Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Der Google PageRank ist verschwunden ...

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
netforge
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von netforge » 28.05.2005, 12:18

@Creative-cT: du hast immerhin einen gute alexa-rank, vielleicht solltest du diesen nehmen um links an den mann zu bringen :wink:

btw: ich suche immer starke links -> kannst mir ja mal ein angebot per pn machen, wenn du möchtest.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MikaXA
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von MikaXA » 28.05.2005, 12:19

Klar, dass sich alle über die Abschaffung des PR freuen, die selber keinen besondern hatten..

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 28.05.2005, 12:24

@Creative-cT

stürze Dich in den Tauchanzug, fülle die Flasche mit viel Sauerstoff und tauche ganz tief... dann schnell wieder hoch. Entweder Du bist dann von Googles-PR erlöst aber wenn nicht, wirst Du eh verhungern. *alles nur Spaß natürlich*
Oder lege Dich an den schönen blauen See genieße das Weekend und am Montag ist vielleicht der Baklen wieder zurück und arbeitet für Dein Brot.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Creative-cT
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Creative-cT » 28.05.2005, 12:25

Airport1 hat geschrieben:@creative-ct: Nicht verzagen, kenn da wen der wird auch weiterhin Links bei jex-treme schalten - egal ob mit oder ohne PR - keine Sorgen machen...

Um JEX mach ich mir keine Sorgen, außerdem schalte ich da ja nur sehr wenig links, das meiste ist Linktausch.

Ich hab da aber ein paar Problemprojekte, wo bestimmt keiner mehr schaltet ohne PR.

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 28.05.2005, 12:30

MikaXA hat geschrieben:Klar, dass sich alle über die Abschaffung des PR freuen, die selber keinen besondern hatten..
Naja, also ich hatte fast überall PR 5. Getauscht habe ich aber schon seit längerem nur nach Themenrelevanz und nicht nach kleinen grünen Balken.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

shapeshifter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von shapeshifter » 28.05.2005, 12:39

Heftig ;) ! Schätze es wird einfach etwas umgestellt. Wenn nicht - man muss sich das mal vorstellen - gehen über die nächsten 2 Wochen zehntausende Existenzen einfach so den Bach runter. Das allein halte ich schon Grund genug dafür, dass es nicht so kommt, da sich Google dieser Verantwortung bewusst ist und eine einfache Abschaffung des PR fatale folgen für den Aktienkurs hätte.

Lustig, dass ich grad an diesem WE eine Seite relaunche - lol !

sk_project
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von sk_project » 28.05.2005, 12:41

Klar, dass sich alle über die Abschaffung des PR freuen, die selber keinen besondern hatten..

:-? Du musst es ja wissen... :-?

Remo Uherek
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Remo Uherek » 28.05.2005, 12:53

Und ich hab das alles gar nicht bemerkt. Ist das jetzt ein gutes oder ein schlechtes Zeichen? ;-)

Gruss, Remo

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 28.05.2005, 13:12

shapeshifter hat geschrieben:Heftig ;) ! Schätze es wird einfach etwas umgestellt. Wenn nicht - man muss sich das mal vorstellen - gehen über die nächsten 2 Wochen zehntausende Existenzen einfach so den Bach runter. Das allein halte ich schon Grund genug dafür, dass es nicht so kommt, da sich Google dieser Verantwortung bewusst ist und eine einfache Abschaffung des PR fatale folgen für den Aktienkurs hätte.
das ist denen so ziemlich egal... gibt sicher welche die gegen Google klagen wollen.

imothop
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von imothop » 28.05.2005, 13:17

shapeshifter hat geschrieben:Heftig ;) ! Schätze es wird einfach etwas umgestellt. Wenn nicht - man muss sich das mal vorstellen - gehen über die nächsten 2 Wochen zehntausende Existenzen einfach so den Bach runter. Das allein halte ich schon Grund genug dafür, dass es nicht so kommt, da sich Google dieser Verantwortung bewusst ist und eine einfache Abschaffung des PR fatale folgen für den Aktienkurs hätte.
Daran hat sich Google bei der Abschaffung der Adwords im Erotikbereich auch nicht sonderlich gestört.

Ich glaube allerdings ebenfalls nicht das Google den PR klammheimlich und über Nacht abgeschafft hat. Einfach mal abwarten was noch in der Wundertüte von Google steckt.

bundesk@nzler
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von bundesk@nzler » 28.05.2005, 13:23

*lol* Die Jungs von Yahoo in München haben ja vor kurzem einen SEO für Deutschland gesucht, das sie selber recht wenig davon Ahnung haben (das sollte mal das Bild zurecht rücken, warum Google selber bei Antworten Textbausteine verwendet.). Nachdem man von deren Ober SEO aus Paris (Verantwortlich für SEO Kelkoo Europa) durchleuchtet wurde und man mit erschrecken feststellen musste, dass der Betreffende selber recht wenig Ahnung von SEO hat (Halbgott Status), ist nun auch nicht verwunderlich, warum Kelkoo wie einige andere Große bei einigen KWs weit nach hinten geflogen sind und es wohl weiterhin tun werden. Und die haben wirklich genügend BLs. Also allein an Domainpopularity kann es wohl nicht liegen, hehe.

Wenn man die Google DCs genauer anschaut, dann ist alles noch recht durcheinander geworfen. Und es liegt sehr nahe, dass der PR nicht mehr wieder kommt.

Weitere Infos werde ich in den nächsten Tagen noch zum besten geben.

Ciao Bellos ;-)

shapeshifter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von shapeshifter » 28.05.2005, 13:33

@bundesk@nzler

Bist Du unser neuer "GoogleGuy" :o ?

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 28.05.2005, 13:51

Wenn man die Google DCs genauer anschaut, dann ist alles noch recht durcheinander geworfen. Und es liegt sehr nahe, dass der PR nicht mehr wieder kommt.

Nach neuesten, noch unbestätigten Quellen hat Google den PR gefärbt und an Bill G. verkauft. Dort erscheint der nunmehr blaue Balken um 5 Stellen vergrößert als MSN-GR (GatesRank).

Im Gegenzug hat MSN dafür gesorgt, dass Google den Alexa Traffic Rank erhält, angezeigt nicht als absolute Zahl, sondern als Vektorgrafik.

schorsch
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von schorsch » 28.05.2005, 14:09

also der klare vorteil an der pr anzeige war, dass man schnell über die toolbar sehen konnte, wie die webseite im web integriert ist, also ob sie eher mehr oder eher weniger links hat. das war beim linktausch ein klarer zeitvorteil. natürlich kann es auch seiten geben, die nur durch einen pr7 link zb einen pr6 haben und andere seiten, die 50.000 links haben aber nur einen pr6. in der regel konnte die pr anzeige einem jedoch bei richtiger interpretation zeitlich weiterhelfen.

gibt es denn eine toolbar, die automatisch zb eine yahoo backlink abfrage macht und eine site abfrage. das würde natürlich auch helfen.

gruss

schorsch

gsyi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von gsyi » 28.05.2005, 14:09

rechtlegal hat geschrieben:

Nach neuesten, noch unbestätigten Quellen hat Google den PR gefärbt und an Bill G. verkauft. Dort erscheint der nunmehr blaue Balken um 5 Stellen vergrößert als MSN-GR (GatesRank).

Im Gegenzug hat MSN dafür gesorgt, dass Google den Alexa Traffic Rank erhält, angezeigt nicht als absolute Zahl, sondern als Vektorgrafik.
Heißt das also dass der öffentlcihe pr immer noch existiert und nun zum GR umbenannt wird? :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag