Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kompletter Traffikeinbruch ohne Grund

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
phillip
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von phillip » 16.05.2006, 17:51

die site abfrage zeigt inzwischen wie bei meinem anderem thema einen cache vom jahr 2005 an! Sprich Seiten die total veraltet sind bzw. stellenweise nicht mehr exestieren :cry:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

PrometheusX
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von PrometheusX » 16.05.2006, 17:53

Ich sag mal abwarten, auch wenn es hart klingt. Ich kann auch nur hoffen, dass es so bleibt was meine Seite angeht, aber bei Google weiß man nie. :'(

Hast du verschiedene DCs gecheckt?

phillip
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von phillip » 16.05.2006, 17:58

"aber bei Google weiß man nie" ja stimmt allerdings!

wisst ihr was das schlimmste ist.. google hat KEINEN grund den algo oder was auch immer zu ändern, denn google ist nicht auf die seos angewiesen sondern wir auf google! weiterhin hat google durch seine änderungen KEINERLEIH trafficeinbruch so wie einige von uns.. die besucher sind mit oder ohne gute serp positionen weiterhin vorhanden!

mein fazit: schlechte zeiten für seos sind angebrochen.

wie gesagt ich heisse nicht tommny, dolzer und co! ich lege wert auf ordentlichen content und werde dennoch nach und nach bzw. projekt für projekt auf gut deutsch gesagt in den hintern ge*****

:evil:

wenn das dauerhaft so weitergeht, werd ich wohl beim a-amt vorbeischauen können :crazyeyes:

hört sich vielleicht blöd an, ist aber so!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 16.05.2006, 18:20

Geht mir genauso mit einer Domain. Absolut sauber, unique Content, und trotzdem fast komplett rausgeflogen. 4.000 Besucher pro Tag über Google einfach weg, es sind keine 100 mehr...

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von oldInternetUser » 16.05.2006, 18:54

phillip hat geschrieben:bei mir das gleiche.. ein 4 jahre altes projekt ist seit gestern ins bodenlose gefallen... ich hatte täglich ca. 3500 - 4000 besucher via google und bis jetzt 18:35 Uhr sind es gerade mal 109 :o

was soll man da groß sagen ausser DANKE GOOGLE

Nein, kein Spam, Keine Doorway oder sonstwas was irgendwie nach abstrafung riecht.

Änderungen wurden auch keine gemacht.. im Gegenteil! Täglich frischer Content in Form von Artikel.

Edit: Selbstgeschriebene Artikel :idea:
Lass mich raten: Selbstgeschriebene Artikel, die keinen interessieren, drumherum viel Adsense, auf daß die Leser, die über google gekommen sind, draufklicken, das ganze natürlich über die üblichen Linkquellen gepusht.
google hat KEINEN grund den algo oder was auch immer zu ändern
Doch: Wenn google solche Machwerke endlich rausschmeißt, dann ist das sowohl aus der Sicht der Zwangsleser als auch aus der Sicht der werbenden Kunden nur zu begrüßen. Nicht ohne Grund wird hier oft genug darauf hingewiesen, daß der Traffic von Contentseiten mangelhaft sei und man den besser sperre.

phillip
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von phillip » 16.05.2006, 19:13

Selbstgeschriebene Artikel, die keinen interessieren, drumherum viel Adsense
Wenn Du so arbeitest ist das deine Sache. Aber bitte verschone uns mit diesem sinnlosen geschwafel und dreh mir vorallem nicht die Worte im Mund herum.

Solche Leute wie Dich hasse ich! Ich hoffe dich trifft der Google Schlag auch irgendwann und du bekommst dann auch solche bescheuerten Antworten entgegengebracht!

@ Garfield ich trauere mit dir! ich weiss wie es ist völlig unbegründet den boden unter den füssen weggerissen zu bekommen.

das hier so berühmte sprichwort "abwarten und tee trinken" kann meiner meinung nach hier nicht angewandt werden, weil die domain schon seit jahren gut gelaufen ist.

MeNoZony
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von MeNoZony » 16.05.2006, 19:17

oldInternetUser hat geschrieben: Doch: Wenn google solche Machwerke endlich rausschmeißt, dann ist das sowohl aus der Sicht der Zwangsleser als auch aus der Sicht der werbenden Kunden nur zu begrüßen.
:lol: :lol: :lol: Witzisch.
Das würde implizieren, daß Google momentan über einen funktionierenden Algo verfügt- das ist aber definitiv nicht der Fall, von anderen massiven Macken mal ganz zu schweigen. Da ist wohl eher die Zufalls-Schleife am Werk.
Auf der anderen Seite sollte man sich aber darüber im Klaren sein, daß in Zukunft gerade der Faktor Zufall zwangsläufig eingesetzt werden dürfte, denn die Zahl der Seiten mit identischer Relevanz ist mittlerweile zu groß um noch mit den hergebrachten Mitteln zu gewichten.
Wäre wahrscheinlich gar keine schlechte Idee, denn nichts ist unberechenbarer als der Zufall- auch und gerade für Spammer.

phillip
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von phillip » 16.05.2006, 19:19

naja das würde aber auch bedeuten, das "berühmte" spammer auch ganz oben stehen könnten.. und das will ja mit sicherheit KEINER, oder?

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 16.05.2006, 19:22

Das war meine auch; die war zu quasi jedem Artikel (Domain gebe ich dir auf Anfrage), der online gestellt wurde, gut gelistet. Ist Bj. 2002, nett verlinkt (dreistelliger Bereich), PR 5, blablabla...

Du kannst dir vorstellen, daß die Adsense-Einnahmen dieser Domain ganz schön in den Keller gegangen sind (<10 % des alten Wertes).

*würg* :wink:

GSD bin ich nicht davon abhängig, sondern die Seite ist eher ein Hobby.

phillip
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von phillip » 16.05.2006, 19:26

@garfiled ich weiss das du guten content hast, da wir auch pr 5 tauschen ;)

ich habe um genau zu sein 90% umsatzrückgang! da bei mir alles über google an traffic reinkam... tja so ist das seo leben.. hart und ungerecht!

MeNoZony
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von MeNoZony » 16.05.2006, 19:33

phillip hat geschrieben:@garfiled ich weiss das du guten content hast, da wir auch pr 5 tauschen ;)

ich habe um genau zu sein 90% umsatzrückgang! da bei mir alles über google an traffic reinkam... tja so ist das seo leben.. hart und ungerecht!
Auf der anderen Seite zeigt das aber ansatzweise, daß Google da nix mit Planung macht, sondern das Chaos regiert.
Ansonsten ging es immer den Kleinen an den Kragen, wenn herumgewurschtelt wurde, jetzt dürfte zum erstenmal Google selbst durch die herausgefallenen Seiten für Adsense unter Einnahmeschwund leiden.
Da man Quartalszahlen veröffentlichen muß bin ich gespannt, wie sich die Einnahmen aus Adsense entwickelt haben werden...

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von oldInternetUser » 16.05.2006, 19:37

phillip hat geschrieben:Wenn Du so arbeitest ist das deine Sache. Aber bitte verschone uns mit diesem sinnlosen geschwafel und dreh mir vorallem nicht die Worte im Mund herum.

Solche Leute wie Dich hasse ich! Ich hoffe dich trifft der Google Schlag auch irgendwann und du bekommst dann auch solche bescheuerten Antworten entgegengebracht!
So was Dummes aber auch. Unten schreibst Du, daß Du Adsense auf deinen Seiten drauf hast - ich habe das nicht, ich habe (wie ich gestern geschrieben habe) noch nicht einmal ein Adsense-Konto.
MeNoZony hat geschrieben:Das würde implizieren, daß Google momentan über einen funktionierenden Algo verfügt- das ist aber definitiv nicht der Fall, von anderen massiven Macken mal ganz zu schweigen. Da ist wohl eher die Zufalls-Schleife am Werk.
Schon einmal erwähnt, aber nochmal wiederholt: In meinen Bereichen gibt es keinerlei Veränderungen - weder bei meinen Konkurrenten noch bei mir. Da sind auch keine Macken sichtbar.

Der einzigste zu beobachtende Effekt ist ein gewisses Anziehen des Traffics um etwa 10%, seitdem hier das große Herumheulen angefangen hat. Da bei den harten Einzelkeys nichts verändert ist, muß es Auswirkungen bei Drei- und Vierwortkombinationen gegeben haben. Wahrscheinlich ist eben einiges in diesen Bereichen abgerutscht.

Georgi
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Georgi » 16.05.2006, 19:41

@philip: Ich habe schonmals asn anderer Stelle geschrieben, dass Seiten wie Deine wohl einer Neubewertung unterliegen. Das heisst, dass nichts verloren ist und die Seite imho wieder (genauso gelistet) im Index stehen wird. Der Unterschied zwischen Dir und Garfield ist, dass es Deine Seite erst später erwischt hat (was imo ein Vorteil ist).

@MeNoZony: Da steckt System im Wahnsinn. Google bewertet natürlich nicht alle Seiten auf ein mal neu. Genauso ist es relativ egal, wenn, sagen wir mal 10% der Seiten aus dem Index verschwinden (solange es nicht nur die Adsense-Seiten sind). Google wird keinen Einbruch bei Adsense feststellen, denn: Die User sind immer noch da und suchen und Adsense-Seiten werden auch genug da sein. Na ja, wir können Deine und meine These ja bei der Veröffentlichung der nächsten Quartalszahlen prüfen...

Vodka, Georgi

phillip
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von phillip » 16.05.2006, 19:42

daß Google da nix mit Planung macht, sondern das Chaos regiert.
Jap das sehe ich auch so! nur was mich noch an den rande der vezweiflung bringt ist, das auf einmal die "methoden" die früher gut wahren auf einmal schlecht sein müssen wenn ich mir das alles so betrachte....

ich will nicht sagen das ich "groß" oder "gut" bin, aber ich habe früher einen artikel geschrieben und stand spätestens 2 tage später auf seine 1 oder 2 in den serps... und was ist heute?

das problem ist die beschissene monoplstellung von google! wenn noch 1 oder 2 andere sumas auch nur im ansatz soviel genutzt werden würden wie google dann würden sich die saftnasen 2 mal überlegen was sie den (stellenweise unschuldigen) webmaster mit ihrer eigenen dummheit antun!

Aquaman
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Aquaman » 16.05.2006, 19:42

Also ich glaube nicht das es dir ein Trost sein wird aber bei uns ist das exakt gleiche passiert, nur das auch die Seiten im Index einmal um 20000 und mehr fallen dann wieder zunehmen usw... und der Beuscherrückgang ist richtig schmerzhaft und für mich nicht nachvollziehbar. Wo wir vor diesem Googlegeplänkel locker auf über 7000 Besucher gekommen sind haben wir jetzt teils nur noch 1800 am Tag.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag