Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Läuft gerade was? [Google Update Jagger]

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Gesperrt Gesperrt
iron
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von iron » 26.09.2005, 11:16

Lieber Konrad, kennst Du diesen Konrad?

https://de.wikipedia.org/wiki/Konrad_Wolfenstein :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Konrad Wolfenstein
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Konrad Wolfenstein » 26.09.2005, 11:54

iron hat geschrieben:Lieber Konrad, kennst Du diesen Konrad?
https://de.wikipedia.org/wiki/Konrad_Wolfenstein :wink:
Ja, kenn ich schon. Hat sich ein Scherzkeks 'nen Spaß erlaubt... :roll: Wird ja demnächst gelöscht... :wink:

Pretender hat geschrieben:
Konrad Wolfenstein hat geschrieben: Tipp: Servereinstellungen und richtigen Header beachten, dann klappt's auch mit dem Ping... ;o)
Sollte man Deiner Meinung nach auf was bestimmtes achten oder war das allgemein gesprochen?
Ich kenne Deine Seiten nicht. Kann also dazu nicht mehr sagen.

KeepCool hat geschrieben:@Wolfenstein

Der Versuch, die Ereignisse auf den Begriff "Shop-Seiten" zu reduzieren ist genauso unsinnig wie die zu Zeiten Bourbons geführte Diskussion: "AdSense ist schuld...".

Was sind Shop-Seiten ? Denk man etwas drüber nach, so stellt man fest, dass Shop-Seiten etliche Gemeinsamkeiten mit Webkataloge, gewisse Formen von Portal, etc. vorweisen: Listing-Strukturen --> heisst verschiedene Listingformen überwiegen über die End(reine Content)Seiten.
...
Noch was: es gibt hier etliche "Experten", die seitenintern TONNENWEISE 1:1-Duplikate haben, aber sich Sorgen darüber machen, dass sie mit irgendwelchen Tools ein 7-Wort-Shingle auf einer oder mehreren fremden Hosts entdeckt haben --> dieser soll für DC und negativen Konsequenzen in SUMAs verantwortlich sein...Bügelt mal über Eure Mambos, Nukes und sonstigen "for free Frickel-Wunderwerke" voller Inkonsistenzen drüber, da habt Ihr erstmal eine Weile zu tun und lernt - hoffentlich - was dabei...:-):-):-)
Zu Shop Seiten: Meine Rede. Das System wie eine Website betrieben wird ist davon abhängig, ob Google einen mag oder nicht. Es gibt aber genug Möglichkeiten, diesen Umstand wegzumachen.

Ich habe Satellitenseiten wo geradezu ein 1:1 Duplikat provoziert wird und hatte da bis jetzt noch nie einen DC Problem. Ebenso mit gleicher IP. Nur blöd, wenn auf derselben Domain DC betrieben wird...

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 26.09.2005, 12:25

mir wurde gerade die url "mit nur" domainname aus dem index gelöscht, dafür ist domain.de/index.html geblieben.

war ja wohl dc, oder?

jetzt leite ich index.html mit 301 auf domain.de um. it das das einzige, was ich jetzt machen kann, oder gibts noch mehr zu tun als warten?

ich könnte ja noch index.html aus dem index löschen lassen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

1000und1Frage
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von 1000und1Frage » 26.09.2005, 12:38

Eine gesegnete Woche allen miteinander,

@KeepCool,
Step-by-step-Anleitung für Deinen speziellen Fall:
Schritt A
1. Geh zur nächsten gut bestückten Videothek in Deiner Nähe
2. Leih Dir den Film "Jagd auf Roter Oktober" mit Sean Connery als Kapitän Ramius aus
Vielen Dank für Deinen Hinweis. Film wurde ausgeliehen und gesehen. War zumindest spannend. Ob ich Ihn hinsichtlich Deiner Tipps verstanden, bleibt fraglich?
Bei erfolgreicher Anwendung von A + B, lässt C (Erfolg) nicht mehr lange auf sich warten.
Denke A verstanden zu haben. Und das man das auf Dauer braucht.
Bei Schritt B bin ich mir nicht sicher.
hochinteressantes Militärmanöver dargestellt, Bezeichnung "Irrer Iwan", engl. Crazy Ivan
Das Manöver versteh ich. Was genau Du meinst, bleibt für mich ein wenig im Dunkel des Meeres verborgen.
Denn als das russische U-Boot schon einmal ein Bourbon-Manöver machte, war ich zu dicht. Crazy Ivan auszurufen half nicht. Damals prallte ich vollständig auf. Dachte jedoch den Abstand in der Zwischenzeit deutlich vergrößert zu haben. So dass mir bei einem zweiten Bourbon-Manöver nicht wieder ein solcher Aufprall drohte. Also war Abstand wieder nicht Ausreichend?
Schaltet 1000und1Frage auf Stealth-Mode, so kann das gegnerische Boot - Los Angeles Klasse - Kapitän Viktor sonartechnisch nicht mehr erfassen und somit auch keine rankingtechnischen Torpedos mehr abfeuern. Hierfür muss aber Genosse Viktor wissen, ob ihm der "Amerikaner" - im toten Sonarwinkel - im Nacken sitzt...Mit einem virtuellen Crazy Ivan, simpel herauszufinden...
Das hast Du zwar an Guppy geschrieben, es hat mich doch sehr verwirrt. :roll:
Verstehe es nur wenn die U-Bootbesatzungen getauscht hätten. Ich bin wahrscheinlich nicht besser als der Sonarlehrling. Der konnte auch kein russiches U-Boot von einem Wal unterscheiden.
Eins haben jedoch Kapitän Viktor und Kapitän Ramius gemeinsam, sie haben die Sehnsucht mal in aller Ruhe angeln zugehen.

Gruß und gesegneten Tag
Viktor

luw
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von luw » 26.09.2005, 12:45

Armi hat geschrieben:@luw

Ich kann von der Benutzung von Google Sitemaps nur abraten! Das Risiko dass es nicht klappt, man Seiten verliert und der normale Bot nicht mehr kommt, ist viel zu groß!
ok dann lösch ich das wieder.

so ich weiss gehört hier nicht wirklich rein.. aber könnte das hier
www.luw.it/kmg (absichtliche umleitung will den originalpfad hier nicht drin haben) schon als DC laufen.. ist als nur der wirkliche content anderst. (ich weiss das müsste ich normal slicen/iframen oder whatever aber dann muss ich mir ne lsg für die biloder überlegen..)

danke für die geduld mit mir

luw

Insi
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Insi » 26.09.2005, 19:01

Es sind bei diesem Update definitiv nicht nur Seiten mit DC betroffen! Eine meiner Sites ist auch in diesem neuen Filter gefallen und seit Donnerstag unter allen wichtigen KW's um ca. 70-100 Plätze nach hinten gefallen, wobei meine Seite mit 100%iger Sicherheit keinen DC hat und auch nie hatte. Meine Seite hat sauberen Content und ist nicht überoptimiert. Doorways und anderes Zeug, wie JavaScript-Weiterleitungen oder sowas benuze ich auch alles NICHT. Mit Links hab ich auch nie gehandelt.

Ich hab keine Ahnung, woran es liegt, dass sie nun im Filter gelandet ist. Ich würde zugerne wissen, worauf es der neue Filter abgesehen hat...

Wirths Media
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Wirths Media » 26.09.2005, 19:28

Vielleicht ist es ja auch nur ne erweiterung zur Sandbox...

ne längere zeit in der Box ( jetzt zwei jahre ) oder so

Bin auch 70-100 Plätze zurück gefallen...

1000und1Frage
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von 1000und1Frage » 26.09.2005, 19:30

@Insi,
Es sind bei diesem Update definitiv nicht nur Seiten mit DC betroffen!
Denke ich auch.
Frage: Warst Du bei dem ersten "Bourbon"-Update Anfang des Jahres auch betroffen?

Gruß und gesegneten Abend :)
Viktor

Insi
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Insi » 26.09.2005, 20:26

1000und1Frage hat geschrieben: Frage: Warst Du bei dem ersten "Bourbon"-Update Anfang des Jahres auch betroffen?
Nein, damals war keine meiner Seiten betroffen!

Scubi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Scubi » 26.09.2005, 22:55

Laut meinen Statistiken sind wieder ne Menge "uralt" Keywords (Seiten)oben, die eigentlich schon lange nicht mehr gefunden wurden.

Also Keywords von vor 1,5 Jahren. Damals habe ich mit dem Begriff Playboy Banny Kostüm richtig abgesahnt :-)

Zu dieser Jahreszeit macht dieses Keyword jedoch nicht wirklich sinn.

Langsam scheint sich da aber wieder was zu erholen, oder es lag einfach an dem bescheidenen Wetter in S-H das meine Verkäufe wieder nach oben gehen.

Es kann aber auch daran liegen das ich DC Seiten entfernt habe.

Oder es liegt daran, das ein Google Mitarbeiter mit den Kopf auf di etastur gefallen ist.

Zur Zeit fische ich einfach im trüben.
Sollte es hier jemanden geben, der auch etwas aufgeräumt hat und DC Seiten entfernt hat, dann wäre es nett was zu hören.

Gruß Scubi

mc
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von mc » 27.09.2005, 20:19

langsam macht es keinen Spass mehr .... in den letzten 3Tagen ist kein einziger User über Google gekommen :bad-words: .... selbst wenn ich nach meinem Namen suche (steht im Impressum 3x) taucht diese Seite erst ganz hinten auf ... davor sind Seiten die entweder den gleichen Vor- oder Nachnamen beinhalten. Wenn das so bleibt .... dann gehts nach Mountain View und Bild

Pretender
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pretender » 27.09.2005, 20:44

wer abgerutscht ist , sollte mal über ein eventuelles "linkpartern-netzwerk" wie _http://www.linktauschen.de_ nachdenken.

Ich habe da so eine Ahnung ... :Fade-color

Pretender
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pretender » 27.09.2005, 20:46

Nachtrag: ich will damit nicht sagen das man sich da anmelden sollte!
mir ging es da um eine abmeldung und vernichtung aller aller seiten die damit in verbindung stehen. :roll:

Pretender
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pretender » 27.09.2005, 21:05

@Rudi Ratlos
100%ige Zustimmung

Yahoo darf aber auch noch etwas zulegen und bei der Werbung in den Serps etwas nachlassen.

mc
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von mc » 27.09.2005, 22:03

@Pretender,

also bei diesen diversen Linkpartnerprogrammen etc. bin ich nicht drin ... daran kann es also schon mal nicht liegen :wink:

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag