Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Googles falscher Weg

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
hunny
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von hunny » 11.11.2005, 18:02

Kann es nicht sein das Google einfach nur seinen Algorithmus verbessert hat, mit dem jetzt auch nicht Seo’s die einfach nur gute Seiten bauen eine Chance haben
Klar kann das so sein nur wer baut gute Seiten? Das meinen die die nun rausgeflogen sind und auch die die vorne sind. Fakt ist -> meine ich das sich sehr viel Spam bei Goolge tummelt und MSN im Moment einfach die besseren Ergebnisse liefert.
Ich kann sagen das seit dem dieser Jagger Müll läuft meine Besucher von MSN und Yahoo ca um 60% gestiegen sind. Da die qualifizierteren Treffer von den beiden kommen kann ich Google ja noch dankbar sein :D Iregndwie habe ich dadurch das Gefühl bekommen das sich die User zwar langsam dafür aber stetig von Google entfernen..... Mir sollst recht sein - dann würde Google vielleicht nicht mehr nur auf eigene Bankkonto schielen :wink:
kostenloser Webkatalog jetzt bitte eintragen für Forenmitglieder ohne Backlink !

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 12.11.2005, 01:14

hunny hat geschrieben:..... Klar kann das so sein nur wer baut gute Seiten? Das meinen die die nun rausgeflogen sind und auch die die vorne sind....
Genau dass ist der Punkt weshalb solche Diskussionen oftmals so fruchtlos sind. Fakt ist das wenn ich durch die Profile der Leute hier im Forum klicke (Aus meiner Sichtweise) zu 90% Müll angezeigt bekomm. Und dass hier ist (ebenfalls meine Sicht) noch das Forum der Elite unter den Seo-Foren.

Lg.
Pink

Rainer1970
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Rainer1970 » 12.11.2005, 05:56

Wenn ich nach "Auto" suche ohne weitere Spezifikationen, dann will ich weder eine speziell Automarke vorne sehen, noch eine Linkliste, noch einen allgemeinen Verlag usw.
Sondern dann will ich Seiten vorne sehen, die mich allumfassend und markenneutral informieren. Eben Seiten die sich auf hunderten Unterseiten nur mit diesem Thema beschäftigen. Nur das sind in meinen Augen saubere Serps.

Ebenso geht es mir dann wenn ich qualifiziertere Abfragen stelle wie zum Beispiel "Auto Stadtname" dann will ich wieder keine Linklisten, keinen Spammer und keinen deutschlandweiten Anbieter sondern eben die Lokalmatadoren, seien es Autohäuser wie auch Seiten die sich lokal mit Autos beschäftigen.

Solange dies keine Suma zu weit über 90% verwirklichen kann, sind die Serps Schrott (drum auch das Beispiel "Auto")

Zur Zeit ist Google weit von diesem Idealergebnis entfernt, da die "Autoritäten" in den Serps das Schlüsselwort nur ein paar Mal in einer Seite erwähnen müssen, schon sind die auf Seite 1 zu finden.
Das ist mir auch schon oft mit anderen Suchbegriffen aufgefallen. Mir kommen auch zu oft Foren und Blogs wo rein zufällig mal diese Keywords erwähnt werden. Google bevorzugt halt sogennante Autoritäten, die mal irgendwo das Keyword erwähnen als die Seiten, die sich viel intensiver mit dem Keyword beschäftigen.

Lokale Anbieter über Google suchen kann man vergessen. Ich habe mal Autolackierer und Autogas-Einbauer die letzten Tage gesucht. Kann man total vergessen was da kommt. Da ist man mit den Offline Gelben Seiten viel besser bedient. Vielleicht optimieren diese Anbieter aber auch falsch -> öfters mal den Stadtnamen auf der/den Seite(n) oder Metas erwähnen wäre vielleicht hilfreich.
https://www.google.de/search?hl=de&q=fi ... uche&meta=

Wenn ich danach suche, dann will ich keine Forumsbeiträge, Uniprotokolle oder sonstiges Themenunrelevantes haben, doch Google liefert so etwas. Acht von Zehn Resultaten sind hier nicht Themenrelevant und das bei einem so eindeutigen WORT!
Das ist doch mit vielen Suchbegriffen so. Ein Hauptgrund warum ich selten etwas in Suchmaschinen suche, den was ich suche finde ich sowieso selten und/oder es geht viel Zeit drauf, weil ich zu viele "unwichtige" Seiten erst mal anschauen muss.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag