Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Trick Future Serps

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
fo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von fo » 04.05.2005, 14:24

0X mit sicherheit nicht :o
da wären ja die besten seiten bald wech vom fenster

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

JR-EWING
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von JR-EWING » 04.05.2005, 14:26

War auch nicht wirklich ernst gemeint.

holch
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von holch » 04.05.2005, 14:34

@testimax: habe ich wohl dann überlesen. Bitte herzlichst um Entschuldigung.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

buzzd
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von buzzd » 04.05.2005, 22:33

Leider passt auch die allinanchor Theorie nicht. :-?

Denn bei Begriffen die so um die 1.000.000 Treffer bringen (sowohl mit als auch ohne ´ - natürlich unterschiedliche :wink: )
bringen bei der allinanchor Abfrage nur um die 20.000-30.000 Treffer.

Die Top 10 mögen dabei sogar evtl identisch sein. Aber die Anzahl differiert enorm.

Desweiteren sind bei Abfragen mit ´ selten AdWords Anzeigen eingeblendet - im Gegensatz zu Abfragen mit allinanchor.

[Gedankensprung]
(eigentlich nie - vielleicht ein Ansatz?: AdWords geht doch ausschließlich über KW´s)

phereia
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von phereia » 04.05.2005, 22:45

fo hat geschrieben:da wären ja die besten seiten bald wech vom fenster
Was mit diesem "Trick" nach vorne gespült wird, würde ich aus Anwendersicht nicht unbedingt als "die besten Seiten" bezeichnen. :-?

holch
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von holch » 04.05.2005, 23:36

@phereia: Naja, das wollte er vermutlich auch nicht sagen. Aber es mischen ja auch immer noch viele Seiten aus den "normalen" Suchmaschinenergebnissen mit.

An sich ist es ja auch nichts aussergewöhnliches, dass mit anderen Zeichen was anderes rauskommt. Richtig interessant wird es ja erst, wenn man sieht dass viele suchmaschinenoptimierte Seiten mit diesem Trick anch vorne gespült werden, wie du so schön sagst.

Jetzt gibt es verschiedene Möglichkeiten, das ganze zu erklären:
1. Es gibt die Sandkiste wirklich und die Seiten wurden künstlich aus irgendeinem Grund kleingehalten, werden aber wohl später nach vorne kommen.
2. Google wertet irgendetwas auf diesen Seiten als negativ und die Seiten stehen in den normalen Ergebnissen deswegen weiter hinten.
3. Das ganze ist ein Google-Bug und hat keinen interessanten Hintergrund.
4. Die Welt geht morgen unter.
5. ...

Gruß, Holger

Oliver
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Oliver » 05.05.2005, 00:59

Jetzt les´ ich mir den ganzen Thread durch in der Hoffnung auf neue Erkenntnisse... :cry:

Das der Filter hauptsächlich durch zu viele Keyword-Links greift (außer man hat die direkte keyword-Domain) wurde ja schon vor knapp einem Jahr disskutiert.
Meine Firmen-Domain war auf fast allen Projekten verlinkt mit "Ein Projekt von keyword-name.de.
Von Anfang an war ich mit allen Abfragen im Filter.
(Hier kann man auch gut sehen das diese Keywordverlinkung von MSN als gut eingestuft wird da ich dort immer auf Platz 1 stehe)
Nach der damaligen Keyword-Link-Disskusion habe ich zwar keine Links geändert aber alle neu hinzukommenden Links entweder mit Name, Keyword oder kompletten String verlinkt.
Mit der Kombi stehe ich mittlerweile wieder auf 1.
Auch mit dem Keyword war ich bis auf Platz 11-20 geklettert was durch einen Pagerank-Verlust von zwei Punkten zunichte gemacht wurde.
Dies dürfte meiner Meinung nach auch bedeuten das man mit einem hohen Pagerank mehr Chacen hat wieder aus dem Filter zu kommen.
Auch von einer Erkennung eines Netzwerkes durch Google habe ich rein gar nichts bemerkt solange man nicht 50 Projekte über einen Server betreibt.
Aber wie gesagt... diese Erkenntnis ist schon ca. ein Jahr alt.

Klar kommen da wahrscheinlich auch die Faktoren der Überoptimierung mit rein die aber wohl nicht eine ganz so große Rolle spielen dürften da mit etlichen Tests mit anderen Domains fast keine Wirkung erreicht wurde.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag