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 25.04.2005, 16:35

@KeepCool

vielen dank für die hübsche ausschmückung, aber mit "glauben" hab ich es nicht so.

ich will dich auch nicht grundsätzlich anzweifeln u. weiß deine beiträge hier durchaus zu schätzen, allerdings kann ich deine positiven erfahrungen hinsichtlich ausgehender themenrelevanter links leider noch nicht teilen. deshalb hätte mich ein anschauliches beispiel eher fasziniert als irgendwelche bibelsprüche.

depp ich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von depp ich » 25.04.2005, 16:40

Es stimmt natürlich, dass du bei hart umkämpften Begriffen mit OnPage Optimierung allein nicht weit kommst - da braucht es PageRank, LinkPop, DomainPop usw dazu. Und eine vernünftige Linkstrategie.
Und es wird wohl niemand auf seine PR8-Startseite Links zu "irgendwelchen" anderen Seiten machen, um von Platz 3 auf 1 zu kommen.

Im Bereich von PageRank 2-4 Unterseiten können ein paar Links zu "Themenrelevanten" Seiten aber sehr wohl für gute Positionen bei weniger umkämpften Begriffen sorgen.
Und selbst wenn die verlinkten Seiten vor mir landen: Eine Position 5 ist mir immer noch lieber als eine Position 30.

Im Übrigen:
Möglicherweise ist diese Frage durch diese Seite aufgetaucht (die meine Meinung wiedergibt):
https://www.site-check.cc/seiten-optimi ... links.html
lg
chio

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 25.04.2005, 16:47

Das sind wohl wirklich einige Scheuklappen im Spiel hier (*@Vision schau und grins*)
Habt ihr vielleicht schonmal dran gedacht, dass das Netz

a) nicht nur heute existiert und
b) Google nicht der einige "linker" am Markt ist?

Es gibt auch noch andere Sumas (die z.T. immer mehr Anteile bekommen) und die haben es fuuuuurchtbar gerne, wenn die KW-Dichte gescheit ist. Mit einige Seite wo ich in G. fernen liefen bin, bin ich durch Onpage-Optimierung bei MSN ausnahmslos auf Platz 1. Und bekomme gar nicht mal SO wenige Besucher von da.

Wenn man die SEO-Klappen mal ablegt und sich auf das konzentriert, was Belang hat, dann wird man erkennen, dass alles, was nicht schädlich ist, automatisch auf irgendeine Weise gut ist (und seis "nur" für die Besucher).

Und wenn in Zukunft themenrelevanz ein Thema werden sollte (wenns nicht schon lange eines ist), werde DIE, die es jetzt schon als "Gymmik" ansehen, die Nase vorne haben.

Zudem:
Google legt SEHR WOHL Wert auf Keywortdichte, aber nur im unteren Breiche.
Gehen die SERPS über (sagen wir) 50.000 hinaus, so wird die Onpage-Optimierung immer unwichtiger und es greifen andere Kriterien.
Ich kann also bei Nieschenkeyword alleine durch eine gute KW-Optimierung ganz nach vorne kommen ohne Linkpop und ohne PR, AUCH bei Google.
Aber da die meisten eh in einem Sektor "arbeiten" wo die SERPS in die Millionen gehn, ist die OP-Optimierung für Google nur noch ein Kriterium von vielen. Aber dieses Kriterium ist sicher selbst "da oben" noch mindestens genauso "wichtig" wie der grüne Balken.

Aber es muss jeder selber für sich entscheiden, ob er 100 Besucher am Tag über sein Hauptkeywort bekommt, weil er da einfach keine Linkpartner findet oder ob er 1000 Besucher am Tag über Nieschenkeywords haben will, die er alleine durch OP-Optimierung bekommen kann (KANN, nicht muss).
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag