Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kompletter Traffikeinbruch ohne Grund

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
PrometheusX
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von PrometheusX » 02.04.2006, 19:32

Vor den 8 Domains, also vor Januar, hatte ich konstante 2500-2800 Besucher. Und die Weiterleitungen wurden gleich nach den Registrierungen eingerichtet, dennoch danke für ne versuchte Aufklärung :).

Ich warte die Woche noch ob eventuell Veränderungen eintreten ansonsten werde ich ein großteil der Domains wegleiten von der betroffenen Seite, obwohl ich nicht glauben kann, dass die daran Schuld sind.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Cash
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Cash » 02.04.2006, 20:00

Ich hatte letztes Jahr ein ähnliches Phänomen, und zwar hatte ich 4 indentische Seiten die sich nur durch den Seitentitel und das Themplate unterschieden haben. Der Inhalt kam aus einer Datenbank, per Urlabfrage hab ich den passenden Seitentitel ausgegeben. Durch das ständige Geschwätz hier von wegen DC usw. hab ich dann Panik bekommen und 3 der Seiten auf meine eigentliche Hauptdomain per htaccess weitergeleitet.
Nach kurzer Zeit konnte ich dann einen Traffic-Einbruch auf meiner Hauptdomain verzeichnen, da die zusätzlichen Serps der 3 anderen Domains rausgefallen sind.
Ich hab das ganz inzwischen wieder Rückgängig gemacht die Seiten abgeändert und der Traffic ist auch wieder zurück gekommen.
greetz
Cash

PrometheusX
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von PrometheusX » 02.04.2006, 20:17

Ich versteh das nicht ganz...du hast die drei Domains auf deine Hauptdomain geleitet und es kam zum Trafficeinbruch weil was mit den Domains passierte? Ich hab keine zusätzlichen Serps durch die Domains bekommen in Google, wie auch, die haben kein Inhalt, die leiten nur weiter. Und wenn ich das hätte erklärt das nicht den Verlust, denn sie leiten ja seit anbeginn auf den Linkcounter und der an die jeweilige Filminfo. Ich hab nichts dran geändert, du ja schon.