Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR9 Fake Mirror Domain bei ebay - das absolute Highlight ;)

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von FrauHolle » 18.08.2005, 09:09

nein, stimmt nicht... der PR ist Echt !!!!! Das Problem liegt hierbei eindeutig bei Google.....

zu Deiner Aussage von der Rolex:

Das stimmt wohl mit der Rolex, aber Rolex hat die vollen Rechte auf seine Uhren geschützt... Intel hingegen hat meines Wissens nach aber keine Rechte an dem Pagerank... die sind bei Google......

Also, wie kann ich von Intel was klauen und weiterverkaufen was Ihnen gar nicht gehört.....

Gruß FrauHolle

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 18.08.2005, 09:28

Leute gehts noch?

Ich hab mir die Auktion mal angesehen. Wer darin Betrug sieht, ist wohl etwas paranoid. Wie echt ein PR ist und wie echt er nicht ist, wird wohl nur Google sagen können. Das mit Intel klingt gar nicht so abwegig.

Das was einige hier gemacht haben (wie sie schreiben) kann böse enden Leute! Mit falschen und/oder ungeprüften Unterstellungen einem Ebay Anbieter die Kunden zu vergraulen kann böse ins Auge gehen!

Warum stellt keiner von euch ein Script online, nach dem Motto "PR Fake Script - jetzt PR 10 für Ihre Seite". Damit könnt ihr was bewegen, oder wollt Ihr jetzt auf immer Ebay Polizei spielen?

Gruß

sean

Ralf1
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Ralf1 » 18.08.2005, 09:38

Hi Leute,

ist ja echt lustig die Diskussion.

Die Seite hat keinen PR9. Lediglich die Toolbar zeigt einen PR9 an. Der PR wird wie bekannt nach einem Alogorythmus von Google berechnet, den keiner genau kennt, der aber von den Backlinks abhängig ist. Die Backlinks dieser Seite ergeben keinen PR9. Es ist lediglich eine Kopie des Intel PR.

Wenn er geschrieben hätte, die Toolbar zeigt PR9 an, ok. Die Aussage die Seite hat PR9 ist aber wissentlich oder unwissentlich falsch.

Gruß
Ralf

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

tester
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von tester » 18.08.2005, 09:38

FrauHolle hat geschrieben:nein, stimmt nicht... der PR ist Echt !!!!! Das Problem liegt hierbei eindeutig bei Google.....
was ist denn das für eine Rechtsauffassung?

Danach wäre es ja auch kein Diebstahl, wenn ein Einbrecher aus einem nicht verschlossenen Haus etwas mitgehen liesse....:lol:
FrauHolle hat geschrieben: Das stimmt wohl mit der Rolex, aber Rolex hat die vollen Rechte auf seine Uhren geschützt... Intel hingegen hat meines Wissens nach aber keine Rechte an dem Pagerank... die sind bei Google......
Jetzt verdrehst du aber die Dinge völlig.

Da klaut niemand etwas von Intel und es hat auch mit den Rechten an Pagerank oder dergleichen nichts zu tun
FrauHolle hat geschrieben:Also, wie kann ich von Intel was klauen und weiterverkaufen was Ihnen gar nicht gehört.....
Er kann aber auch nichts verkaufen, was er erstens nicht besitzt und was es zweitens nicht gibt...

Was der Bursche macht ist zumindest arglistige Täuschung, da er eine "rein kosmetische" Eigenschaft als tatsächlich gegeben herausstellt um damit einen höheren Preis zu erzielen und das ist hochgradig kriminell, da hilft ihm auch nicht, dass er keine Garantie auf den PR geben möchte - dadurch, dass er dies als Eigenschaft herausstellt, (abgesehen davon das die schlicht nicht vorhanden ist) ist der PR Bestandteil der Auktion....

akiaki
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von akiaki » 18.08.2005, 11:14

Ralf1: „Die Seite hat keinen PR9. Lediglich die Toolbar zeigt einen PR9 an. Der PR wird wie bekannt nach einem Alogorythmus von Google berechnet, den keiner genau kennt...“
- genau und dieser Algorithmus hat eben diesen PR berechnet, deswegen ist der auch echt.

Google darf doch seine Algorithmen nach belieben ändern. Wenn Google sagt, dass eine Seite von heute auf morgen einen PR0 haben soll, dann ist dieser PR0 garantiert echt, oder? Wenn Google sagt, dass eine weitergeleitete Domain den PR der Zieldomain erben soll, dann ist das halt auch so in dem Algo implementiert und ebenfalls echt. Ich glaube hier wird von vielen echt mit gerechtfertigt verwechselt.

Gruss
akiaki

Matthias
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Matthias » 18.08.2005, 11:21

Man Man sind die Leute PR süchtig
Zuletzt geändert von Matthias am 18.08.2005, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.

tester
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von tester » 18.08.2005, 11:22

akiaki hat geschrieben: Ich glaube hier wird von vielen echt mit gerechtfertigt verwechselt
Und ich glaube, hier sucht jemand krampfhaft nach einer Rechtfertigung für nicht zu rechtfertigendes tun....

akiaki
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von akiaki » 18.08.2005, 11:56

Und ich glaube, hier sucht jemand krampfhaft nach einer Rechtfertigung für nicht zu rechtfertigendes tun....
Unsinn.

Ich habe nicht gesagt, dass ich das Angebot gut finde und versuche auch nichts zu rechtfertigen. Ich bin nur der Meinung, dass der für viele so offensichtliche Betrug für mich aus den bereits genannten Gründen einfach nicht eindeutig ist.

Gruss
akiaki

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 18.08.2005, 11:59

<< genau und dieser Algorithmus hat eben diesen PR berechnet, deswegen ist der auch echt.

Falsch. Der PR der Seite von der wir reden, wird NICHT vom Google-Algo berechnet (sonst wäre er null). Da die Seite ein Spiegel ist, berechnet Google den PR von Intel mit seinem Algo und weist ihn der andere Seite zu weil G. denkt, das wäre die gleiche Seite. Es wird definitiv nix berechnet, es wird nur gespiegelt. ein kleiner aber feiner Unterschied... macht den Unterschied zwischen Echt und gefaked ;)
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 18.08.2005, 12:02

<< Warum stellt keiner von euch ein Script online, nach dem Motto "PR Fake Script - jetzt PR 10 für Ihre Seite". Damit könnt ihr was bewegen, oder wollt Ihr jetzt auf immer Ebay Polizei spielen?

Na dann mach doch du hast du die entsprechende Anlaufstelle dafür um das publik zu machen ;)
Aber du weißt schon, was dann mit deiner Seite passiert oder? *fg*
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

holch
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von holch » 18.08.2005, 12:04

"Ich weiss nur, die Seite braucht so schnell als möglich Inhalt um die Themen Verbindungen am pc, wlan, wimax, dsl, voice over ip"

Ja, die Eile ist geboten, damit nicht Google mit einem PR-Update dazwischen funkt.

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von FrauHolle » 18.08.2005, 12:06

mal was offtrop.

warum unternimmt denn Google nichts dagegen .. laut Aussagen vieler hier im Forum kann Google das erkennen und dieses auswerten etc. und bei einer primitiven Weiterleitung kommt es zu " Betrug " Hmmm vielleicht ist Google doch nicht so helle wie viele hier denken .... ( IP- Linkstruktur-Themenrelevante Seiten- und schlag mich Tod )

offtrop ende

Ralf1
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Ralf1 » 18.08.2005, 12:07

@akiaki

Es handelt sich hier einfach um einen Fehler der Anzeige.

Wenn ich einen van Gogh kopiere und sage der ist echt und mir ein doofer Gutachter (in dem Fall Google Toolbar) das bestätigt, wird er noch lange nicht echt. Es ist und bleibt eine Kopie.

https://www.dr-bahr.com/findex2.php?p=/ ... 60709.html

Gruß
Ralf

holch
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von holch » 18.08.2005, 12:20

@FrauHolle: Google ist sicherlich nicht sooo helle. Sonst gäbe es nicht soviel Spam. Das ist eben immer ein Katz- und Mausspiel.

@Ralf1: Na und ich dachte schon ich hätte eine seltsame Auffassung des Begriffs "Betrug", soviele wie das hier für völlig normal zu halten scheinen. Na dann bin ich ja mal beruhigt.

akiaki
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von akiaki » 18.08.2005, 12:40

„Falsch. Der PR der Seite von der wir reden, wird NICHT vom Google-Algo berechnet (sonst wäre er null).“
- ach so, und wie ist denn dieser Wert entstanden, der in der Toolbar jetzt angezeigt wird. Gibt es da nicht vielleicht bei Google eine Rechenvorschrift (Algorithmus) die in etwa folgendes besagt:

if (Domain ist weitergeleitet auf andere Domain)
{
übernehme einfach den PR der Zieldomain
}
else
{
bereche den PR wie auch immer neu
}

Falls ja, wovon stark auszugehen ist, hat Google es absichtlich so programmiert, warum auch immer? Und selbst wenn sich Google vertan hätte, was spielt das für eine Rolle?

Mal angenommen, ich kaufe direkt nach dem letzen PR-Update 10 PR7 Backlinks und verlinke diese für 3 Monate mit einer neuen Domain. Mit ein bisschen Glück bekommt meine Domain beim nächsten PR-UPDATE einen PR6-7. Dann verkaufe ich die Domain bei Ebay. Ist das etwa Betrug? Es ist nämlich davon auszugehen, dass die Domain beim weiteren PR-Update (vorausgesetzt der Käufer unternimmt nichts dagegen) den hohen PR wieder verlieren wird? Ich mache in diesem Fall zwar wahrscheinlich keinen Gewinn, aber der Käufer macht wahrscheinlich dennoch einen Verlust.

Meiner Meinung ist die Domain das Geld nicht Wert - keine Frage, ich würde nicht mal 5,- EUR dafür bezahlen. Aber es gibt da viele andere „echte“ Domains mit hohen PR auf die das ebenfalls zutrifft. Vielleicht müsste man die Leute einfach mal alle aufklären, dass der PR schon lange keine so große Rolle spielt.

Gruss
akiaki

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag