Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

habt ihr eine idee

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
biggi_010
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von biggi_010 » 14.09.2006, 15:23

Hi,

also einer meiner Seiten hats am 27.7. erwischt - und erholt sich immer noch nur sehr langsam.... :-((.

Das heisst wohl: Kaffeetrinken und ruhig Blut....

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jolo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von jolo » 14.09.2006, 17:53

glaube tee wäre besser ;-)

frage mich halt nur nach dem warum? bzw. was da los ist.....

Shredder
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Shredder » 14.09.2006, 20:53

Am 11. August 30-40-50 Plätze verloren. Das sind jetzt fast 5 Wochen. Seit dem ca 3 Plätze gewonnen. Wenn es in dem Tempo weitergeht, dauert es noch locker ein Jahr.

Vorher waren die Keys/Kombis immer auf 1bis 10. Das kostet ca 80% Besucher via Google.

Aktuell scheinen einige Keys/Kombis aus dem Bereich der Endvierziger in den Bereich der Anfangdreissiger vorzurücken. Das wären 15-18 Plätze. In Besuchern ausgedrückt, fällt das wohl kaum auf. Immerhin ein Trend.

wens interssiert:
042 DC-IPs Platz [46+47]
018 DC-IPs Platz [37+38]
010 DC-IPs Platz [42+43]
067 DC-IPs Platz [33+34]
016 DC-IPs Platz [40+41]
077 DC-IPs Platz [34+35]
066 DC-IPs Platz [45+46]
019 DC-IPs Platz [39+40]
001 DC-IPs Platz [0]
043 DC-IPs Platz [32+33]
017 DC-IPs Platz [47+48]

Die Plätze in den dreissigern sind neu.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

tomulle
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von tomulle » 16.09.2006, 13:55

scheinbar ist jolo ein einzelfall... das lässt auf einen manuellen penalty schliessen. zumal die domain bei wirklich guten keys top platziert war.
wenn noch andere betroffen sind wären rückmeldungen interessant. um gemeinsamkeiten zu erkennenm

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von oldInternetUser » 16.09.2006, 14:31

@jolo, ein Konkurrent von mir hat ähnliche Spamstrukturen wie Du - auch er ist Mitte der Woche 'etwas abgeraucht' - allerdings derzeit nur von Platz 1 auf das Ende der ersten Seite.

MeNoZony
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von MeNoZony » 16.09.2006, 14:35

Bin diese google'sche Idiotenfrickelei jetzt leid.
Im Laufe dieser Woche ist eine Domain mit jahrelang gepflegtem spamfreien Content gekillt worden- Grund? Es gibt keinen. No tricks, no spam, no hidden Schweinereien, nix. Gut, keine prominente Listung, nix berühmtes, aber die Domain war da und staubte den einen oder anderen Besucher ab.
Obwohl die Domain gekickt ist dreht der Idiotenspider der not-evil-people aber fröhlich weiter seine Runden und frißt Ressourcen ohne Ende.
Damit muß gut sein: keine Leistung, kein Fressen.
Die paar Krepels die noch über Google kommen, werden jetzt auf die Indexseite geleitet mit fröhlichem Hinweis, daß der Google-Spider und Google selbst auf dieser Domain vorläufig nicht mehr erwünscht ist und warum, der Spider wird jetzt erst mal für 2 Wochen geblockt.
Besucher, und zwar wertvollere Besucher, kommen auch von anderen SuMas und warum soll ich Ressourcen für eine durchgeknallte Bande besch.ssener Programmierer zur Verfügung stellen?
Nach zwei Wochen mache ich noch mal auf, kommt die Domains zurück, is' gut, bleibt die Domain aus dem Index bleibt auch Google zukünftig draussen und zwar mit dem o.g. Hinweis.
Ausserdem ziehe ich jetzt erstmal mein Adsense von anderen Domains ab- vierstellig geht auch woanders...

mark007q
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von mark007q » 16.09.2006, 14:55

Hast du deiner robots.txt etwas bei dem msn Bot verändert? 8)

lloy
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von lloy » 16.09.2006, 15:04

Also in einigen von beobachteten Bereichen ist seit heute morgen die Spamwelle wieder kräftig am Rollen. Da wurde wohl mal wieder was geschraubt...
@MeNoZony:
Kann den Frust sehr gut verstehen, genau so gings mir im Juli, als sich eine Seite von mir verabschiedete. Kam dann aber nach 2 Wochen aber zurück. Tatsächlich hatte ich genau die selben Gedanken damals und fände einen "Rückzug" von Google eigentlich auch heute noch recht heilsam (und sei es nur fürs Ego), aber die Probleme sind ja leider bekannt. Selbst wenn sich deutschlandweit etliche Webmaster zusammentun würden, wärs für G wahrscheinlich nur nen Kratzen am Allerwertesten wert. Da müssten schon die ganz Grossen mitmachen und warum sollten die auf ihr gutes Einkommen verzichten?
Wenns bei mir gut läuft, sehe ich die Sache meist auch nicht mehr so eng... Dennoch kann es nicht schaden, sich auch heute schon Strategien für eine mögliche Post-Google Ära überlegen.

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 16.09.2006, 16:18

MeNoZony hat geschrieben:Bin diese google'sche Idiotenfrickelei jetzt leid.
Im Laufe dieser Woche ist eine Domain mit jahrelang gepflegtem spamfreien Content gekillt worden- Grund? Es gibt keinen. No tricks, no spam, no hidden Schweinereien, nix. Gut, keine prominente Listung, nix berühmtes, aber die Domain war da und staubte den einen oder anderen Besucher ab.
Obwohl die Domain gekickt ist dreht der Idiotenspider der not-evil-people aber fröhlich weiter seine Runden und frißt Ressourcen ohne Ende.
Damit muß gut sein: keine Leistung, kein Fressen.
Die paar Krepels die noch über Google kommen, werden jetzt auf die Indexseite geleitet mit fröhlichem Hinweis, daß der Google-Spider und Google selbst auf dieser Domain vorläufig nicht mehr erwünscht ist und warum, der Spider wird jetzt erst mal für 2 Wochen geblockt.
Besucher, und zwar wertvollere Besucher, kommen auch von anderen SuMas und warum soll ich Ressourcen für eine durchgeknallte Bande besch.ssener Programmierer zur Verfügung stellen?
Nach zwei Wochen mache ich noch mal auf, kommt die Domains zurück, is' gut, bleibt die Domain aus dem Index bleibt auch Google zukünftig draussen und zwar mit dem o.g. Hinweis.
Ausserdem ziehe ich jetzt erstmal mein Adsense von anderen Domains ab- vierstellig geht auch woanders...
Super Statement, und nachdem ich nun seit Ende Juni zum dritten Mal auch zum Club der Frickelgeschädigten gehöre, kann auch ich Deinem Frust sehr gut folgen.
Allerdings führen Deine Schlußfolgerungen zu keinem befriedigenden Ergebnis. Denn die von uns zuvor belegten Plätze bleiben nicht frei, sondern dort rücken Andere ein, die äußerst zufrieden mit G sind, und auch gerne Adsense auf ihre Seiten klatschen.

Es gilt einfach, die verlorenen Positionen zurückzuerobern, unabhängig davon, ob diese zunächst nicht plausiblen Verschiebungen im Index auf intellektuelle Unzulänglichkeiten bei G zurückzuführen sind, oder ob es sich hier um Testläufe neuer Algen handelt.

Ende Juni und Ende Juli waren bei mir zwei Domains betroffen, beim derzeitigen Ausraster von G nur eine.
Wenn es so bleibt, dann ist es auf die von mir zwischenzeitlich vorgenommenen Änderungen zurückzuführen, und ich weiß, was zu tun ist.
Die diesmal (bislang) nicht betroffene Domain steht aktuell fast so gut, wie in ihren besten Zeiten. Und ich kann mich des Gefühls nicht erwehren, daß bei G Themenrelevanz massiv eingefahren wird. MC hat sich diesbezüglich nicht zufällig so weit aus dem Fenster gelehnt.

Gruß
HardPollux

MeNoZony
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von MeNoZony » 16.09.2006, 16:35

Sagen wir mal so: der Frust hält sich in Grenzen weil Google bei mir nettes Zubrot ist, nicht mehr. Meine Adsense-Einnahmen kann ich auch durch andere PPs kompensieren, insofern kann ich das auch klaglos abziehen.
Da ich meine Server selbst betreibe weiß ich eben auch um den Traffic, den die Google-Spider auf allen Domains verursachen und ich weiß auch um den Ertrag, den Google mir bringt- es ist somit eine Güterabwägung und die fällt eben nicht mehr unbedingt zugunsten Google's aus.
Im übrigen habe ich gerade eine Methodik entdeckt, die jemand anders, offenbar mit ähnlichen Überlegungen wie ich, praktiziert:
er leitet Googlekommer nicht ins Leere, sondern blendet die site:-Abfrage seiner Seite von Yahoo ein- clever, wie ich finde, denn so sieht der geneigte, von Google kommende Besucher eine Alternative und gleichzeitig, was bei Google nicht im Index ist (so er sich dafür interessiert).
So werde ich das auch mal machen, zunächst wochenweise und wenn sich die miserabe Google-Mimik nicht verbessert, werde ich Google auch über die Sperrung von Domains für deren Spider informieren.
Mit den Hü-Hott-Spielchen ist es vorbei.

@hard_pollux:
es gab bei der Domain keine Veränderungen der Parameter, Navigation, Footer etc., es wurden lediglich in unregelmässigen Abständen neue Seiten hinzugefügt, that's all- kein Grund also, eine jahrelang gelistete Domain auszuradieren.
Insofern liegt es nicht am Prinzip (möglicherweise) geänderter Themenrelevanz, es liegt am Prinzip "murksen wir wieder mal a bisserl, die dabei gelegte Blutspur ist uns wurscht."
Jeder weiß, daß die Themerelevanz von Google nie in den Griff bekommen wurde, vergleicht er Inhalte eigener Seiten mit den Top-Listings von Wimmelwüsten zweitklassiger Spammer.
Google ignoriert die wirtschaftliche Verantwortung, die es für Seitenbetreiber hat, mittlerweile vollständig und ich sehe nicht ein, daß ich ohne Gegenleistung Leistung (in dem Falle Ressourcen und Adsense) bereitstellen soll.
Ich muß mir mittlerweile ernsthaft überlegen, ob die Klickraten und Auszahlungen bei Google noch den Aufwand rechtfertigen und ob es nicht sinnvoller ist, berechenbaren SuMas was zukommen zu lassen (eben jene Redirects auf Yahoo, die als Zubrot noch dem User einen schönen Überlick geben, was er alles bei Google nicht bekommt).
Bei mir wird ab jetzt die Maxime "keine Leistung ohne Gegenleistung" mehr in den Vordergrund rücken.
Entweder Google wird kompetent oder es gibt kein Futter mehr von mir.
Ach, noch vergessen: MC ist für mich nichts anderes als eine menschliche Nebelkerze. Da war der letzte Regierungssprecher der Ostzone noch glaubwürdiger...

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 16.09.2006, 18:03

@jolo

Genauer werdend: 30 Plätze nach hinten wegen Teilnahme an einem (mittlerweile) "verbotenen" Linknetzwerk vor vielen vielen Monaten. In meinen konkreten Falle 18 Monate nach Beendigung der Teilnahme Totalverlust in Form von 30 Durchfahrten durch die Boxen(luder)gasse, wie lange das dauert, weiß sicher nichtmal Google selber. Permanent ist es jedoch sicherlich nicht.

Jedoch, dass Google nicht weiß, was es tut, davon gehe ich fest (fest nicht fast) aus und solche Massenplättungen von (teilweise sogar mittelständischem) Wirtschaftskapital wirken auf die Seriosität von Google wie Zitronensaft auf Eierschalen... Aber das interessiert Google nicht wirklich, im Gegenteil...
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 16.09.2006, 18:05

<< So werde ich das auch mal machen, zunächst wochenweise und wenn sich die miserabe Google-Mimik nicht verbessert, werde ich Google auch über die Sperrung von Domains für deren Spider informieren.

Tja, vielleicht sollte die gesamte (natürlich unschuldige) SEO-Welt einen Googleboykott starten um sich für deren grausame Misshandlungen zu rächen? :D
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

jolo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von jolo » 16.09.2006, 18:29

@AnjaK

also an einem bösen linknetzwerk hab ich nicht teilgenommen, somit sollte das für mich eigentlich ausfallen......
wie lange bist du schon 30 plätze hinten, bzw. ist schon eine erste besserung in sicht???

Tenefenio
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Tenefenio » 16.09.2006, 18:36

guppy hat geschrieben:@jolo,
wird gerade neu gewürfelt, und je nach dem auf welches Datencenter du zugreifst erscheinen die entsprechenden Ergebnisse:

https://seo-server.de/

Auf einer Vielzahl der Datencenter hast du garaniert noch die alten Ergebnisse oder ?
Eins verwundert mich aber:
wenn ich bei seo-server die Suchtiefe variiere erhalte ich unterschiedliche Ergebnisse.

Beispiel:
Domain: webhosting-teneriffa.de
Keyword: teneriffa forum
TOP: Top 10
alle Ergebnisse < Platz 10

aber wenn ich
TOP: Top 50
eingebe sind die Ergebnisse bei den selben DC > Platz 10

wie kommt das zustande?

Gruss aus Teneriffa
Da arbeiten, wo andere Urlaub machen!
Linktausch - einfach und unkompliziert
www.webhosting-teneriffa.de/linktausch.html

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 16.09.2006, 18:54

MeNoZony
Bei mir wird ab jetzt die Maxime "keine Leistung ohne Gegenleistung" mehr in den Vordergrund rücken.
so bin ich mit yahoo verfahren, der "slurp" und seine Derivate kommen nicht mehr auf meine Domains.
Jeder weiß, daß die Themerelevanz von Google nie in den Griff bekommen wurde, vergleicht er Inhalte eigener Seiten mit den Top-Listings von Wimmelwüsten zweitklassiger Spammer.
Da bin ich völlig anderer Meinung. In der Vergangenheit mag man ja so angesetzt haben, wie Du es beschreibst, aber ich denke, daß es ein Klacks ist, die Themenrelevanz einer Page oder Site sicher zu ermitteln. Natürlich wird dies auch manipulierbar sein, aber erheblich schwieriger, als ein Ranking nach Summe und PR der eingehenden Links und deren Linktexte, wobei dies eh schon nicht mehr so funktioniert, wie noch in jüngerer Vergangenheit.
Nein, nein, es werden schon jetzt weitere Kriterien mit erheblichem Gewicht herangezogen, und so wird man auch den Linkkauf und -verkauf in den Griff bekommen. Nichtthematische Links werden teilweise oder gar in Gänze für das Ranking entwertet, lediglich der PR wird, wie gewohnt, weitervererbt.

Natürlich ist MC nicht der geistige Führer des Entwicklungsteams bei G, aber er bekommt mehr zu hören als unsereiner. Und wenn der sich zu einem Thema weit aus dem Fenster lehnt, dann gehe ich davon aus, daß er etwas gehört hat, was beschlossene Sache ist. Und daß die derzeitige massive Manipulation der SERPs mittels Linkkauf nicht mehr hingenommen wird, und auch nicht mehr hingenommen werden kann, das müßte auch dem Dümmsten hier klar sein, wenngleich das Wunschdenken dem sicherlich widerstrebt.

@ Angie,
Jedoch, dass Google nicht weiß, was es tut, davon gehe ich fest (fest nicht fast) aus
in meinem ersten Ärger denke ich natürlich auch, daß die da nicht mehr sauber ticken, was bei dem einen oder anderen möglicherweise auch zutreffen mag, aber bestimmte Solllvorgänge werden dort im Team bestimmt. Und was ich derzeit sehe, sind Testläufe - eindeutig. In deren Verlauf mögen natürlich auch manuelle Bereinigungen von "Altlasten" durchgeführt werden, dennoch sind hier Testläufe am Werk, die man insbesondere am langsamen Zurückfahren erkennt.
Datencrash wäre auch noch möglich, der sich durch die Aktivitäten des Bot wieder selbsttätig behebt. Dem widerspricht aber, daß diesmal eine bereits zweimal betroffene Domain verschont blieb. Und bei dieser wurde lediglich die Struktur vertikalisiert und die Themenrelevanz - gemäß eigener Erkenntnisse zur Googleschen Bewertung derselben - massiv erhöht.
Und nochmals wiederholt, sie rankt derzeit fast so, wie in ihren besten Tagen. Und das auch noch zur jetzigen Minute, währenddessen die betroffene Domain bei allen Themen oberhalb von #100 rankt. Das hat nichts mit Datencrash oder "Sie wissen nicht was sie tun ..." zu tun, sondern es sind Vorboten dessen, was da kommt - so meine Einschätzung!

Gruß
HardPollux

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag