Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

habt ihr eine idee

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
highflyer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von highflyer » 16.09.2006, 19:14

habt ihr es immer noch nicht kapiert? ihr müsst spammen, google ist FERTIG. hat sich halt übernommen. träumt weiter und glaubt weiter an euren gott.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MeNoZony
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von MeNoZony » 16.09.2006, 19:17

AnjaK hat geschrieben: Tja, vielleicht sollte die gesamte (natürlich unschuldige) SEO-Welt einen Googleboykott starten um sich für deren grausame Misshandlungen zu rächen? :D
Das hat mit grausam oder liebevoll nichts zu tun- das ist eine knallharte Frage des Gebens und Nehmens.
Ich sperre schliesslich auch die völlig sinnfreien Spider von Picsearch aus und andere Sauger, die nur Traffic verursachen und Google bewegt sich mit Siebenmeilenstiefeln auf dieses Niveau hin.
Ich habe es schon mal ausgeführt: Google ist kein caritativer Verein sondern eine Geldmaschine, die geschmiert werden muß, und zwar mit Inhalten. Fallen die Inhalte weg, fehlt das Schmiermittel und irgendwann läuft die Maschine unrund.
Ich weiß, daß die Mehrzahl der Leute hier das anders sieht, weil vielfach eine zwanghafte Fixierung auf Google besteht, die im existentiellen Bereich liegt- ob selbstverschuldet oder nicht, sei dahingestellt. Masse mir dazu auch kein Urteil an.
Tatsache ist, daß Google durch Inhalte groß geworden ist, die es präsentieren durfte, einer der entscheidenden Punkte war sicherlich das Deja-News Archiv.
Aber auch heute braucht Google Inhalte um Geld mit Adwords zu verdienen und die User kommen nicht für den zwölfundneunzigste ebay-Clon oder irgendwelchen Amazon-Müll.
Es liegt u.a. in meiner Hand, ob ich einen Moloch, der immer weniger funktioniert so wie ich das will, weiter füttere und ich bin an dem Punkt, wo ich das nicht mehr will und umschwenke.
Ob die Blutbäder gewollt oder aus Doofheit oder Unfähigkeit produziert worden (ich hänge eher der 2. und 3. Theorie an), mir egal, denn der ganze Affenzirkus mit irgendwelchen Schrott-Updates dauert mir jetzt zu lange und die Ergebnisse unterscheiden sich letztendlich rückblickend höchstens marginal.
Ich werde deswegen nur noch mit den Domains Google füttern, die einen Gegenwert bekommen. Das dauert bei vierstelliger Domainzahl einige Zeit, aber es fängt zumindest bei mir jetzt an.

jolo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von jolo » 16.09.2006, 19:18

@oldInternetUser

schreib doch mal was du mit spamtechniken meinst? habe meines wissens noch nie welche angewendet......aber man lernt ja nie aus.....

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

highflyer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von highflyer » 16.09.2006, 19:23

Ich werde deswegen nur noch mit den Domains Google füttern, die einen Gegenwert bekommen. Das dauert bei vierstelliger Domainzahl einige Zeit, aber es fängt zumindest bei mir jetzt an.
RICHTIG SO. diese ganzen kasper die ständig google tollreden können einem auch mal kreuzweise. diese suchmaschine ist langsam aber sicher kaputt. wenn durch die ganzen refreshs wenigstens gute seiten vorne wären, hätte man sicher kein problem damit. aber dass MÜLL und SCHROTTLISTEN auf den vordersten positionen auftauchen, das kann ein webmaster der gute seiten baut und plötzlich aus unerklärlichen gründen nach hinten gereicht wird NICHT AKZEPTIEREN. auch google muss gezeigt werden wer der herr im haus ist, und das sind die WEBMASTER UND SEOS.

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von oldInternetUser » 16.09.2006, 19:25

jolo hat geschrieben:schreib doch mal was du mit spamtechniken meinst? habe meines wissens noch nie welche angewendet......aber man lernt ja nie aus.....
Wieviele Nutzer kommen über welche Klickwege von deiner Startseite auf deine vielen Unterseiten?

Und wieviele Nutzer gehen von deiner Startseite woanders hin, zwar von deiner Seite 'eingerahmt', aber anderswo liegend?

Also dürften die allermeisten Unterseiten niemals von Nutzern gesehen werden.

jolo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von jolo » 16.09.2006, 19:27

@Tenefenio

schau mal nach ob bei der 5o er abfrage vermehrt domains auftauchen die mit 2 ergebnissen pro seite auflaufen.....somit läßt sich deine verschiebung erklären...

JR-EWING
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von JR-EWING » 16.09.2006, 19:28

also bin auch mit meinem Hauptprojekt nach hinten gerutscht worden. Das witzige ist viele Domains die jetzt vor mir stehen haben weniger Themenrelevants als ich und nehmen fleissig am Linktauschbörsen usw teil.
Hab auf jeden Falle einen kräftigen Penalty bekommen - warum weiß wohl nur Google

highflyer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von highflyer » 16.09.2006, 19:31

nehmen fleissig am Linktauschbörsen
das sag ich schon die ganze zeit. ihr müsst spammen, mit den miesesten tricks. das ist deshalb so weil google technologisch platt ist. mehr als 100 algos gehen nun mal nicht. also werden filter gelockert und ständig hin und hergeschoben.

jolo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von jolo » 16.09.2006, 19:32

oldInternetUser

die user kamen von den unterseiten meist auf die eigentliche startseite.....

JR-EWING
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von JR-EWING » 16.09.2006, 19:32

oldInternetUser hat geschrieben: Wieviele Nutzer kommen über welche Klickwege von deiner Startseite auf deine vielen Unterseiten?
naja Spamtechnik wäre übertrieben - könnte aber bei mir auch der Fall sein.
Startseite mit Adsense und einem Link in H2 -> zum Shop
Wahrscheinlich ist "meinem" Adsense Mitarbeiter die Klickrate zu hoch.

Verstöst aber trotzdem gegen keinerlei Google Richtlinien - da auf der Seite noch genügend content zum durchlesen ist.....und die Adsense Anzeigen deutlich hervorgehoben ist

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von oldInternetUser » 16.09.2006, 19:42

jolo hat geschrieben:die user kamen von den unterseiten meist auf die eigentliche startseite.....
aber in den meisten Fällen nicht mehr zurück.

Wenn jemand per google auf eine SelfHtml-Unterseite kommt, dann kann er sich in der Hierarchie nach oben durchklicken und von dort wieder - einfach rückwärts - zu dieser Unterseite durchklicken.

Das geht zwar theoretisch bei deinen Seiten auch - sie müssen ja irgendwie verlinkt sein, sonst würden sie nicht gespidert -, aber da der Weg von der Startseite her zur Unterseite praktisch unauffindbar ist, sieht das für google wie eine 'hübsche Doorwayseite ohne automatische Weiterleitung' aus.

Das Interessante ist, daß das ein reines OnPage-Kriterium ist, daß also mögliche Linknetzwerke hier keine Rolle spielen.

Shredder
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Shredder » 16.09.2006, 19:56

Ich habe durch diesen Mist 70% meines Umsatzes verloren. Saubere Seiten, alle Richtlinien eingehalten.
Wenn die Alternative spammen heist, werde ich das gerne machen. Ein paar Scripte die Google zumüllen, sind schnell programmiert.
Ich nehme mal an, so werden viele denken. Ich brauche den Umsatz, weil ich und ein paar andere davon leben. Das ging jahrelang gut. Nun hält uns Google die Ladentür zu.
Andere Suchmaschinen sind keine Alternative. Ich bin überall gut gelistet, habe aber kaum Besucher von da.
Wenn Google da nicht sehr schnell was ändert, werden die zugeflutet mit Müll.
Es kann nicht sein, dass Spammer vorne sind und saubere Seiten künstlich nach hinten geschoben werden.

Um genau zu sein, habe ich keine Alternative. Das ist eine existenzielle Frage. Sollte sich heraustellen, dass es kein technischer Fehler, sondern Absicht ist, könnte das ein Fall für den Anwalt werden. Dieser Mist vernichtet Exixstenzen und Arbeitsplätze.

MeNoZony
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von MeNoZony » 16.09.2006, 20:04

Shredder hat geschrieben: Um genau zu sein, habe ich keine Alternative. Das ist eine existenzielle Frage. Sollte sich heraustellen, dass es kein technischer Fehler, sondern Absicht ist, könnte das ein Fall für den Anwalt werden. Dieser Mist vernichtet Exixstenzen und Arbeitsplätze.
1. Das ist kein Fall für einen Anwalt. Die Suchmaschine garantiert Dir nichts, das ist ein quasi stillschweigendes Abkommen zwischen Dir und der Suchmaschine- Handschlagvertrag, Pech gehabt. Du hast Dich auch nicht beklagt, als Du oben warst.
2. Bei Google wird so viel gemurkst (und selbst zugegeben, daß gemurkst wird), daß das ein Dackel vor Gericht als technischen Fehler deklarieren könnte- aber der Dackel muß das gar nicht (s.1)
3. Daß Google eine Blutspur zieht, weiß man.
4. Du mußt daraus die Konsequenzen ziehen und nicht bei der nächsten besseren Plazierung alles ad acta legen, sonst ist das nichts anderes als eine JoJo-Diät. Eine potentielle Google-Konkurrenz wird nur durch Dich zur Konkurrenz.

jolo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von jolo » 16.09.2006, 20:07

@oldInternetUser

also einige unterseiten werden von der index verlinkt, der rest wird von anderen unterseiten der eigenen domain verlinkt...

verstehe nicht ganz was da falsch läuft....bin am grübeln und brauche vielleicht noch einen denkanstoß....

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von oldInternetUser » 16.09.2006, 20:45

@jolo: Welcher Nutzer geht von deiner Startseite auf diese Unterseiten?

Doch wohl so gut wie keiner. Also wurden die Seiten nur erstellt, um google zu füttern.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag