Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Läuft gerade was? [Google Update Jagger]

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 17.10.2005, 12:23

FrauHolle hat geschrieben:muß zurück rudern... meine Seite ist wieder da... (Gott sei Dank ) ich hoffe nun bleibt es so...
@FrauHolle
Bist hoffentlich vom Stamm der Cambridge oder hilfsweise Oxford ... ! :D

@all
Ich habe die auf den Post folgenden zwei Seiten Thread noch nicht gelesen, aber ich mache eigentlich nur reziproken Linktausch, und meine Seiten stehen (bei hochkompetitiven KWs) während dieses ganzen Pseudo-Updates, das nun schon wochenlang Gegenstand dieses Threads ist, wie festgenagelt auf ihren (recht guten) Positionen. :o

Auch wenn man nichts des hier Beschriebenen bei seinen eigenen (zugegebenermaßen schon „alten und „starken“) Seiten im Geringsten nachvollziehen kann, will man den Leuten mit ihren „witterungsanfälligen“ jungen, eher schwachen Seiten dennoch ihre Reflektionen über laue Lüftchen gönnen ... :idea:

Doch – bitte – keine Falschmeldungen z. B. über reziproken Linktausch in die Welt setzten, die dann niemand mehr „einfangen“ und „zurückhohlen“ kann ... :evil:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Wumba
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Wumba » 17.10.2005, 12:34

Von meinen 20 Domains sind 2 deutlich schlechter positioniert, davon eine gute, alte Seite, die andere ist ca. 1,5 Jahre alt und erst vor kurzem aus der Sandbox heraugewackelt.
Die Seite eines Kumpels ist auf ein hartes Key wieder vorne angelangt, wo sie nach Allegra schon mal war.

Ich würde das ganze nicht als update bezeichnen, sondern als Filterneuberechnung. Entweder du bist gefiltert oder nicht, das erklärt, warum nur so wenige Seiten betroffen sind.

costa_es
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von costa_es » 17.10.2005, 12:48

Hat jemand so was mal gesehen:
https://66.249.93.104/search?hl=en&lr=&q=hallo

Ganz komisch ist das Google die Serps beim en Index ( Link oben) die Suchergebnisse in der Mitte teilt .
See Results for .... :roll:

Teilung der Suchergebnisse in der Mitte :o
en Index | 12.7 Mio

https://66.249.93.104/search?hl=de&lr=&q=hallo
de Index | 8,7 Mio

Bin auf das Datacenter aufmerksam geworden da ein regelrechter Ansturm darüber kommt - jemand ne Erklärung dafür ?
Unterstützt eigentlich die Theorie das hier ein länderspezifisches Update am laufen ist und Google den Seiten mal ein Land zuordnet

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 17.10.2005, 12:50

Auch wenn das Zitat uralt ist, nämlich vom 22.3.2004, kann man es vielleicht auch auf die heutige/jetzige Situation beziehen:

"I wouldn't call this an update, because no new algorithms have been pushed." (vgl. GoogleGuy)

Andererseits hat er zu einem ähnlichen Zeitpunkt wohl auch mal gesagt, es werde künftig sowieso keine Updates mehr geben sondern vielmehr "Changes"... :wink:

mattjes
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von mattjes » 17.10.2005, 12:55

Filter mag vielleicht treffender sein.
Aber unterm Strich spielt es keine Rolle ob es eine Filterneuberechnung ist oder Update.
Fakt ist das einige vorher gut positionierte raus sind.
Selbst vorher recht stabile Seiten sind nach hinten geflogen.

Auch einen Filter kann jeden treffen, gerade wenn man nicht genau weiß wie dieser Filter greift, ist die Gefahr auch für alle noch nicht betroffenen Seiten groß irgendwann mal reinzutapsen.

Folglich sollte sich alle die Frage stellen, wodurch sind einige (nicht wenige) Seiten nach hinten gefallen.

Aber es freut mich zu lesen das es doch einige gibt die die Weisheit mit dem großen Löffel gegessen haben und von sich behaupten können das es sie niemals treffen könnte... :D
Das nächste Update/Filteranpasung oder wie auch immer man es nennt kommt bestimmt! :lol:

Gruß Mattjes

hunny
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von hunny » 17.10.2005, 12:59

Das einzigste was ich im Moment nur beobachte ist das meine Seiten die Allegra zum Opfer gefallen sind wieder wie Pilze aus dem Boden unter die Top ten kommen. Diese Seiten gehören da eigendlich gar nicht hin weil sie nur dem Zweck der Verlinkung dienen und fast null Content haben.
Ja ich habe vor Allegra auch Spam betrieben - Schande über mein Haupt :cry:

Dann habe ich meine Seiten sauber optimiert und werde nun auch wieder bestraft :bad-words: Was soll man eigendlich noch machen?????
Wie bitte soll das ein update sein wenn solche Seiten nach vorne gespühlt werden und das massiv und gute Seiten wie wahrscheinlich viele von Euren auch ins Nirwana verschwinden.
kostenloser Webkatalog jetzt bitte eintragen für Forenmitglieder ohne Backlink !

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 17.10.2005, 13:02

mattjes hat geschrieben:Aber es freut mich zu lesen das es doch einige gibt die die Weisheit mit dem großen Löffel gegessen haben und von sich behaupten können das es sie niemals treffen könnte... :D

Gruß Mattjes
Auch wenn einige Deiner Seiten, an denen Du in den letzten Wochen bestimmt nichts verändert hast, (sondern vielmehr sicher Google seinen Algo auf den Kopf gestellt hat,) derzeit schlechter gelistet werden, kannst Du Dir IMHO solche billigen Polemiken sparen ... :idea:

Man wird sich ja wohl noch dagegen wehren dürfen, dass irgendwelche Newbies hier abstruse Märchen in die Welt setzen ... ! 8)

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 17.10.2005, 13:04

mattjes hat geschrieben:Aber es freut mich zu lesen das es doch einige gibt die die Weisheit mit dem großen Löffel gegessen haben und von sich behaupten können das es sie niemals treffen könnte... :D
Muß man diesen Satz verstehen ?

tester
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von tester » 17.10.2005, 13:04

habt ihr mal darüber nachgedacht, ob es nicht vielleicht sein kann, dass schlicht die internen Links weniger Wirkung entfalten könnten, denn wenn man genau hinsieht erkennt man durchaus Unterschiede zwischen Seiten, deren Top-Positionen zu einem großen Teil aus der internen Verlinkung herrühren (herrührten) gegenüber den Seiten, deren Top-Positionen hauptsächlich über externe Links entstanden sind...

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 17.10.2005, 13:11

[ot]

Nun ja ... mir gefällt dieses "Märchen" *gg*

Endlich ist's alles wieder so, wie es zu Threadbeginn war, bzw. noch a bissel besser.

Woran es nun auch immer liegen mag ...

Grüßle Margin

*mal auf Holz klopft und 'ne Tasse Tee mopsen geht*

tester
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von tester » 17.10.2005, 13:26

Märchen oder nicht Märchen...

Das war ein Tipp für die Betroffenen, mal auch etwas Abseits der weit verbreiteten Thesen von Abstrafung und vermeintlicher Filterung nachzudenken...

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 17.10.2005, 13:27

Es tut sich noch einiges und sollte es irgendein Update sein bleibt zu sagen das wir im Frühjahr schonmal ein Update hatten das sich über Wochen hingezogen hat ... und die Wahrscheinlichkeit das die Änderungen etwas mit Links zu tun haben ist natürlich auch sehr hoch, schon alleine weil Links das wichtigste Rankingkriterium sind.

Von mir hat es gestern\heute eine Seite wieder auf die Positionen von vor einer Wochen zurückgeworfen. Zwischenzeitlich waren die Besucherzahlen von 2.000 auf 3.600 gestiegen. Jetzt muss ich mich erstmal wieder mit 2.000 zufriedengeben. Wenn ich meine betroffenen Seiten anschaue kann ich da nur rätselraten. Linktauschsysteme benutze ich nicht, reziproke Links tausche ich nur selten, Linktausch betreibe ich sowieso nur relativ wenig. Und wenn man sich die Diskussionen soweit anschaut hat sich ja offensichtlich auch nicht soviel getan, viele haben von den Veränderungen bestenfalls in den Foren etwas mitbekommen. Da muss vor Weihnachten eigentlich noch was größeres kommen ..... :roll:

mcchaos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mcchaos » 17.10.2005, 13:50

hanse hat geschrieben:Der Bereich, den ich immer abfrage, sind auch die dazugehörigen G**gle-Directory Seiten um über 700 Plätze abgefallen. Hat noch jemand diese Beobachtung gemacht?

LG
hanse
Nope, alle DMOZ-Seiten sind bei mir noch da.

hanse
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von hanse » 17.10.2005, 13:57

@mcchaos
Nope, alle DMOZ-Seiten sind bei mir noch da.
Es geht nicht um die DMOZ-Seiten, sondern um die G**gle-Directory Seiten, also den Haupt-Klon.

LG
hanse

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 17.10.2005, 14:14

Das DMOZ / GoogleDir allein kann es nicht sein.

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag