Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Liste neuer Erkenntnisse (Florida-Update)

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 26.11.2003, 13:39

bundesk@nzler hat geschrieben:Sry, steh noch ziemlich am Anfang der Materie. Außerdem habe kaum externe Links. Mir fällt nur auf, dass sich bei mir diesbezüglich nichts verändert, sondern gar verbessert hat.

Hab das in einem anderen Forum auch schonmal angefragt.

Vielleicht kann das ja jemand anders machen, der Knowhow hat im Gegensatz zu mir.

Beispiel, beinhaltet eine Seite sehr viele exterene Links im Vergleich zu den Internen, kommt ein Filter zum Einsatz, der die schwerpunktmäßig den Content, die Keywords etc. der verlinkten Seiten bewertet, und die exterenen Links graduell abwertet. Und wenn da dann kaum "interner" Content zu finden ist, fliegt die Seite nach hinten.

Das würde auch erklären, warum so mancher ohne Filter oben steht und mancher mit Filter geradezu verschwindet?

Ist das ein ernstzunehmender Gedankengang oder Blödsinn?
hmm... nichts ist unmöglich. Nur in meiner Branche sind alle Spitzenreiter geflogen und es schwimmen relativ schwache Unterseiten obenauf, auch von mir welche. Nach Deiner Theorie würden aber gerade viele Unterseiten verschwinden, da z.B. einen internen Link zur Startseite und vielleicht noch einen externen zu einer entfernten Site. Ich muss mir das mal ansehen....Danke

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 26.11.2003, 13:48

martinanied hat geschrieben: Ich würde auch erstmal tbone zustimmen, auch wenn man hin und hergerissen ist und seit fast 14 Tagen die Umsätze wegbrechen.
Da sieht man aber wieder mal was Google für eine Monopolstellung hat. :(
warten auf jeden Fall!!!

hoffentlich hat die Konkurrenz den Googlern den Strick nicht schon um den Hals gelegt....

sehe da das Bild von Bagdad vor mir, als die Sadam-Statue zu Fall gebracht wurde...-lol-

bundesk@nzler
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von bundesk@nzler » 26.11.2003, 13:48

Naja, hab so einen angedeuteten Hinweis von jemanden bekommen.

Das ist ja jetzt von mir nur so pauschal vermutet. Es muss ja nicht genau diese Konstellation sein, aber ein System muss es ja haben.

Und da Google gegen die Spammerei schon seit längerem vorgehen wollte, wird er ja sicherlich weitere bzw. andere Aspekte stärker berücksichtigen und in die Bewertung mit einfließen lassen.

Denn einen Sinn wir ja dahinter stecken. Einen Unsinn wird Google ja sich nicht von heut auf morgen ausdenken.

Vielleicht werden nun die internen Seiten stärker bewertet, von wo aus der interne Link kam. Wenn die intern verlinkte Seite nicht übereinstimmende KW's bzw. Contentinhalte hat, dann wird nix bewertet. So in der Richtung etwa halt.

Ich möchte halt, dass man ein bisschen aus dem Verwirrspiel herauskommen und uns nicht nur rein mit Zahlen beschäftigen. Sondern abstrakter und phantasiereicher an die Sache herangehen, verständliche Therorien basteln und dann erst mit den Zahlen vergleichen. Aus den Umstimmigkeiten heraus dann das ganze verfeinern bis es passt.