Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kompletter Traffikeinbruch ohne Grund

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Georgi
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Georgi » 17.05.2006, 01:05

@philip: Du hast recht, den Kopf verlieren hat noch nie zu was geführt, außer... den Kopf zu verlieren : )

Ich habe mir jetzt mal den Gefallen getan und auch den MattCutts-Kommentar durchzulesen, auf meine Google-Sitemaps geschaut (da tut sich [endlich] wieder was!) und komme auch zu (anderen/neuen) interessanten Ansichten. Man muss halt irgendwie immer das Ganze sehen. Also erst mal abregen, so schwers auch fällt (gilt auch für Dich, oldie : ), Informationen sammeln, weitergeben, nachfragen, lesen, lernen.

Vodka, Georgi (Vodka? Ich habe gerade den Tagesabschluß-Gin-Tonic vor mir ... : )

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

PrometheusX
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von PrometheusX » 18.05.2006, 14:50

Nach 2 Tagen der Rekordjagd bin ich heute wieder bei dem Stand wie vor 2 Monaten. :cry: Ein bisschen Kontinuität würde uns Webmastern schon mal gut tun. Naja mal abwarten, was bleibt einem anderes übrig.

phillip
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von phillip » 18.05.2006, 23:31

hehe da soll noch einer durchblicken... Google ist zur Zeit einfach scheisse! da sind wir uns doch einig, oder? 0X

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Georgi
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Georgi » 19.05.2006, 00:01

phillip hat geschrieben:hehe da soll noch einer durchblicken... Google ist zur Zeit einfach scheisse! da sind wir uns doch einig, oder? 0X
Nein. phillip, sind wir nicht. Gerade das "Negativ-Beispiel", das im anderen Thread angeführt worden ist:

https://www.google.de/search?num=100&hl ... uche&meta=

ist eben für mich das Gegenbeispiel. Die Suchergebnisse werden durch die Zusammenfassungen von Google für mich als "Normal-Sucher" erst mal relevanter. Dass nicht alle Seiten aufgenommen werden betrifft gerade sogar (massiv) meine Seite. Aber das ist eben die neue Realität, mit der sich Webseiten (SEOs?) in Zukunft abfinden müssen, wenn sie ihren Traffic über Google generieren wollen.

Es findet gerade massiv eine Neubewertung durch Google statt, was Google als relevant ansieht wird wieder da sein, der Rest (wahrscheinlich ohne weiteres) nicht.

Ach ja, und noch was: Während ich beim Erscheinen des Links erst 28 Ergebnisse ohne supplementals gesehen habe, sind es jetzt 50 (aus mehr als 3 Mio.). Dennoch habe ich alle Informationen als jemand, welche für mich relevant in dem Thema waren (der sich mal so fürs Thema interessiert), aus den vorhandenen 50 Links ziehen können, die normalerweise eine andere Suche respektive das durchforsten von vielen unnötigen Links zur Folge gehabt hätten.

Vodka, Georgi

phillip
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von phillip » 19.05.2006, 00:05

ich kann dir bezüglich der relevanten serps angesichts dieses themas nicht wirklich zustimmen.. auch wenn ich gerne wollte!

https://www.abakus-internet-marketing.d ... tml#226760

MfG

Georgi
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Georgi » 19.05.2006, 00:31

Ich habe mich gerade auf das eine Beispiel bezogen (auch weil es angeprangert wurde) - es ist mir klar, dass nicht in allen SERPs das Ergebnis gleich ist. Trotzdem bleibe ich dabei. Der Nutzer (wohlgemerkt: Nicht die Leute, die ihren Shop oben sehen wollen!) hat im Großen und Ganzen imho einen Mehrwert beim suchen über Google erfahren. Und genau darum gehts Google ... .

Vodka, Georgi

phillip
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von phillip » 19.05.2006, 01:12

sry Georgi ich finde du wiedersprichst dir da gewaltig!

"Und genau darum gehts Google" sie dir mein link an und behaupte das nochmal!

Georgi
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Georgi » 19.05.2006, 02:45

sry phillip, aber bitte lerne mal lesen: "...es ist mir klar, dass nicht in allen SERPs das Ergebnis ...". Und hier zählt auch dazu, dass man nicht eine Momentaufnahme immer wieder käut - beobachte das (und einiges andere mehr) mal bitte über eine gewisse Zeit ab jetzt weiter und nimm nicht immer nur das zur Grundlage, was gerade für Dich interessant ist, sondern schau auch mal über den Tellerrand (bildet ungemein). Soweit ich sehe also kein Widerspruch von mir.

Vodka, Georgi

P.S.: Du hast Dir aber auch mein konkreteres Beispiel bzw. eine knappe Verdopplung der SERPs (ohne supps bei meiner Meinung nach sehr guten Ergebnissen) nicht wirklich angeschaut, oder?

PrometheusX
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von PrometheusX » 26.05.2006, 12:15

Wie erkennt man eigentlich Cloaking?

RW
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von RW » 26.05.2006, 12:43

Wie erkennt man eigentlich Cloaking?
IP basierend garnicht oder nur sehr schwer!

Und genau das ist das Problem was Google demnächst erwartet.
Irgendwo und irgendwie muß der Traffik der zahllosen Preisvergleiche und Amazonverkäufer und... wiederhergestellt werden.
images.google.com ist halt kein richtiger Traffik für Shopseiten.
Ich bin jetzt schon gespannt wie Google das lösen wird.

Wer "Sauber" arbeitet wird beschnitten bzw. abgestraft. :x
Ich vermute das der Schaden größer sein wird als die zwischenzeitliche Verbesserung des Indexes.

RW

PrometheusX
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von PrometheusX » 29.05.2006, 12:08

Geschätzte Besucher heute ~800, der schlimmste Tag ever. Mir vergeht langsam die Lust ewige lange Inetsessions wegen der Webseite zu schieben.

Dub
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Dub » 29.05.2006, 17:57

Und genau das ist das Problem was Google demnächst erwartet.
Irgendwo und irgendwie muß der Traffik der zahllosen Preisvergleiche und Amazonverkäufer und... wiederhergestellt werden.
images.google.com ist halt kein richtiger Traffik für Shopseiten.
Ich bin jetzt schon gespannt wie Google das lösen wird.

Wer "Sauber" arbeitet wird beschnitten bzw. abgestraft.
Ich vermute das der Schaden größer sein wird als die zwischenzeitliche Verbesserung des Indexes.
@RW: Was meinst Du damit bitte genau? Welcher Traffic muss warum wieder hergestellt werden und wo ist das Problem?

Danke für Deine Mühe!

Inteliplus
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Inteliplus » 29.05.2006, 20:12

es scheint so, als ob die Jagger- bzw. BigDaddy-Updates nun nach und nach positive Auswirkungen auf die Sauberkeit des Index haben.

Sehr auffällig : Doorwaypages und Affiliate-Spam verschwinden nach und nach immer mehr.

Was habt ihr diesbezüglich beobachten können ?

PrometheusX
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von PrometheusX » 28.06.2006, 00:40

So Freunde, ich bin wieder an der Reihe. Google puscht mich wieder. Mein beobachtes Keyword is auf Platz 3 auf fast allen Servern (seo-server.de geprüft), manchmal auch 4. Bedeutet das langfristig Stabilität?

Im übrigen habe ich mich vor einer Woche wieder von Sitemap getrennt. Wozu die Arbeit, wenns eh nix bringt. Und meine Startseite ist wieder Nr.1 bei der site-abfrage

Stefan
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Stefan » 28.06.2006, 10:02

Das gleiche kann ich auch bei einem Projekt beobachten.
Bin mal gespannt ob das auch wirklich so bleibt!

Gruß
Stefan

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag