Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was bringen ausgehende themenrelevante Links wirklich?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Caschi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Caschi » 27.04.2005, 23:46

glaube das klingt nach einer testreihe für den super tester und mod southmedia oder ?

viele grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 28.04.2005, 05:46

Liebe Kollegen,

hier gibt es doch nichts zu testen. Wenn an mehreren Stellen des Netzes dieses Feature beobachtet wurde, dann darf man das glauben, vor allen Dingen dann, wenn diese Beobachtungen von der Basis kommen und nicht von irgendwelchen selbsternannten SEO-Gurus.
Im übrigen ist es doch auch logisch, denn ein thematischer Link steigert die Themenrelevanz einer Seite, zumindest nachdem Google die linkempfangende Seite als zum Thema gehörig festgestellt hat - Google überprüft das nähere Umfeld einer Seite und bezieht das Ergebnis in die Bewertung mit ein.

Damit man dieses Rankingkriterium nicht schamlos ausnutzen kann, belastet ein ausgehender Link mehr, als eine themenrelevante Verlinkung einbringt, denn sonst stünden alle Verzeichnisse vorne.

Mindestens eine der in diesem Thread gepostet habenden Personen hat auf seiner Website - unbewußt ??? - die richtige Lösung in Anwendung.

Sollte es jemand erkennen, bitte nicht "Herr Lehrer, ich weiß was ..." schreien, sonst ist es am Tag danach wertlos!
Das soll dann aber auch mein letzter Hinweis in diesem Ratespiel sein.
Gewinner ist, wer als erster die Lösung hat.

Wer trotzdem testen möchte, der mag das natürlich tun - die Ergebnisse interssieren mich insbesondere dann, wenn sie unterschiedlich ausfallen, und jeweils auch noch reproduzierbar sind.

Gruß
HardPollux

phereia
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von phereia » 28.04.2005, 06:41

hard_pollux hat geschrieben:hier gibt es doch nichts zu testen
Da - zumindest unter einem Teil der Besucher dieses Forums - die Ausgangsfragestellung umstritten ist, bietet ein objektiver und nachvollziehbarer Test die Möglichkeit, weg von "Meinungen" hin zu nachprüfbaren Fakten zu gelangen.
Mir selbst ist ein solcher Test gleichgültig (ansonsten hätte ich ihn schon selbst durchgeführt), da ich davon überzeugt bin, daß meine Vorgehensweise für Besucher sinnvoll ist und mir bei den Suchmaschien bisher zumindest nicht geschadet hat, also auch kein Änderungsbedarf besteht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 28.04.2005, 06:49

visions4 hat geschrieben:das problem o. der segen ist, dass backlink noch immer könig ist u. darum gehts.du kannst soviele themenrelevante outgoing links haben wie du willst, eine site mit besseren backlinks u. ohne ausgehende links wirst du damit nie überholen.bei adäquaten seiten möge es vielleicht ein (für mich noch nicht bewiesener) vorteil sein, aber sonst.....
richtig gesehen

-----------------------

@chio
@chio
Vielleicht interessant:
https://suchmaschinen-web.de/index.php/ ... chtig_sind
lg
chio
schmunzel über den Artikel. Was in so Köpfen nicht alles vorgeht :-?

depp ich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von depp ich » 28.04.2005, 08:19

Ja, mario, mit dem Link war ich wohl etwas voreilig... besonders wenn man sich die Quelle genauer ansieht... ich hab die kleinen Ungereimtheiten für ungenaue Übrsetzung gehalten.

Das macht aber nix, weil letztlich dasselbe rauskommt.

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 28.04.2005, 09:03

depp ich hat geschrieben:Ja, mario, mit dem Link war ich wohl etwas voreilig... besonders wenn man sich die Quelle genauer ansieht... ich hab die kleinen Ungereimtheiten für ungenaue Übrsetzung gehalten.
Das macht aber nix, weil letztlich dasselbe rauskommt.
alles halb so schlimm :wink:

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 28.04.2005, 09:40

liebe kollegen :D

ich erlaube mir das ganze nach meiner auffassung zusammen zu fassen:

wir sind uns einig, dass themenrelevante ausgehende links zu autoritätsseiten keinen ersatz für eingehenden links darstellen.

ausgehende themenrelevante verlinkung stellt allerdings einen vorteil in der onpage optimierung dar, da ja die entsprechenden kws im quelltext vorkommen u. linktexte stärker gewertet werden als kws im normalen context.

wenn man dem von depp ich geposteten link glauben kann, könnte es auch was fürs PR bringen, was aber meiner meinung nach sehr umstritten ist u. kaum nachvollziehbar ist, höchstens die zielseite ist noch nicht gegen referal-spam geschützt.

bitte um korrektur, falls nötig!

depp ich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von depp ich » 28.04.2005, 09:54

Liebe Kollegen und Kolleginnen!
Werter Kollege visions4!
Ich möchte anmerken, dass der von mir gepostete Artikel nicht als Referenz zugelassen werden sollte, da die Glaubwürdigkeit angezweifelt werden kann.

Zustimmend, aber positiv ausgedrückt möchte ich diesen Thread so zusammenfassen:

Ausgehende themenlelevante Links sind eine weitere Möglichkeit der Onpage-Optimierung und können - mit Augenmaß angewendet - das Ranking einer Seite verbessern.

mfg
chio
Zuletzt geändert von depp ich am 28.04.2005, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 28.04.2005, 10:09

Gibt es da auch einen Artikel zum Thema "Warum_suchmaschinengerechte_Trennzeichen_wichtig_sind" ?

Ich bin übrigens begeistert, dass hier mal wieder hervorragend analysiert wurde, wie wichtig die Mischung verschiedener Merkmale ist. Soll heißen: Auf die Mischung kommt es an, nicht auf ein einzelnes Kriterium.

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 28.04.2005, 10:31

@depp ich
@SloMo

beiderseits volle zustimmung! :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag