also einer meiner Seiten hats am 27.7. erwischt - und erholt sich immer noch nur sehr langsam....

Das heisst wohl: Kaffeetrinken und ruhig Blut....
Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Super Statement, und nachdem ich nun seit Ende Juni zum dritten Mal auch zum Club der Frickelgeschädigten gehöre, kann auch ich Deinem Frust sehr gut folgen.MeNoZony hat geschrieben:Bin diese google'sche Idiotenfrickelei jetzt leid.
Im Laufe dieser Woche ist eine Domain mit jahrelang gepflegtem spamfreien Content gekillt worden- Grund? Es gibt keinen. No tricks, no spam, no hidden Schweinereien, nix. Gut, keine prominente Listung, nix berühmtes, aber die Domain war da und staubte den einen oder anderen Besucher ab.
Obwohl die Domain gekickt ist dreht der Idiotenspider der not-evil-people aber fröhlich weiter seine Runden und frißt Ressourcen ohne Ende.
Damit muß gut sein: keine Leistung, kein Fressen.
Die paar Krepels die noch über Google kommen, werden jetzt auf die Indexseite geleitet mit fröhlichem Hinweis, daß der Google-Spider und Google selbst auf dieser Domain vorläufig nicht mehr erwünscht ist und warum, der Spider wird jetzt erst mal für 2 Wochen geblockt.
Besucher, und zwar wertvollere Besucher, kommen auch von anderen SuMas und warum soll ich Ressourcen für eine durchgeknallte Bande besch.ssener Programmierer zur Verfügung stellen?
Nach zwei Wochen mache ich noch mal auf, kommt die Domains zurück, is' gut, bleibt die Domain aus dem Index bleibt auch Google zukünftig draussen und zwar mit dem o.g. Hinweis.
Ausserdem ziehe ich jetzt erstmal mein Adsense von anderen Domains ab- vierstellig geht auch woanders...
Eins verwundert mich aber:guppy hat geschrieben:@jolo,
wird gerade neu gewürfelt, und je nach dem auf welches Datencenter du zugreifst erscheinen die entsprechenden Ergebnisse:
https://seo-server.de/
Auf einer Vielzahl der Datencenter hast du garaniert noch die alten Ergebnisse oder ?
so bin ich mit yahoo verfahren, der "slurp" und seine Derivate kommen nicht mehr auf meine Domains.Bei mir wird ab jetzt die Maxime "keine Leistung ohne Gegenleistung" mehr in den Vordergrund rücken.
Da bin ich völlig anderer Meinung. In der Vergangenheit mag man ja so angesetzt haben, wie Du es beschreibst, aber ich denke, daß es ein Klacks ist, die Themenrelevanz einer Page oder Site sicher zu ermitteln. Natürlich wird dies auch manipulierbar sein, aber erheblich schwieriger, als ein Ranking nach Summe und PR der eingehenden Links und deren Linktexte, wobei dies eh schon nicht mehr so funktioniert, wie noch in jüngerer Vergangenheit.Jeder weiß, daß die Themerelevanz von Google nie in den Griff bekommen wurde, vergleicht er Inhalte eigener Seiten mit den Top-Listings von Wimmelwüsten zweitklassiger Spammer.
in meinem ersten Ärger denke ich natürlich auch, daß die da nicht mehr sauber ticken, was bei dem einen oder anderen möglicherweise auch zutreffen mag, aber bestimmte Solllvorgänge werden dort im Team bestimmt. Und was ich derzeit sehe, sind Testläufe - eindeutig. In deren Verlauf mögen natürlich auch manuelle Bereinigungen von "Altlasten" durchgeführt werden, dennoch sind hier Testläufe am Werk, die man insbesondere am langsamen Zurückfahren erkennt.Jedoch, dass Google nicht weiß, was es tut, davon gehe ich fest (fest nicht fast) aus