Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google kickt komplettes Domainportfolio!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Pretender
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pretender » 05.10.2005, 21:16

ich kann mir durchaus vorstellen, wenn eine oder mehrere domains als spam gewertet werden, zumindest die domos gekick werden auf den adsense (mit dem selbigen account wo der spam festgestellt wurde) geschaltet wird.

frei nach dem motto: "wer einmal lügt den glaubt man nicht mehr"
was ja in irgend einer weise vorstellbar ist.

allerdings finde ich die diskussionen über "böser spamer" und "zuviel müll" schon etwas daneben und nicht zum thema gehörig.

ein interessantere frage wäre meiner meinung nach, was hat denn google an deiner domo als spam gewertet?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

/bin/false
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von /bin/false » 05.10.2005, 22:02

Vielleicht liegt es auch einfach daran, das ein AdWordskunde sich beschwert hat,
auf was für Seiten seine Anzeigen eingeblendet werden. Danach hat sich ein
Adsense-Boy die Seite Angeschaut und alle Seiten gekickt ...
Ich bin auch AdWords-Betreiber und man sieht doch oft, woher die Klicks kommen.
Von daher würde es mich nicht wundern ... vor allem, wenn die Conversion so
schlecht ist, obwohl man viele Klicks bezahlt. Reiner Kosten/Nutzenfaktor

Pretender
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pretender » 05.10.2005, 22:15

möglich ist natürlich vieles aber ich glaube da nicht wirklich dran. google hätte dann ein adsense-mail geschickt mit einer warnung. wenn diese dann nicht eingehalten wird dann wird als erstes der adsense account gesperrt und möglichweise fliegen danach die domos raus. aber bestimmt nicht umgedreht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Webby
Administrator
Administrator

Beitrag von Webby » 05.10.2005, 22:31

Sicher sie werden sicher Spamseiten nachgehen, aber sicher nich mit allen Mitteln.
Doch. Weil wenn die Google index voll mit Spam/pseudo suchmaschinen/adsense null content Seiten usw ist, wird leute irgenwann genug haben davon und eine andere suchmaschine nutzen. Das heist weniger Adwords klicks die auf google sind, google verliert mit zeit Ihre Marktanteil (momentan ca. 85% für deutschland) und deshalb au slange sicht macht es auf jedenfasll sinn die Spam/Mull seiten zu löschen, ob die mit adsense Umsatz generieren oder nicht.
Sonnst kann wirklich eine "Altavista"passieren :-).
Für die das nicht errinern kann hat Altavista mit Yahoo auch ca. 85% marktanteil gehabt. Bis die nich tmehr in die lage war spam zu kontrollieren, und dann kam Google. Bye bye Altavista hello Google. Nicht unterschätzen wie wichtig eine sauberes / hoch wertiges index ist für Google.

Also, zuruck zum Thema. Meine persönliches meinung ist das es geht hier nicht um die Adsense konto um festzustellen welche andere Domain gehören zum Network. Irgendwelche 'foot print' die alle domains gleich haben war wahrscheinlich festgestellt und benutzt. Frage ist was. Das saubere domains auch betroffen sind ist aber natürlich ziemlich unter die Gurtel.

disclaimer:
Es ist spät und mein schriftliche deutsch ist furchtbar :-)
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

tron
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von tron » 05.10.2005, 23:02

genau webby, man kann immer schnell auf das leichteste schliessen.. aber wieviele mitarbeiter bei google in europa haben den zugriff auf die adsense daten der kunden? und wieviele sind gleichzeitig befugt im index rumzufuschen?

wuerde sagen keiner!

Mario670
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mario670 » 05.10.2005, 23:55

... auch eine 2 Tage alte Domain, die lediglich aus einem fremden! Webkatalog verlinkt war, noch nicht mal meine, nur mein Adsense Code war drauf, wurde auch gekickt.

Aber ich glaube hier müssen erst ein paar mehr die Erfahrung machen und vor allem auch posten, bis die message ankommt.

Lasst uns in 6 Wochen nochmal drüber reden ;-)
Bild
SEOigg ... SEO News satt

tron
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von tron » 06.10.2005, 00:26

Junge Domain, sofort Adsense drauf, Adsense und Impressum nicht identisch, direkt vom Webkatalog verlinkt.. hallo ich koennt noch 5min weitere Argumente aufzaehlen wieso es die Domain erwischt hat.. wart doch mal ab..
Pompom hat geschrieben:
Ich nehm X Webmaster die wohl unter den top100 meiner Umsatzbringer sind und kick sie mal eben aus dem Index - schiess mir damit selber ins Bein?
Wer sagt das ?
Die top100 verdient mit adsense nicht 4-, 5-, 6-stellig pro Monat, sondern 7-stellig und die Top10 sicher 8-stellig.
Die Top100 wird in Europa/DE sicherlich im hohen 6 stelligen bereich liegen.. 7 stellig, na ich weiss nicht, mit viel aufwand okay.. lass ich mit mir streiten.. aber 8 stellig.. nene sorry.. adsense macht ca 5.5mio$ am Tag, sprich ca 165$ im monat... (zahlen basierend auf dem was google im 2. quartal an alle network partner ausgezahlt hat)

gibt viele kleine affiliates die auch arg ins gewichtfallen weil es 10tausende sind..

also 8 stellig waer schon aber lass mal stecken ;) oder zaehlst du anders pompom..

selbst jemand mit "nur" XXXX EUR am tag.. welcher kaufmann wuerde den kicken?

Mario670
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mario670 » 06.10.2005, 00:37

Junge Domain, sofort Adsense drauf, Adsense und Impressum nicht identisch, direkt vom Webkatalog verlinkt.. hallo ich koennt noch 5min weitere Argumente aufzaehlen wieso es die Domain erwischt hat.. wart doch mal ab..
adsense benutzt, zwei Worte DC, Schreibfehler im Impressum, von einer Seite kleiner PR 4 verlinkt ... genau das wars ... so ein kwark :-? Les bitte nochmal von vorne - danke.

:-?
Bild
SEOigg ... SEO News satt

tron
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von tron » 06.10.2005, 00:44

zwei worte dc -> evtl null content im vergleich zu 3 adsense bloecken
kleine pr4 seite -> evtl extrem schlechte nachbarschaft
impressum als einziger link auf der seite -> kommerzieller charakter zusaetzlich zu adsense.

weisst du es?

0X

Mario670
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mario670 » 06.10.2005, 00:49

weisst du es?
ja
Bild
SEOigg ... SEO News satt

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 06.10.2005, 01:02

@tron
In den Zahlen stecken allerdings auch noch AOL, T-Online und Co drin. Für die kleinen AdSense-Krauter bleibt dann nur noch ein Teil übrig.

@all
Letztlich wird dies nur mehr dazu animieren zu Mirago oder demnächst zu Yahoo zu wechseln und kein AdSense mehr zu benutzen.

Mir scheint allerdings auch das man auf fast jeder betroffenen Domain einiges an Spam finden kann? Beispielsweise war da einiges unter alpakastall.de/tipp ...
Ich mag mir kein Urteil darüber bilden ob hier AdSense-Daten genutzt wurden, dafür habe ich in die betroffenen Domains zu wenig Einblick. Möglich wäre es zumindest schon.

deldao
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von deldao » 06.10.2005, 04:08

wie ich auf der OMD von einem G Mitarbeiter erfahren hab, räumt G auf ...

marc75
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von marc75 » 06.10.2005, 07:42

@mario670

eines verstehe ich nicht, wenn ihr euch schon die mühe macht mit verschiedenen IP, impressen, whois und co, warum dann nur ein adsense konto.
Wer einmal ein Adsense Konto benutzt hat, wird doch gemerkt haben das die dort alle Daten speichern. Und das Adsense zu google gehört müsste euch doch aufgefallen sein oder?

JR-EWING
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von JR-EWING » 06.10.2005, 08:38

Das kuriose ist das es Domains nicht erwischt hat auf denen früher mal adsense drauf war. Sondern nur die aktuellen Adsense Seiten !

Radagast
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Radagast » 06.10.2005, 08:39

@Mario670

was glaubst du waren die Beweggründe von Google deine Seiten zu kicken?
Hochwertige Links gesucht? Hier klicken

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag