Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google kickt komplettes Domainportfolio!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 08.10.2005, 10:24

@Fridaynite
Aber das ist doch nichts neues? Und hat auch nichts mit dem Kicken der Domains zu tun. AdSense prüft halt an AdSense teilnehmende Domains gelegentlich.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

JR-EWING
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von JR-EWING » 08.10.2005, 13:04

neu ist nur dass einige scheinbar muede werden, neue seiten nach zu schieben und nun oeffentlich am jammern sind. icon_rolleyes.gif
So ein Quatsch ! Keiner von uns hat gejammert, wenn seine "bösen" Seiten fliegen. Es geht doch darum dass von Google der Adsense Account verwendet wird um Linknetze aufzusprüren. Und das dann halt alles fliegt - egal ob spam oder nicht wenn die mal schlechte Laune haben.

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 08.10.2005, 13:40

JR-EWING hat geschrieben:... Und das dann halt alles fliegt - egal ob spam oder nicht wenn die mal schlechte Laune haben.
Dass das der Gund ist, ist nicht zwingend! Aber wenn Google nicht begründet (oder eine Begründung gar explizit verweigert!), warum die Seiten fliegen, ist zwingend nicht auszuschließen, dass die Seiten aus letztendlich willkürlichen, beliebigen Gründen fliegen können ... :idea:

Und darum geht es IMHO hier tatsächtlich!!! :boing:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von oldInternetUser » 08.10.2005, 13:56

Wenn google so ein ganzes Netzwerk kickt, dann ist das Absicht - und nicht 'schlechte Laune' eines Mitarbeiters. Eine solche Aussage zeigt nur, daß der Vermüller eine Ausrede sucht. Und daß dann sehr viel mehr fliegt, ist nur zu begrüßen - als sinnvolle Abschreckung.

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 08.10.2005, 14:12

oldInternetUser hat geschrieben:... und nicht 'schlechte Laune' eines Mitarbeiters.
@oldinternetuser
Du hast aber Gottvertrauen!

Du unterstellst dem Unternehmen Google – wohl aufgrund seines nachvollziehbar guten Rufs –, dass es funktionierende interne Mechanismen eingerichtet und Vorkehrungen getroffen hat, um Mißbräuche durch einzelne Mitarbeiter zu verhindern.

Und da wir ja alle genug haben von staatlicher Überregulierung und dann infolge irgendwann Gängelung, muß man eben darauf vertrauen, dass die ethischen Prinzipien, die man aus der Unternehmensphilosophie herleiten kann, auch immer von jedem Mitarbeiter jederzeit eingehalten werden ...

Wer oder was hindert das Unternehmen daran, dass die Mitarbeiter ihre – anzunehmenderweise richtigen und guten – Entscheidungen dem Betroffenen begründen?

warry
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von warry » 08.10.2005, 21:10

Und das dann halt alles fliegt - egal ob spam oder nicht wenn die mal schlechte Laune haben.
In einem Blog hab ich darüber gelesen, daß dies wohl auch eine Frage von "Nutzen" und "Aufwand" wäre. Wer bei google hat schon Zeit und Lust Zig oder gar Hunderte Domains von Hand zu prüfen...

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 08.10.2005, 22:19

Nachtrag @ linux: Hier noch die Aussage von dem Programmierer bzw Mitarbeiter bei Google: https://www.mattcutts.com/blog/ui-fun-better-snippets/
“Are sites or their links selected by hand–can my site get in on this? Is money involved?” And the answer is: it’s all algorithmic. The algorithms pick the sites where this could be helpful. Of course money isn’t involved at all.

ecommerce
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ecommerce » 08.10.2005, 22:58

@Linux

also wenn das stimmt, dann wird sich der DE Index ja bald halbieren. Das kann doch nicht sein das Seiten fliegen, die um das Produkt ein paar Ebay Anzigen oder Amazon Bücher "bauen"

Was genau verstehst du unter templates? Beispiel wäre nett

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 08.10.2005, 23:22

Liebe Kollegen und Kolleginnen,

wenn ich jemandem einen Spamreport empfehle, dann empfehle ich idR einen detaillierten Spamreport, d.h., daß das gesamte Spamnetz ausgehoben und reportet wird, damit Google - ohne viel Mühe - einen Gesamteindruck über das Ärgernis gewinnt.
Nur so sind nachhaltige Schläge zu führen. Ob Google dann diese Informationen direkt verwendet, oder im Rahmen einer künftigen, größeren Bereinigung, sei mal dahingestellt.

Wenn man dieses Forum durchliest, mag ja der Eindruck entstehen, daß ein wesentlicher Anteil der hier Verkehrenden kaum in der Lage ist, den eigenen Namen fehlerfrei zu Papier zu bringen. Aber ich warne vor der Einschätzung, daß dieser Personenkreis ausgerechnet die eigene und unmittelbare Konkurrenz ist, und somit jeder, der sich außerhalb der Richtlinien von G bewegt, auch mit einem Report über sein gesamtes Portfolio (welch' nette Bezeichnung) rechnen muß.

Und nocheinmal: Nur detaillierte Spamreports, welche sich über das gesamte Spamnetzwerk erstrecken, können die gewünschte Wirkung herbeiführen, und zwar nachhaltig! Was nützt der Spamreport zu einem Projekt, welches 3 Tage später auf neuer Domain wieder im Index erscheint?

@Mario670,

ich kann Dir versichern, daß weder ich, noch jemand der meine Ratschläge verwertet, weder direkt noch indirekt an Deinen Verlusten beteiligt war.

Ich erinnere mich aber, daß Du selbst kürzlich Deinen Lamastall hier im Forum erwähnt hast - war vielleicht ein Fehler, da es hier durchaus befähigte Kollegen gibt.
Ich darf daran erinnern, daß Projekte von F. M. nur noch über eine sehr begrenzte Lebenserwartung verfügten, nachdem sie hier im Forum zitiert wurden. Und er selbst hat in einem Post darum gebeten, seine Projekte hier künftig nicht mehr namentlich zu erwähnen - soweit erinnerlich.

Gruß
HardPollux

linux
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von linux » 08.10.2005, 23:23

@ecommerce

es war/ist nur ein gedanke, denn es scheinen vilele leute ihre spam seiten zu verlieren. es müssen nicht mal spam seiten im klassischen sinn sein sondern z.b solche seiten die z.b klingeltöne verkaufen und einfach die daten von den 3 großen klingeltonbetreibern einbinden. ich habe in den serps festgestellt, daß die wie ich sie immer nenne spider scripte die NUR content klauen und dann ADSENE einbinden langsam alle rausfliegen. ich könnte mir vorstellen, daß google einfach nach den script seiten scannt und die rausschmeißt. wenn die leute die seiten posten könnten ob sie immer für alle seiten die gleichen scripte verwendet haben könnten wir sehen ob das stimmt, denn ich habe es bei den keywords bemerkt, die ich überprüfe.

gruß

linux

SEO - Rentner
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von SEO - Rentner » 08.10.2005, 23:41

hard_pollux hat geschrieben:
Wenn man dieses Forum durchliest, mag ja der Eindruck entstehen, daß ein wesentlicher Anteil der hier Verkehrenden kaum in der Lage ist, den eigenen Namen fehlerfrei zu Papier zu bringen. Gruß
HardPollux
Netter Umgangston in diesem Forum :o

Ich übe gerade mit zittriger Hand meinen Namen zu schreiben.
Später kommen dann noch Beleidigungen und verbale Rundumschläge dazu.

gsyi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von gsyi » 09.10.2005, 00:19

linux hat geschrieben:ich könnte mir vorstellen, daß google einfach nach den script seiten scannt und die rausschmeißt. wenn die leute die seiten posten könnten ob sie immer für alle seiten die gleichen scripte verwendet haben könnten wir sehen ob das stimmt, denn ich habe es bei den keywords bemerkt, die ich überprüfe.
So einfach ist es nicht, es wird vom google per Hand nachgeholfen :D

Edit: Dass PP und sonstige Affiliate Krams rausfliegen, liegt meistens an dc, für "gutverpackte" Seiten mit einigen Starken Links sollte es kein Problem sein, im Serps top platziert zu sein.
Zuletzt geändert von gsyi am 09.10.2005, 00:23, insgesamt 1-mal geändert.

Mario670
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mario670 » 09.10.2005, 00:19

Ich erinnere mich aber, daß Du selbst kürzlich Deinen Lamastall hier im Forum erwähnt hast
Alpakastall - Das sind Alpakas, Alpakas sind keine Lamas !
Ich darf daran erinnern, daß Projekte von F. M. nur noch über eine sehr begrenzte Lebenserwartung verfügten, nachdem sie hier im Forum zitiert wurden.
Dieses Forum hat schon einigen Projekten den grauen Balken verliehen, aber bis dato hat man sich die Projekte vorher zumindest immer mal angeschaut.
ich kann Dir versichern, daß weder ich, noch jemand der meine Ratschläge verwertet, weder direkt noch indirekt an Deinen Verlusten beteiligt war.
Ist ja mein Reden, aber wie kannst du das? Das macht mich jetzt neugierig?
Bild
SEOigg ... SEO News satt

SEO - Rentner
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von SEO - Rentner » 09.10.2005, 00:32

Mario670 hat geschrieben:
Ist ja mein Reden, aber wie kannst du das? Das macht mich jetzt neugierig?
Das nennt man pay per Kick :2gunfire:

ein völlig neuer Markt *gg*

linux
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von linux » 09.10.2005, 00:51

@hard_pollux

meinst du damit leute nhemen hier domains raus schauen sich dann alle links an und dann versuchen sie die domains zu kicken oder deren trafiic zu bekommen, sollte das so sein könne wir den laden hier zu machen, denn dann würde keiner mehr hier posten

gruß

linux

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag