Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Läuft gerade was? [Google Update Jagger]

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 17.10.2005, 14:36

@1000und1Frage

Du stehst jetzt wieder "da" wie vor der Flut...Lerne daraus:

1. Niemals kopflos überreagieren
2. Immer fleissig weiterarbeiten
3. Halte Dich aus SEO-Linkstrukturen fern, die Kloake stinkt gegen den Himmel
4. Tausche - wenn überhaupt - Links nur mit Webmastern mit ordentlichen Seiten
+++Wichtig+++
5. Glaube nur Aussagen von 80-jährigen SEOs, die - in Begleitung ihrer Eltern - bei Dir persönlich vorsprechen...;-)

...DANN geht es Dir nicht wie Vielen hier in den letzten knapp 3 Wochen.

Gruss nach Berlin,

KC

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

1000und1Frage
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von 1000und1Frage » 17.10.2005, 14:49

@KeepCool,

mach ich Maestro.

Punkt 6 vergaßt Du: Leihe Dir nur Video's nach Empfehlung aus.

Gruß und gesegneten Tag
Viktor

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 17.10.2005, 14:59

@1000und1Frage
Leihe Dir nur Video's nach Empfehlung aus.
"Roter Oktober" passt eigentlich zu den derzeitigen Vorkommnisssen: für Manche, wahrhaftig ein Blutbad...;-)

Gruss,

KC

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

eizo
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von eizo » 17.10.2005, 15:06

whatever, was ich hier bisher sehe ist das zumindest in meinem Interessengebiet hauptsächlich mittlere Seiten (wenig eingehende Links aber viele themenrelevanten Seiten) geschasst wurden und große (Freenet, PC-Welt, Softtronic,t-online etc.) nun deren Plätze eingenommen haben. Kleine Seiten mit wenig Content (10-100 Seiten) scheinen dagegen recht stabil, bzw. nach vorne gerutscht.

alles bezogen auf 10 Keys aus dem Bereich Multimedia/PC-Hardware

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 17.10.2005, 15:16

KC, ich glaube, "The Storm" paßt im Moment auch ganz gut, mir wird schon ganz schwindlig, wie das momentan hoch- und runtergeht :lol:

Und ich weiß, ebenso wie die Jungs auf dem Kahn, nicht, wo die Tour enden wird :Fade-color

joker
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von joker » 17.10.2005, 15:19

@Keepcool

Ich glaube nicht unbedingt an einen Filter für Linktauscher.
Kann mich erinnern das Google noch einen zweiten Superalgo hat für competive keywords und dieser Top Seiten nochmal "durchrechnet".Vielleicht werden gerade noch Seiten "durchgerechnet" die sich stärker verändert haben. Das würde erklären warum etliche sehr starke Seiten derzeit schlecht plaziert. Der Algo ist einfach noch nicht durch und diese Algo Changes begannen ja erst so richtig gestern um ca. 15:00.
Abwarten.

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 17.10.2005, 15:58

@joker
Hmm...Ich habe niemals behauptet, es gäbe ein "Filter für Linktauscher" sondern lediglich 1000und1Frage geraten, sich erstens aus SEO-Linknetzwerken fernzuhalten und zweitens - wenn überhaupt - nur mit Webmastern mit ordentlichen Seiten zu "tauschen", bzw. sich ...Macht jeder Blogger mit seiner Blogroll...;-)

--> So entstehen Gerüchte...:-):-):-)

@Garfield
"The Storm"
Habe den Film leider (noch) nicht gesehen !

Gruss,

KC

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 17.10.2005, 16:26

KeepCool hat geschrieben:--> So entstehen Gerüchte...:-):-):-)
:o :idea: :evil: :wink:

wentura
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von wentura » 17.10.2005, 17:23

bei mir ist auch eine seite mit zwei kw von seite eins verschwunden.

nun habe ich bei mcdar die dc abgecheckt und ich bin auf keinen dc mehr auf seite eins.

wenn man voraussetzt dass einige dcs verschiedene (alte) algos oder verschiedene (alte) cache haben, dann müsste ich irgendwo noch auf seite eins sein. alle anderen domains, die sonst vor und hinter mir waren, sind alle noch wie vorher

da nur ich weg bin, sieht es für mich nach einem filter aus?

irgendwelche meinungen dazu?

gerade mal nach einen anderen (exotischen) kw gesucht und selbst da bin ich drei seiten zurückgefallen. eine andere seite (sehr schwach, was lp, dp usw. angeht) von mir, die von der nun abgefallen domain (sehr stark lp,dp, usw.) mit einem link versorgt wird, steht nun sogar noch davor.

daher kann es sich nicht um einen neue gewichtung von links handeln

hunny
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von hunny » 17.10.2005, 17:27

halte ich auch für Quatsch!
kostenloser Webkatalog jetzt bitte eintragen für Forenmitglieder ohne Backlink !

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 17.10.2005, 17:46

wentura hat geschrieben:wenn man voraussetzt dass einige dcs verschiedene (alte) algos oder verschiedene (alte) cache haben ...

daher kann es sich nicht um einen neue gewichtung von links handeln
Vielleicht haben die DCs ja auch einfach nur „new Data“ ...! Hat sich denn die BL-Struktur der betroffenen Website in den letzten Wochen irgendwie (z. B. durch das Setzten neuer, starker Links auf die Site) in den letzten Wochen irgendwie geändert ... ?

wentura
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von wentura » 17.10.2005, 17:53

alle dc von einem tag auf den anderen mit neuen datenbeständen?

schwer vorstellbar?

für mich vorstellbar: ein filter wird auf die vorhandenen suchergebnisse verwendet. das wäre möglich bei allen dc von heute auf morgen

meine seite hat nur einen neuen titel bekommen (den des kw, was nun 4 seiten tiefer gefunden wird)

zu den neuen links:
links mal ein pr5 mal ein pr 4 mal pr 0 --- eben das übliche, von vernüftigen und unvernünftigen seiten. wie eben links gesetzt werden. die seite hat aber starke dp, so dass ich mir wegen des linksetzen keine sorge mache

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 17.10.2005, 18:20

... dass die neuen Daten über das WE auf den DCs synchronisiert werden gibt es ja eigentlich jede Woche.

Aber natürlich ist andererseits auch zu bedenken, dass die von Dir benannte Seite aus irgendeinem Grund als „Sonderfall“ gelten kann, z. B. weil BLs nach vormaligem „recency Bonus“ in die „Sandbox“ gewandert sind, dass ein „schlechter“ Link (Spam-Seite) dummerweise dazugekommen ist, dass vor lauter Synchronisieren ein Teil der BLs (vorübergehend) nicht gefunden werden, dass durch eine Änderung die Onpage-Density über einen Schwellenwert hinaus angestiegen ist – oder auch alles zusammen kombiniert mit irgendwelchen Faktoren, die ich in der Eile jetzt vergessen habe .... :-?

ts
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von ts » 17.10.2005, 18:35

für mich vorstellbar: ein filter wird auf die vorhandenen suchergebnisse verwendet. das wäre möglich bei allen dc von heute auf morgen
Dass ein neuer Filter von heute auf morgen auf alle DCs verteilt wird halte ich für unwahrscheinlich. Das Risiko hier einen Fehler zu machen ist viel zu groß. Wenn nicht allergrößte Not ist, wird sowas nicht gemacht. Wenn dann greift ein bestehender Filter, also Änderungen die in letzter Zeit auf der lokalen Seite gemacht wurden.

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 17.10.2005, 19:46

Rudi, alda Homburja :wink:

Google einfach nach deinen KWs, geh auf die hinteren Bänke und schreib die Webmaster ganz arglos an :D

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag