Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Trick Future Serps

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
mcchaos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mcchaos » 04.05.2005, 10:09

@holch: Ja, gute Frage :roll:, ist bestimmt Ansichtssache, und es weiß wohl nur Google, wie es wirklich ist.

Aber man muß es vielleicht nicht so "schwarz-weiß" (Linknetz: Ja/Nein) sehen.

Also [Spekulier-Mode on]
Man könnte sowas ja über den Linkabstand regeln. Sprich: Je mehr Domains zwischen einem HL (="Hinlink") und dem BL sind, desto mehr zählt ein Link und desto geringer ist der angewendete Filter. Es gibt ja schon gute Beweise dafür, dass ein Link A -> B B -> A fast gar nichts mehr bringt.
[Spekulier-Mode off]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

fo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von fo » 04.05.2005, 10:10

Falsch. Habe einige DMOZ Seiten auch im Linknetzwerk bei mir exzessiv mit drin und die rutschen nicht nach vorne sondern ein kleines Stück nach hinten. Die sind aber sowieso schon gut gelistet.

mcchaos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mcchaos » 04.05.2005, 10:18

Nunja, um die Theorie zu bestätigen müßte man halt schauen, ob die Domains, die dann vor Dich kommen, vielleicht noch exzesiver vernetzt sind als Deine. Ist ja auch nur ne Idee, vielleicht spielt nochwas anderes ne Rolle, oder Google schüttelt die Suchergebnisse einfach zufällig und die Jungs und Mädels dort lachen sich gerade nen Ast über unsere Diskussion.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

holch
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von holch » 04.05.2005, 10:19

Ich finde es jedenfalls sehr interessant das ganze.

Ob das jetzt wirklich was mit zukünftigen Resultaten zu tun hat (was mich natürlich freuen würde) ist ja erstmal egal.

Aber warum das so ist würde mich schon interessieren. Vielleicht sollten wir irgendwie strukturierter an die Sache rangehen. Mal sehen was die "Hómmingberger Gépardenforelle" so macht. Sind ja alles extrem junge Seiten.

Gruß, Holger

holch
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von holch » 04.05.2005, 10:22

Erstaunlich. Würde für die jungen Seiten und die Sandkiste sprechen:

https://www.google.com/search?q=homming ... S:official

https://www.google.com/search?q=h%C3%B3 ... S:official

Auf der ersten Seite keine erkennbaren Veränderungen. Nur bei der Version "mit" wird noch ein Vorschlag für "Did you mean to search for: hummingbird gepardenforelle" gemacht.

Gruß, Holger

buzzd
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von buzzd » 04.05.2005, 10:30

Aber bei Homminberger Gapardenforelle ist auch entscheidend, wo das ´ gesetzt wird.

Ein ´ über dem o bringt andere Ergebnisse ( auf jeden Fall von der Anzahl her ) als weiter hinten ein ´ über dem e.

Desweiteren treten diese "Fluktationen" erst ab ... Treffern. Bisher habe ich bei KW´s mit weniger als 1000 Treffern kein Unterschied festgestellt. Weder von der Anzahl der Treffer noch von der Reihenfolge.

fo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von fo » 04.05.2005, 10:35

Ja aber auf .de sieht das ganze schon wieder anders aus.. bin sowieso aber der Meinung, dass es irgendwas mit einem Sandbox ähnlichem Filter zu tun hat.

buzzd
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von buzzd » 04.05.2005, 10:41

fo hat geschrieben: bin sowieso aber der Meinung, dass es irgendwas mit einem Sandbox ähnlichem Filter zu tun hat.
Da die meisten hier sind um etwas dazu zu lernen und damit auch Profit machen wollen, lohnt es sich bestimmt, der Sache auf der Spur zu bleiben. und nicht einfach wild spekulieren. :wink:

Und wenn es dazu gut ist ein kleines Stück von Googles Rankingkriteren herauszufinden.

holch
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von holch » 04.05.2005, 10:51

@buzzd: genau so isses. Wenn am Ende nix bei rumkommt: OK. Wenn man was rausfindet: klasse!

ich denke wir sollten dem ganze auf der Spur bleiben. Also, unterschiedlich gesetzte `´ ergeben unterschiedliche Ergebnisse. Aha. Da wüsste ich jetzt aber keine logische Erklärung. Das würde auch gegen eine Sandkiste sprechen, oder?

testimax123
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von testimax123 » 04.05.2005, 11:04

also ich habe 2 seiten ins netz gestellt, unterschiedliche systeme aber ähnlicher bereich mit unterschiedlichen content.
seite 1 die ich in den letzten monaten stark verlinkt habe steigt bis nr1 (ist aber auch schon so in den top15).
seite 2 die 2 mon später an den start gegangen ist hat ca 4 backlinks von eigenen projekten (ohne kws im linktext) und steht bei nicht sehr umkämpften kw 100.000-80.000 serps
unverändert 20-25 je nach kw...
beide kein dmoz
seite 1 hat 1 footer

also wenn ich nur nach meinen seiten gehen würde (da beide intern mit den kw stark verlinkt sind) geht es hier nur um eine wertigkeit der eingehenden links...

buzzd
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von buzzd » 04.05.2005, 11:09

holch hat geschrieben:@buzzd: genau so isses. Wenn am Ende nix bei rumkommt: OK. Wenn man was rausfindet: klasse!

ich denke wir sollten dem ganze auf der Spur bleiben. Also, unterschiedlich gesetzte `´ ergeben unterschiedliche Ergebnisse. Aha. Da wüsste ich jetzt aber keine logische Erklärung. Das würde auch gegen eine Sandkiste sprechen, oder?

Auf jeden Fall. Da Google letztendlich auch nur eine Datenbank ist ( zugegeben sehr groß ) ist, und man mit bestimmten Parametern bestimmte Sachen abfragen kann, ist die Frage wie das ´ umgesetzt wird

Um mal ein Begriff zu nehmen der gerne hier verwendet wird: Immobilien

ohne ´ ca 19.200.000
mit ´ ca 4.560.000

Dabei ist für die Anzahl der Treffer egal, wo das ´ über einem Vokal sitzt. An allen Stellen (über dem o,i,i oder e) gleiche Anzahl. Und das ranking unterscheidet sich auch nur geringfügig.

(Wobei Immobilien vielleicht ein KW ist wo zu viele alte Seiten Bestand haben, und sich daher in den rakings kaum was ändert)

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 04.05.2005, 11:34

Interessante Theorie; ich überlege gerade, mal eben eine Seite aus meinem Linknetzwerk zu entfernen, auch wenn ich ihr damit wohl einen Teil des PR klauen werde. Aber das dürfte das kleinste Übel sein, denn diese Seite müßte nur gefunden werden, PR ist dort egal :wink:

Ich glaub, das mach ich nachher mal.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 04.05.2005, 11:57

Also wenn ich meine Seiten damit durchteste komme ich zu folgendem Ergbenis (in der Überlgegung).

Aufgrund der Tatsache, dass selbst Seiten, die erst eine Woche in den SERPS sind und nur 3 Backlinks haben und PR0 und nur 5 Unterseiten VOR Seiten sind, die bei vielen Millionen seit Jahren auf Platz 1 sind, denke ich dass es vor allem an der On-Page-Optimierung liegt.

Seiten, die nicht so sehr optimiert sind sind bei mir gleich mit und ohne "Trick".
Seiten die wegen fetter Linkpop ganz vorne sind, aber nicht optimiert sind, fallen ziemlich nach hinten, je weniger Keyworddichte sie haben.

Fazit:
Ich denke, dass hier alle Filter ausgeschaltet sind und die SERPS so angezeigt werden, wie die Grundstruktur von Google ist. Nämliche Keywordoptimierung auf der Seite. Die LP dürfte hier GANZ deaktiviert sein.

Interessant auf jeden Fall.
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

Moddy
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Moddy » 04.05.2005, 12:03

Anjak

Komischerweise werde ich bei einer Phrase (mit 82 Millionen ergebnissen) an erster Stelle gelistet obwohl diese Phrase niemals auf der Seite vorkommt, ich habe nur ein paar Backlinks mit der "phrase"

Fazit: Die LP ist AN :)

Caschi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Caschi » 04.05.2005, 12:19

ich glaube langsam das das nix mit filtern oder bla zu tun hat sondern einfach nur schiss ist *g*

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag