Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Googles falscher Weg

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
JenaTV
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von JenaTV » 11.11.2005, 11:14

Also Jungs, die Diskussion ist mir immer noch zu naiv. :lol:
Die meisten Gugle-Nutzer suchen nach konkreten Dingen.
Wenn ich nach "Pizza" suche will ich als G.-Nutzer genau das hier:
https://www.google.com/lochp?hl=en&tab= ... za%20miami
Und G. will das auch, weil dafür werden sie Geld nehmen und bekommen.
Vergesst es das User im Suchergebnis irgendeine Linkliste sehen wollen.
Vergesst es das G. im Suchergebnis irgendeine Linkliste sehen will wegen der paar Adsense-Cents die sie damit verdienen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

sebiv8
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von sebiv8 » 11.11.2005, 11:42

Ich stelle einfach mal eine rein spekualtive Frage in den Raum:

Wäre es nicht möglich das Google momentan eine Art "Test" fährt, um zu sehen wieviel Potenzial noch in Ihren Adwords steckt?
Also, um einfach mal zu schauen wer, bzw. wie viele Projekte sich bei den Addwords jetzt einkaufen bzw. aus Geschäftsgründen einkaufen müssen, da sie nun in den Serps nicht mehr in den Top-Positionen gelisted werden.

Wie gesagt, keine Unterstellung sondern nur mal eine spekulative Idee.

Mir ging es bzw. geht es jedenfalls leider so.

Excelberti
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Excelberti » 11.11.2005, 12:03

Hallo miteinander,
dasselbe Problem sehe ich bei den ganzen dicken Seiten:

Nehmen wir ein allgemeines Thema: "Auto"

Wenn ich nach "Auto" suche ohne weitere Spezifikationen, dann will ich weder eine speziell Automarke vorne sehen, noch eine Linkliste, noch einen allgemeinen Verlag usw.
Sondern dann will ich Seiten vorne sehen, die mich allumfassend und markenneutral informieren. Eben Seiten die sich auf hunderten Unterseiten nur mit diesem Thema beschäftigen. Nur das sind in meinen Augen saubere Serps.

Ebenso geht es mir dann wenn ich qualifiziertere Abfragen stelle wie zum Beispiel "Auto Stadtname" dann will ich wieder keine Linklisten, keinen Spammer und keinen deutschlandweiten Anbieter sondern eben die Lokalmatadoren, seien es Autohäuser wie auch Seiten die sich lokal mit Autos beschäftigen.

Solange dies keine Suma zu weit über 90% verwirklichen kann, sind die Serps Schrott (drum auch das Beispiel "Auto")

Zur Zeit ist Google weit von diesem Idealergebnis entfernt, da die "Autoritäten" in den Serps das Schlüsselwort nur ein paar Mal in einer Seite erwähnen müssen, schon sind die auf Seite 1 zu finden.

In meinen Augen haben MSN und Yahoo aktuell, wenn solch hohe Kriterien anlegt werden, eher die Nase vorn, wenn auch nur minimal.
Es fehlt zur Zeit eine Domaingewichtung rund um die einzelnen Suchworte. Die Suchphrase sollte auf einer hohen Prozentzahl der Seiten dieser Domain themenrelevant vorkommen und nicht nur auf extrem wenigen.
Subdomains sollten dabei mit Dämpfungsfaktor mitberücksichtigt werden.

Ich bin einmal gespannt, wie weit nach oben es dieser Thread in diesem stark umkämpften Bereich nun schaffen wird ;-)

Gruß
Berti