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Curadhan
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Beitrag von Curadhan » 26.11.2003, 15:08

@bundesk@nzler

...was dem widerspricht ist allerdings, dass ich unter record guide noch in den Top 100 zu finden bin

Gruss
Curadhan

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Beitrag von mario » 26.11.2003, 15:12

CMA hat geschrieben:"https://forums.seochat.com/showthread.p ... #post43100"
Was meint ihr´??
nein bei mir ist nichts zurück!!

viggen
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Beitrag von viggen » 26.11.2003, 15:24

Ist Irgendjemandem ein Zusammenhang zwischen betroffene "keywords" und dem Preis für Adwords aufgefallen?

Sprich; sind nur teure Adword Phrasen davon betroffen?

mfg
viggen

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Beitrag von mario » 26.11.2003, 15:26

Curadhan hat geschrieben:könnte sein...
aus USA hab ich ne ähnlich Info:

dann wären wohl fast alle SEO-optimierten Seiten weg.... Trumpf in den letzten Monaten war nämlich die Suchbegriffe als Linktext einzusetzen und das hat wohl auch der letzte SEO verstanden.[/quote]

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Beitrag von gargonier » 26.11.2003, 15:28

Ich habe eine Weile mit Ad-Words gearbeitet. Dann alle Kampagnen pausiert.
Vielleicht auch ein Grund, warum ich auf einmal von Seite 2 ins Nirvana gejagd wurde. Bei Keyword-Phrasen bin ich dennoch auf den "alten" Positionen.

Ein weiterer Grund ist ganz sicher die automatische Weiterleitung "refresh" im Meta auf die Portal-Skripte (gleicher Server).

ralfmann
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Beitrag von ralfmann » 26.11.2003, 15:30

martinanied hat geschrieben:
ich würde mich an deiner stelle gedulden
Ich würde auch erstmal tbone zustimmen, auch wenn man hin und hergerissen ist und seit fast 14 Tagen die Umsätze wegbrechen. Ich meine sowas ähnliches hätten wir schonmal gehabt, aber nicht in so einem langen Zeitraum und es hat sich auch wieder normalisiert. So wie es jetzt ist kann und wird es nicht bleiben.
(Hoffen)

Da sieht man aber wieder mal was Google für eine Monopolstellung hat. :(
Hi Martina!!

Ich bin ja nur froh das es mit "Online Shopping" passiert ist!! Darüber kamen eh grade mal ca. 10 Besucher am Tag, so dass ich wenigstens kaum Einbußen mit hatte!!
Gruß

Ralf

PS: Bin immer auf der Suche nach Linkpartnern!!
Mein Webkatalog für Online Shops!!

mario
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Beitrag von mario » 26.11.2003, 15:30

viggen hat geschrieben:Ist Irgendjemandem ein Zusammenhang zwischen betroffene "keywords" und dem Preis für Adwords aufgefallen?

Sprich; sind nur teure Adword Phrasen davon betroffen?

mfg
viggen
viggen ich persönlich habe kein Gefühl entwickeln können für Adwords-Preisschilder. Hast Du was in diese richtung gehört oder selbst eruiert?

bundesk@nzler
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Beitrag von bundesk@nzler » 26.11.2003, 15:31

Curadhan hat geschrieben:@bundesk@nzler

...was dem widerspricht ist allerdings, dass ich unter record guide noch in den Top 100 zu finden bin

Gruss
Curadhan
Also: Du weißt ja selber wie massig spitzfindig Google sein kann. Ich hab mal gelernt, daß z.B. in den Meta Tags Titel und Description nicht gleich anfangen sollten. Das zumindest der Text umgestellt wird, damit KW Wiederholungen nicht von den Sumas erkannt bzw. geahndet werden.

Google hat ja zig Möglichkeiten, da was umzustellen. Und das momentane Chaos zeigt doch, dass einiges an den Parametern gedreht wurde.

Nun fängt auf Deiner Hauptseite der Titel identisch mit dem Bodytext an. Am Anfang gleich 3 KW's. Google ist tolerant und lässt zwei KW's durch. Beim dritten stellt er stur, wertet ab, wertet weniger oder was auch immer. Die Möglichkeiten sind vielfältig.

Du musst ein bisschen flexibler sein und nicht so darauf pochen, dass Google irgendwas grundlegend "großes" geändert hat. Da wurden viele - vielleicht bisher unbedeutend kleine - Parameter verstellt. Das war's. Und jetzt gilt es, diese zu erkennen und entsprechend handeln.

Und wenn man das nun weiterspinnt, so ist zumindest zu erkennen, dass Google mehr auf Content setzt als bisher.

Curadhan
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Beitrag von Curadhan » 26.11.2003, 15:34

@Mario

könnte es nicht sein, dass es Google recht ist, wenn alle SEO optimierten Seiten erst mal weg sind?

mario
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Beitrag von mario » 26.11.2003, 15:36

Curadhan hat geschrieben:@Mario

könnte es nicht sein, dass es Google recht ist, wenn alle SEO optimierten Seiten erst mal weg sind?

hmmm... dann würde es aussehen wie im Moment -lol-

mario
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Beitrag von mario » 26.11.2003, 16:06

Versuch:
im Titel einer meiner Startseiten sind 8 Keywörter. Stark optimiert ist die Seite auf KW1 KW2 KW3 und die meisten externen Links und auch viele interne enthalten KW1 KW2 KW3 als Linktext. Die Seite hat ein PR7 und ist auf den Suchbefehl KW1 KW2 KW3 nicht mehr in den Serps vorhanden (nicht unter den ersten 1000)
Suche ich nach KW4 KW5 oder irgend einer Kombination zwischen KW4 bis KW8 bin ich meistens #1 oder 2. Natürlich ist die Konkurrenz bei KW1 KW2 KW3 grösser als bei allen übrigen. Trotzdem könnte man schon fast sagen, daß eine in Bezug auf den Linktext overstresste Seite abgestraft wird. Wäre nun interessant zu vernehmen, ob es eine Obergrenze gibt oder ein bestimmtes Verhältnis, wo der Trigger einsetzt. Sachdienliche Mitteilungen.........an diesen thread bitte.
Zuletzt geändert von mario am 26.11.2003, 16:45, insgesamt 5-mal geändert.

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Beitrag von mario » 26.11.2003, 16:26

ivan hat geschrieben: mir fehlen ein wenig die detail-aktuell-analytischen fachkenntnisse aber
ich finde die diskussion so interessant, dass ich mich gerne mal aus
"infantiler" sichtweise, ohne die natürlich immer unter den nägeln brennenden scheuklappen der eigenen serps beteiligen möchte.
sind meistens gute Gedanken, da losgelöst von Allem. Danke

Curadhan
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Beitrag von Curadhan » 26.11.2003, 16:37

sind eigentlich bei jemandem auch deutsche Seiten mit ausschliesslich deutschen Suchbegriffen betroffen?


Gruss
Curadhan

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Beitrag von mario » 26.11.2003, 16:39

und wie.... aber dort ist das Chaos noch viel grösser!!!! Dort haben in gewissen Sparten offenbar alle überoptimiert was bleibt ist der Müll.

Curadhan
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Beitrag von Curadhan » 26.11.2003, 16:43

ich seh bei meinen deutschen Seiten nicht die geringsten Veränderungen, obwohl die im Vergleich zu der einen englischen ziemlich optimiert sind....seltsam


Gruss
Curadhan

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