Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Läuft gerade was? [Google Update Jagger]

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 28.09.2005, 12:54

Das Ranking einer uralten Seite von mir hat sich massiv verändert. Die Seite hat drei Domains, eine Hauptdomain, die beiden anderen werden per .htaccess auf die richtige umgebogen.

Eine der falschen ist im Index, die Hauptdomain ist zwar indiziert, wird aber nicht mehr gefunden. Da natürlich die Links alle auf die Hauptdomain gehen, ist die falsche, die gefunden wird, weit abgeschlagen, obwohl die Hauptdomain zu ihren KWs immer top gelistet war (durchgängig 1 bzw. 1+2).

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Wirths Media
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Wirths Media » 28.09.2005, 12:56

Das kommt davon, wenn man seinen Index um das doppelt vergrössern will und die Hardware noch nicht bereit ist, nur um mit einer anderen Suma mitzuhalten...

Stefan
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Stefan » 28.09.2005, 13:04

Hallo,

ich kann bei einem Projekt folgendes beobachten.

Von jetzt auf gleich, wie schon im Februar, auf Platz X +80.
- Woran das liegen mag?
.... Evtl. eine Herausfilterung von Links aus bestimmten "netzwerkartigen Linkstrukturen" aber das ist nur eine Vermutung.
- Definitiv ist es keine Abstrafung wegen Linkbezug von "ähnlichen" IP's

Ich bin gespannt wie es so weiter gehen wird.
Sicherlich/ Hoffentlich macht es eines Tages flupp und alles ist wieder beim alten, so wie Ende Februar (oder wann das noch gleich war ;-)

Und dann noch etwas:
Manche Ersten Treffer bei bestimmten Keywords erhalten weiterführende Interne Links der Domain unter dem CodeSnippet

Gruß
Stefan

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 28.09.2005, 13:05

@calusa-xx

Hat mit Hardware nichts zu tun...Hast Du schon einmal Erfahrung mit annähend so viele Daten sammeln können ? Ist nicht ganz trivial...;-)

Gruss,

KC

Wirths Media
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Wirths Media » 28.09.2005, 13:09

@KeepCool

Ja hast recht, war auch mehr doppeldeutig...

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 28.09.2005, 13:15

@calusa-xx

Meine Aussage diesbezüglich war auch nicht ganz richtig...Hardware könnte das primär vorliegende Problem - das zu Umschichtungen zwingt - schon sein. Die Auswirkungen manifestieren sich allerdings eher datentechnisch...Schon mal an den Schäden an Datacentern und Telco-Einrichtungen durch Katrina und Rita gedacht ?

Gruss,

KC

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 28.09.2005, 13:20

KeepCool hat geschrieben:!!! Das Auftauchen längst gelöschter (bzw. nicht emhr existierender) Seiten, sollte für letzten Ungläubigen, Beweis genug für eine peinlich dokumentierte Domain-History sein !!!
... ein starkes Indiz ist es in jedem Fall. :wink:

@KeepCool
Was machen die Geeks Deiner Meinung nach mit der peinlich genau dokumentierten Chache-History? Wie können Daten daraus in welcher Form in den Algo einfließen??? :o

Wirths Media
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Wirths Media » 28.09.2005, 13:20

@KeepCool

Ich denke die können einfach noch nicht die Datenmengen verarbeiten ( einigen wir uns auf Hard und Software ) :)

oder sie sind dabei sie zu verarbeiten und das dauert noch nen weilchen...

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 28.09.2005, 13:53

@robbelsche
Was machen die Geeks Deiner Meinung nach mit der peinlich genau dokumentierten Chache-History?
Was macht man mit einem dokumentierten Lebenslauf und einer detaillierten Personalakte eines Menschen ? Könnte es vielleicht helfen, sich ein besseres - weil genaueres - Bild hiervon zu machen ? ;-)

Einem Mitarbeiter mit einer durchgehend weissen Weste (leichte Eskapaden mal ausgenommen) vertraut man doch auch eher als einem stadtbekannten Leichtmatrosen...Ein Mann mit einer unbefleckten (Lebens)Historie verfügt ziemlich sicher über einen beachtlichen, mitarbeitertechnischen Trustrank....;-)

Gruss,

KC

ts
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von ts » 28.09.2005, 14:03

Es sieht so aus, dass wirklich die Geschichte von Webseiten gesammelt wird. Da diese greisen Dokumente aber wahllos raus gezogen werden, sieht das aber so aus als wüssten Sie nicht viel damit anzufangen. Scheinbar wird mit Dateninkonsistens und Rollbacks herum gekämpft und gedoktert. Wenn ich mir anschaue welche Resourcen bei einem Algo Update verbraten werden, so möchte ich nicht wissen, was benötigt wird um eine Historie zu kalkulieren. Die Absichten die Historie einer Domäne zu bewerten mögen sicher da sein, aber derzeit sieht es so aus, dass weder die Daten, der Algo, noch die Hardware das hergeben. Kann in ein paar Jahren sicher anders sein.

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 28.09.2005, 14:10

@ts

Ist Rom an einem Tag erbaut worden ?

KC

ts
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von ts » 28.09.2005, 14:11

Auch das temporäre Hardcore spidern deutet darauf hin. "Huch meine Daten sind kaputt, da besorgt ich mir schnell Neue"

mc
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von mc » 28.09.2005, 14:22

das könnte die Antwort auf die "alten" Websiten sein ... es wird wohl etwas gemooogelt

Google feiert sich selbst als größte Suchmaschine
Neuer Index und persönlicher Filter für genaue Ergebnisse

Mountain View, Calif. (pte/28.09.2005/07:15) - Der Suchspezialist Google begeht seinen siebenten Geburtstag und feiert sich selbst mit der Ansage, die größte Suchmaschine zu sein. Das Unternehmen habe seinen Suchindex ausgebaut und könne nun dreimal so viele Seiten wie bisher durchsuchen, berichtet das Branchenportal Cnet. "Unser Index nicht doppelt vorhandener Seiten ist heute dreimal größer, als der jeder anderen Suchmaschine", sagt Google-CEO Eric Schmidt. Wie hoch die absolute Anzahl jedoch ist, wollte Schmidt nicht angeben.

Dem vorausgegangen ist ein Wettstreit zwischen Yahoo und Google über die Anzahl der pro Anfrage durchsuchten Webseiten. Yahoo gab vergangenen Monat die Zahl von 19 Mrd. bekannt. Google rühmte sich bisher mit 8,2 Mrd. durchsuchten Pages. Suchmaschinenexperten schalteten sich in die Diskussion ein. Eine Studie https://vburton.ncsa.uiuc.edu/indexsize.html sollte die veröffentlichten Daten prüfen. Man kam zu dem Schluss, dass es nicht möglich sei eine objektive Zahlen zu nennen, da die Zählweisen nicht standardisiert seien. Dies sahen letztendlich auch die Kontrahenten ein und verschonten folglich ihre Internetauftritte mit Zahlenspielereien.
@pressetext.austria

ts
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von ts » 28.09.2005, 14:29

Uuups mein Nachtrag kam irgendwie parallel.

@KeepCool

Nein, die bauen dort heute noch rum.
Aber auch in Zukunft wird es neue Domänen geben, die keine Historie haben und es trotzdem nach vorne schaffen werden. Sicherlich brauchen diese auch eine gewisse Zeit zum reifen. Aber weil Sie keine Historie haben werden Sie sicher nicht vom Ranking ausgeschlossen.

Mario670
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mario670 » 28.09.2005, 14:37

naja das hat Google ja laut Spiegel schon wieder aufgegeben.

Viele Seiten die man ohne www. mit der site: Abfrage abfragt liefern nur ein Ergebnis, abfrage mit www. da passt alles. (Einmal mit Geburtstagslogo und einmal ohne) :-)
Bild
SEOigg ... SEO News satt

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag