Wir erfassen seit 12 Monaten serps von G zu bestimmten Bereichen. Bisher ca. 1,2 TB an Gesamtdaten. Die Veränderungen nach Florida HABEN wir algorhythmisch brauchbar nachgebildet; in einem Miniprojekt mit einer US-Uni, haben wir einen Travel-Bullshit-and-Garbage-Anbieter bei G "revitalisiert"... nein, falsch ! Mit Hilfe unserer Analyse und einem US-SEO kam er nach ca. 28 Tagen "zurück" zum Big-Money.
Das ist der grosse Unterschied zwischen Fricklerei/Vermutung/Erinnerung/Meinung/Forumpanik und existierenden Datenbeständen und Analysetools und Empirik einerseits und mathematischer Genauitgkeit andererseits. NUR BEI EINER GENAUEN DIAGNOSE, lässt sich eine "Krankheit" beheben; alles Andere ist "Diagnosis ex juvantibus remedii" (wenn wir dem Patienten Aspirin geben, und es geht ihm besser, dann hat er vermutlich Kopfschmerzen gehabt *lol*).
Das SEO-ing in Deutschland wird mehrheitlich von einem (bestenfalls) gesunden Halbwissen beherrscht...bis auf wenige Ausnahmen von ordentlichen, seriösen Menschen, wie z.B. der Inhaber diese Forums. Alles andere sind Scriptkiddies, die nach einem schnellen Free-Download eines DWP-Generators als Ich-AG loslegen. Die Besseren können noch etwas PHP/Perl und vielleicht HTML für Anfänger...
Gute SEOs arbeiten meist mit Research zusammen.
Die Welt der SUMAs ist nicht mehr so einfach wie Ihr Euch das denkt: hier und da ein wenig <h1>, bisschen KW-Density und eine Prise Anchortext...GOOGLE hat Applied Semantics (AP) gekauft mit "CIRCA": das Stemming ist die erste Stufe der Implementierung der Applied Semantics-Technology. HILLTOP befindet sich effektiv in der Implementierung, Bahrat hat eine führende Funktion in der Research. BALD wird auch die Geschichte mit den IPs greifen und die Implementierung semantischer Filter von AP schreitet voran...
Ein zukünftiger "SEO" = in 12-14 Monate sollte hier (
https://labs.google.com/papers.html) schon mal einen Blick reinwerfen, damit er schon mal ungefähr weiss, woran G so arbeitet !
Diejenigen die jetzt jammern sind selbst schuld. In einem amerikanischen Forum hiess es mal "Never put all your eggs in GOOGLEs basket"...wollte aber keiner glauben ! Jetzt, wo es viele erwischt hat, ist das Heulen gross... aber es gibt auch Gewinner --> man muss es sportlich sehen: beim nächsten mal ist man vielleicht bei den Gewinnern dabei !
KONKRET:
Wir haben es ! Eine Testpage die betroffen war, befindet sich nach dem "Retuning" auf dem Weg der "Besserung" --> ziemlich flott sogar *lol*. !!! Gilt nur für Begriffe aus dem "Money-Machine"-Filter UND SINGLEWORDS!!!!
NOCH KONKRETER
Ich habe nur Interessen am wissenschaftlichen Teil der Geschichte. Schicksale und Betroffenheit interessieren mich nicht, genau sowenig wie Geld. Was mich interessiert ist, wie und wie schnell die "gemixte Hausmachermedizin" hilft. Und das SEO wird Webby machen, WENN ER LUST HAT !
Wenn Webby Lust hat EUCH zu helfen, gebe ich ihm das Rezept mit der Vorgabe einer genauen Analyse und Berichterstattung Eurerseits (für Euch mit Arbeit verbunden). Was ich dafür erwarte: exakte Auswertung und Spezifikationen nach meinen Vorgaben.
Und jetzt fahre ich bis Sonntag Abend in die Alpen, Ski Heil und Kopf hoch
KeepCool