Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neue Domain, sinkende Anzahl an Sites im Index (Google)

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Georgi
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Georgi » 24.04.2006, 14:32

Bei der weiteren Analyse einer Problemseite ist mir noch folgendes aufgefallen:

Gebe ich in Google info:https://www.domain.de/ ein, so wird ein einziges Ergebnis gefunden. Dieses ist aber nicht "www.domain.de" sondern nur "domain.de". Könnt Ihr bitte mal bei Euren Problemseiten dies gegenchecken?

Danke, Vodka, Georgi.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Gurgelboot
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Gurgelboot » 24.04.2006, 16:51

@Georgi:

Bei mir korrket mit "www"...

Grüsse :D

Kristian
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Kristian » 24.04.2006, 17:04

Hallo

Ich finde den Thread zunehmend lustig.
Wenn ich mir so anschaue was Tante G da gerade macht und eure Reaktion darauf sehe, es ist nur noch zum Lachen.
Es ist nicht nur so, dass die site: Abfragen absoluten Müll liefern, es ist noch schlimmer da G teilweise Datenbestände ausgräbt, die locker 9 Monate alt sind.
Die site: bezieht sich wohl auf den angestrebten neuen Index. Die Realität des Indexes ist absolut fern davon.
Bei einer Domain die ich beobachte springt die site: von 150 bis 95000.
Bei den KW's auf die G mir User schickt finde ich Seiten die es seit 10 Monaten nicht mehr gibt, der Cache dazu hat auch das dementsprechnende Datum.
Was aber wirklich wichtig ist, die Besucherzahl ändert sich dadurch nicht.
Macht euch doch nicht verrückt, nur weil der ehemalige Marktführer gerade keinen Plan hat.

Gruß
Kristian
Seo-Check Biete Links zu Schmuck und Hochzeit sowie Artikelplätze für Firmen allgemein.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Georgi
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Georgi » 24.04.2006, 17:23

Kristian hat geschrieben:Macht euch doch nicht verrückt, ...
Also ich kann nur für mich reden, aber von verrückt machen kann bei mir keine Rede sein. Die Seite über die ich hier diskutiere ist ein von uns für Google aufgesetztes Testprojekt welches nur dazu dienen soll verstehen zu helfen, wie Google tickt. Und das kann man halt am besten, wenns mal gerade nicht reibungslos läuft. Dann verrät sich so manches was sonst unter der Haube bliebe...
Kristian hat geschrieben:... nur weil der ehemalige Marktführer gerade keinen Plan hat.
Na, "ehemalig", wenn das so wäre hätte ich schon mal woanders eine Statistik dazu gesehen ;-).

Vodka, Georgi

Martin Ice
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Martin Ice » 24.04.2006, 17:25

oldInetuser,

die eine ist sowieso nicht mehr online.
Bei der anderen haben die Backlinks drastisch abgenommen, was aber IMO in dem gesamten Verlust der Seiten zu sehen ist. Yahoo soll ja ähnliche Seiten entfernt haben. Die eigentliche DOM um die es geht hat allerdings weit über 1400 BL.

Was aber nicht stimmt, ist dass bei meinen "beochbachteten" Keys nun Seiten mit noch weniger Backlinks und schlimmer noch die Kys sind auf den Seiten nicht zu finden. Neu ist mir im übrigen, dass Seiten nicht mehr im Index sind, wenn zu wenig Backlinks da sein sollten. Das glaub ich nicht.

edit:
bei yahoo übrigens mit allen Keys auf #1 bis #5. War bei gurgel auch so? Und nu einfach weggepustet ins Nirvana. G* hat sich gründlich verschossen. Nicht nur wegen méiner Seite. Generell macht es momentan mal wieder nur geringen Spass mit G* zu suchen.

mark007q
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von mark007q » 24.04.2006, 17:47

@Kristian:

Es kann auch absolut keine Rede davon sein, dass die Besucherzahlen stabil bleiben. Im Gegenteil, bei einigen Domains gab es einen herben Absturz. Ich wiederhole es gerne noch einmal:

Mein 1. Projekt: Absurz um 70%
Mein 2. Projekt besser denn je

Einziger Unterschied in Bezug auf SEO: Das Domainalter. Die zunehmend besser gerankte Seite ist 1 Jahr älter.

Und noch eins: Ist die Seite nicht im Index, dann kommen über diese Seite auch keine Besucher ... so einfach ist das.

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasenhuf » 24.04.2006, 20:44

Kristian hat geschrieben:Es ist nicht nur so, dass die site: Abfragen absoluten Müll liefern, es ist noch schlimmer da G teilweise Datenbestände ausgräbt, die locker 9 Monate alt sind.
Wo liefert die site: Abfrage Müll? Ich rede nicht von Seiten mit Parametern, ich rede von .html und Schluß.

Das der Cache teilweise sehr alt ist, ist das eine, entscheidend ist aber, daß man durch die normale Suche nach Wörtern keine Seite finden wird, die nicht in der site: Abfrage zu finden ist.

Martin Ice
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Martin Ice » 24.04.2006, 20:52

Hasenhuf hat geschrieben:
Kristian hat geschrieben:Es ist nicht nur so, dass die site: Abfragen absoluten Müll liefern, es ist noch schlimmer da G teilweise Datenbestände ausgräbt, die locker 9 Monate alt sind.
Wo liefert die site: Abfrage Müll? Ich rede nicht von Seiten mit Parametern, ich rede von .html und Schluß.

Das der Cache teilweise sehr alt ist, ist das eine, entscheidend ist aber, daß man durch die normale Suche nach Wörtern keine Seite finden wird, die nicht in der site: Abfrage zu finden ist.
Falsch, wenn Du explizit nach einer in der site: Abfrage nicht vorhandenen Seite suchst, wirst Du Sie auch in der "normalen Suche" finden.

mark007q
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von mark007q » 24.04.2006, 21:06

@ICE: Gib mal ein paar Beispiellinks, bin gespannt ;)

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasenhuf » 24.04.2006, 21:11

Martin Ice hat geschrieben:Falsch, wenn Du explizit nach einer in der site: Abfrage nicht vorhandenen Seite suchst, wirst Du Sie auch in der "normalen Suche" finden.
Wenn ich explizit nach einem Wort suche, das nur auf einer meiner Seiten (z.Z. nicht in der site: Abfrage zu finden) steht, dann wird die nicht gefunden und zwar in 100% der getesteten Fälle.

Martin Ice
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Martin Ice » 25.04.2006, 12:51

Mark & Hasenhuf,

ich würde euch ja gerne Bsp geben aber seit gestern abend ist absolut lles noch beschi**ener als vorher. Nu sind von den 1300 Seiten 90% alles Seiten die gar nicht mehr existieren. Mann bekommt echt das grosse Heulen.
Zuletzt geändert von Martin Ice am 25.04.2006, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.

MeNoZony
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von MeNoZony » 25.04.2006, 13:00

Verstehe die Aufregung auch nicht, denn mit dem neuen Superalgo ist es doch ganz einfach, nach oben zu kommen.
Zählte früher noch ansatzweise Content und Relevanz, so ist das heute anders:
-am Besten, das Keyword ist der Domainname selbst
-danach kommt gleich der Dateiname, in dem das Keyword vorkommt
-am besten setzt man das Keyword noch in den Title-Tag.
Das war's auch schon, denn so wird momentan ganz offensichtlich gewichtet.

"Ärgerst Du Dich noch oder spammst Du schon?"

Martin Ice
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Martin Ice » 25.04.2006, 13:03

MeNoZony hat geschrieben:"Ärgerst Du Dich noch oder spammst Du schon?"
8) man hat schon drüber nachgedacht :cry:

Klausi!
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Klausi! » 25.04.2006, 13:53

Hallo in die Runde,

es ist schon bemerkenswert, wie sich die Tante aus USA-Land demontiert. Wie soll das langfristig weitergehen, wenn sehr sehr wenig neuer Contet dazukommt?

Liegt es vielleicht doch daran, dass T von G viel Geld für viel Traffic in old europe wollte? Da hab ich doch irgendwas gelesen.

Gruß
Klaus

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von oldInternetUser » 25.04.2006, 14:12

Irgendwie finde ich es doch faszinierend, wie groß hier das Herumgeheule ist. Da muß google sehr viel richtig gemacht haben, wenn ein Seoforum leidet. Und wenn ich sehe, daß in meinen - ziemlich spamfreien - Bereichen weder meine Konkurrenten noch meine Seiten Probleme haben, dann ist zu vermuten, daß es reihenweise die richtigen erwischt hat.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag