Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google kickt komplettes Domainportfolio!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Mario670
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mario670 » 05.10.2005, 15:50

@Konrad: warum verkauf ich bloß nur keine Drogen ;-)
Waren alle deine Domains untereinander verlinkt ?
Einige schon, die meisten allerdings nicht.
Bild
SEOigg ... SEO News satt

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

schorsch
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von schorsch » 05.10.2005, 15:56

@Mario670

wie groß ist denn ca. das domainportfolio gewesen? und bei wie viel davon war die abstrafung berechtigt? sind alles seiten auf einmal raus geflogen oder nur stück für stück?

vielleicht sollte ich meine paar testleichen schnell mal von adsense befreien :|

grüsse

schorsch

Mario670
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mario670 » 05.10.2005, 17:02

alle auf einmal, betroffen sehr viele, habe einige mal von adsense befreit, der geringste Teil war "berechtigt"
Bild
SEOigg ... SEO News satt

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Godfather
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Godfather » 05.10.2005, 17:05

Ich sehe kein Problem darin das google den mist gekickt hat. Ne Suchmaschine sollte sich durch qualität auszeichnen und nicht an der menge von Spam den es indexiert hat.

Und wenn ich sehe das einzelne Webmaster sich nur durch so einen mist auszeichnen dann halt weg mit ihnen.

Wenn google weiterhin alles drin lässt was ihnen vorgesetzt wird sind die zeiten des monopols bald vorbei, ich kenne jetzt schon genügend normale user die schimpfen weil sie auf den ersten 3 seiten nix vernünftiges mehr finden oder immer auf denselben seiten landen.

Meine persönlich prognose: Wenn das so weitergeht mit der kommerzialisierung des webs wird es in 10 jahren auf jeden fall weniger bedeutung haben als heute weil es als reiner werbe und abzockmarkt verkommen ist. Was bringt mir zb der hundertausende onlineshop der denselben rotz wie alle anderen hat und sogar fast diesselben preise?, wie gross ist die chance das da was gekauft wird? Aber grade die betreiber davon versprechen sich was davon wenn sie die suchmaschinen vollmüllen,na ganz toll.

P.s. Das ist wie müll auf die Strasse kippen und sich drüber aufregen das ihn jemand wegräumt. Der gipfel ist ja noch wenn man sich drüber aufregt das andere es sauber haben wollen.

Achja ich habe mir deine domains angesehen und ausser zusammengeklauten content und ganz wenig inhalt habe ich nichts gefunden was die seite so toll macht das sie gefunden werden muss. wenn ich mich irre kannst du mich ja berichtigen
Zuletzt geändert von Godfather am 05.10.2005, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.

Eistee
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Eistee » 05.10.2005, 17:08

[Galgenhumor]
Nix Adsense, Sitemaps, Spam oder DC, da haben wir ja den wahren Grund für den Kick!
[/Galgenhumor]

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 05.10.2005, 17:10

Ich sehe kein Problem darin das google den mist gekickt hat. Ne Suchmaschine sollte sich durch qualität auszeichnen und nicht an der menge von Spam den es indexiert hat.
Können wir die Diskussion in dem Thread bitte aussparen und zum eigentlichen Thema zurückkehren?
Das neue und verrückte ist, dass Google über den Adsense-Account zusammengehörige Domains findet und reihenweise kickt, auch saubere Domains.
Das sollte jedem zu denken geben, ob und wie er in Zukunft Adsense einsetzt!

Godfather
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Godfather » 05.10.2005, 17:17

nochmal, ich verstehe das problem nicht, wenn jemand im richtigen leben bei einer sache scheisse baut wird er dafür auch zur verantwortung gezogen und alle anderen projekte die vielleicht sogar gut waren leiden darunter. So funktioniert die welt

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 05.10.2005, 17:24

Könntest du evtl. so nett sein, und wenn du das Problem nicht verstehst, diesen Thread in Ruhe lassen?
Es geht hier nicht um "Böser Spammer" Diskussionen, die kannst du woanders führen.

Konrad Wolfenstein
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Konrad Wolfenstein » 05.10.2005, 17:34

@Godfather: Im Prinzip hast Du recht.

Nur kippt Tante Google unseren Content auch "wie Müll auf die Straße" damit andere ihren Müll besser darstellen können. Google wie seine Partner verdienen sich an unserer Arbeit wie blöd.

Beispiel t-online:

https://brisbane.t-online.de/fast-cgi/t ... c=internet

Wie bekloppt werden "sponsored links" drauf gesetzt. Wer hier von demokratischen Verfahren im real existierenden Kapitalismus spricht ist entweder jenseits von Gut und Böse oder muss zum Zyniker werden.

Wir sind alle in diesem System von Adwords, Adsense & Co. gefangen. Für diese Entwicklung hat Google uns den Weg geebnet und nicht umgekehrt.

Und wenn da ein paar versuchen Google auszutricksen, dann haben die meinen Beifall, da nur wenige das System durchschaut haben. Ob sie es schaffen sich dauerhaft aus diesem System (um nicht Matrix zu nennen *lol*) rauszuhalten, ohne wieder eingefangen zu werden (nämlich Abstrafung), wage ich bei den meisten zu bezweifeln. Denn letztlich hat die Abstraferei vordergründig in Gutmenschenmanier die Parole: "Wir Guten strafen die Bösen", hintergründig in Euro/Dollar gerechnet: Wir zermürben auch die Letzten, damit diese eines Tages doch noch Adwords schalten.

Und letzteres braucht nicht viel Fantasie, man muss nicht BWL studiert haben zu begreifen, dass das der eigentliche Beweggrund ist. Nur Ersteres ist so schön für die Marketing Fassade... ;o)

Aber da sind wir uns sicherlich einig: Plumper Spam ist wirklich Kiddie Kram und erntet nur Kopf schütteln auf beiden Seiten.

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 05.10.2005, 17:46

gab es in letzter Zeit irgendwelche Auffälligkeit bei den von Adsense registrierten Besucherzahlen, Klickraten ect. ?
Gab es in den letzten drei Monaten ein Sprung bei den Einnahmen über eine bestimmte "Schallgrenze" ?
Ist bei allen Betroffenen dieser Sachverhalt gegeben:
Ein Adsenseaccount aber verschiedene Domaininhaber ?

-----------------------------------------------------------------------------

Oder ist es Zufall, dass es gerade Mario getroffen hat ?
Das Ziel ist jedenfalls erreicht, falls es ein Ziel war - Es gibt jetzt 100derte vermutlich sogar 1000ende, die Ihre Strategien überdenken und sich das spammen verkneifen werden (ich unterstelle Mario jetzt hier keinen spam).

Solche Maßnahmen, so unpopulär sie für den Betroffenen sind, erreichen vermutlich mehr, als weitere Filter.
Wir zermürben auch die Letzten, damit diese eines Tages doch noch Adwords schalten.
lol, das ist eine rein kaufmännische Frage, zwischenzeitlich ist Werbung in Printmedien oft wieder sinnvoller.
Zuletzt geändert von guppy am 05.10.2005, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 05.10.2005, 17:50

Oder ist es Zufall, dass es gerade Mario getroffen hat ?
Es hat nicht nur ihn getroffen, ich weiß von mindestens 3 weiteren.
Das Ziel ist jedenfalls erreicht, falls es ein Ziel war - Es gibt jetzt 100derte vermutlich sogar 1000ende, die Ihre Strategien überdenken und sich das spammen verkneifen werden (ich unterstelle Mario jetzt hier keinen spam).
Unsinn. Damit wird nicht Spam verringert, sondern nur der Anteil der Spammer, die Adsense nutzen.

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 05.10.2005, 17:58

Unsinn. Damit wird nicht Spam verringert, sondern nur der Anteil der Spammer, die Adsense nutzen.
Naja das Eine fördert das Andere , wenn sich Spam nicht lohnt, wird es weniger und gerade die Newbys, die das erste Taschengeld leicht verdient haben , weil sie auf Ihrem Forum von " Spiel mit mir - schieß mich tot" Adsens gestellt haben, spammen doch das Netz mit Seiten zu, die nach dem Preis der Keywords erstellt werden.
Es hat nicht nur ihn getroffen, ich weiß von mindestens 3 weiteren.
Gut, aber auch bei 20 sind es aber immer noch Example - aber wofür, das ist ja hier die Frage.

JenaTV
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von JenaTV » 05.10.2005, 18:04

Rudi Ratlos hat geschrieben:
Auf der anderen Seite macht Google dadurch weniger Profit, denn ich vermute mal, dass inzwischen die eine odere andere Page "adsensefrei" gemacht wurde.

Auch der von - AnjaK - eröffnete Thread - https://www.abakus-internet-marketing.d ... 18750.html - wenn er sich bestätigt wird sich sicherlich nachteilig auf die Aktienkurze von Google auswirken.
:roll:
manute hat geschrieben: Das neue und verrückte ist, dass Google über den Adsense-Account zusammengehörige Domains findet und reihenweise kickt, auch saubere Domains.
Das sollte jedem zu denken geben, ob und wie er in Zukunft Adsense einsetzt!
:o :roll:
Also Jungs, denkt doch mal nach und bleibt aufm Teppich.
Die Adsense-Einnahmen kommen von den Adwords-Kunden- wenn jetzt Leute ihre Seiten adsensefrei machen steigen halt die Klickpreise, da weniger Werbeplätze, und Google macht den gleichen Umsatz halt mit weniger Traffic.
So und jetzt stellt Euch mal eine große, große Firma mit vielen Büros vor.
In dem einen Büro arbeiten hochbezahlte Experten fieberhaft daran die Nadel im Heuhaufen mit höchlich komplizierten mathematischen Formeln herauszufinden.
Im Nachbarbüro sitzt einer der einen Magneten hat.
Glaubt ihr wirklich das die Experten nicht hin und wieder mal....
Und vielleicht auch nur wenn sie wirklich wütend sind.... :D

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 05.10.2005, 18:05

Wie hoch schätzt Du den den Anteil - in % - der Spammer die Adense benutzen?
Der Anteil ist momentan ziemlich hoch, weil Adsense mit am lukrativsten ist. Das kann sich aber ändern, es wird bald genug Alternativen geben.
Naja das Eine fördert das Andere , wenn sich Spam nicht lohnt
Wie gesagt, es gibt noch andere Möglichkeiten, Traffic zu Geld zu machen.
Gut, aber auch bei 20 sind es aber immer noch
Es wurden sicher keine tausenden Accounts überprüft, sondern die X größten. Bisher jedenfalls.

angelpage
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von angelpage » 05.10.2005, 18:41

Ich sehe kein Problem darin das google den mist gekickt hat.
- ich auch nicht. Es wurde sogar langsam überfällig.

Die Masse der Webmaster nimmt dieses Forum ernst und quält sich ernsthaft bei der Promotion ihrer eigenen Seiten.

Andere und wenige aber besetzen dann die vorderen Positionen mit Spam, der oft nur aus geklautem Content besteht. Tatsächlich hat man mittlerweile bei einzelnen Suchanfragen den Eindruck, dass das Internet nur noch aus Spam- Katalogen und Adsense besteht.

Wenn sich dieser spezielle Spam finanziell nicht mehr lohnt, wird er schnell uninteressant für die Produzenten : er wird sich tatsächlich verringern :D .

Und Google ist durch ihre Suchergebnisse zu dem geworden, was sie heute darstellt. Nur damit kam der (dann ja auch verdiente) Profit ...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag