Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Platz 31 Phänomen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
ralfmann
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ralfmann » 30.10.2006, 12:26

Hallo,

ich habe jetzt ein kleines Problem!!

Ich habe ja auch eine Weiterleitung mit 301 von meiner alten auf die neue Domain gemacht!!

Das ganze ist jetzt schon eine weile her und ich wundere mich, dass Google die alte domain immer noch im Index hat.

Jetzt habe ich überlegt die "alte" Domain bei Google zu löschen!

Wie gehe ich da denn am besten vor???

per robots.txt geht ja nicht, da ja auch die alte robots.txt auf die neue umgeleitet wird.....

Kann mir jemand sagen wie ich das jetzt am Besten hin bekomme bzw. ob das überhaupt sinnvoll ist????
Gruß

Ralf

PS: Bin immer auf der Suche nach Linkpartnern!!
Mein Webkatalog für Online Shops!!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Pretender
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pretender » 30.10.2006, 13:19

Wenn Du weiterleitest auf eine neue Domain, dann ist es egal ob Du die alten Daten löscht, da sie ja auf einer anderen Domain liegen und Du das den Sumas per "htacces" sagst. Demnach werden die Daten auf der alten Domain eh nicht mehr aufgerufen.

Lord_Chaos
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Lord_Chaos » 31.10.2006, 11:55

hat heute wohl wieder ein paar neue Seiten erwischt... https://www.suchmaschinen-infos.info/fo ... -31er.html

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Emile
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Emile » 31.10.2006, 13:05

Auf der Seite https://www.webmasterworld.com/google/3119215-7-30.htm berichtet ein Betroffener wie er wieder aus der Verbannung herauskam:
"Hey people, my site has just been out of the minus 30 penalty. I have been using link vault networks but never got penalized until now. I have a unique content 80,000 pages indexed website. I built about 20-25 affiliate link pages and removed as someone suggested in this post. I removed all link vault and DP coop code and filed a reinclusion request. Now, within less than a week, my site is back up to the same position where it was 2 months ago... I guess it was kinda related to over excessive anchor text and now by removing link vault, its all gone and back to normal.
If you have any questions, please feel free to PM me....

I hope everyone else's sites come back up. But here are the tricks:
- Excessive anchor text (using same anchor text) about 1000 times.
- Even a few affiliate pages that go to those CJ, LS links. Remove them!
- File reinclusion request through sitemaps.

If you're lucky, you'll be out pretty soon... "

Gruß Emile

advisor
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von advisor » 31.10.2006, 14:09

vierundvierzig Seiten :crazyeyes: :crazyeyes: :crazyeyes:
Gut hab ich bald Urlaub. Hab dann auch etwas Zeit übrig um mich hier zu informieren.

Bei dem Interesse könnte man ja einen Blog nur um dieses Thema starten. Der Blog hätte (zumindest am Anfang) sicher kein 31er Problem.
(Humoristisch gedacht. Nicht dass hier wieder scharf geschossen wird). :wink:
hope everyone else's sites come back up. But here are the tricks:
- Excessive anchor text (using same anchor text) about 1000 times.
- Even a few affiliate pages that go to those CJ, LS links. Remove them!
- File reinclusion request through sitemaps.
Jaja. Die bösen Affiliate (bin auch einer. Wenn auch (noch) kein böser).

Nur schade, dass Go*gle wieder mal nichts haltbares zur Klärung beiträgt und eine menge Leute im Regen stehen lässt.
Wenns so weitergeht werd ich wirklich mal böse und streich das white
aus meinem Logo.

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von oldInternetUser » 31.10.2006, 14:14

Lord_Chaos hat geschrieben:hat heute wohl wieder ein paar neue Seiten erwischt... https://www.suchmaschinen-infos.info/fo ... -31er.html
Oh, da hat es aber ein sehr großes deutsches Netzwerk erwischt.

Und offenbar bestätigt sich die Vermutung der 'Ansteckung', also eine sich ausbreitende 'Bad neighborhood' - linkt eine saubere Domain zu stark auf so eine infizierte Domain, dann rutscht sie auch ab.

Und da es in diesem Netzwerk geradezu aberwitzig viele Linkpartnerschaften gibt, kann das natürlich weitere Kreise ziehen - mit jedem Update werden es mehr.

Mal sehen, ob die Ausbreitung irgendwann aufhört.

Seo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Seo » 31.10.2006, 14:28

Oh ja eine starke Domain von mir hat es seit gestern auch erwischt ......

Domain war monatelang unter den Top 5 bei einem sehr harten Key und jetzt Platz 31 und fast keine Besucher mehr .... :crazyeyes:

War eine reine Affili-Seite, kein Adsense drauf, kein Spam und keine Links aus Linknetzwerken.

Naja mal abwarten

MeNoZony
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von MeNoZony » 31.10.2006, 16:39

Lord_Chaos hat geschrieben:hat heute wohl wieder ein paar neue Seiten erwischt... https://www.suchmaschinen-infos.info/fo ... -31er.html
Das ist ja mal richtig hübsch, wen es da offenbar erwischt hat.
Der Typ nervt seit Jahren so was von massiv...

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von FrauHolle » 31.10.2006, 16:41

Der Typ nervt seit Jahren so was von massiv...

warum ??? weil er besser war/ist als Du/oder die anderen ?

jolo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von jolo » 31.10.2006, 16:42

waauu der thread wächst und wächst, leider gibts keine ultimative lösung für das problem - bisher zumindest......

hatte gehofft das sich langsam webmaster melden, wo der 31 fluch beendet ist, stattdessen melden sich noch mehr opfer......oder gibts einen glücklichen der die pest abschütteln konnte???

MeNoZony
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von MeNoZony » 31.10.2006, 16:51

FrauHolle hat geschrieben:Der Typ nervt seit Jahren so was von massiv...

warum ??? weil er besser war/ist als Du/oder die anderen ?
Achgottchen.
Der war nu' wirklich süß.:lol:
Nein, er ging mir (und einer Reihe anderen Leuten) einfach seit langem nur auf den Sack.
Wenn Du den Namen kennen würdest, dann wüßtest Du es, im anderen Falle wäre Deine Unterstellung wie so häufig einfach nur böswillig und kreuzblöd.

Ach- wie heißt es in dieser Kindergarten-Terminologie so schön: nicht mein Tümpel.

mauk
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von mauk » 31.10.2006, 17:10

Achgottchen.
Der war nu' wirklich süß.
Nein, er ging mir (und einer Reihe anderen Leuten) einfach seit langem nur auf den Sack.
Wenn Du den Namen kennen würdest, dann wüßtest Du es, im anderen Falle wäre Deine Unterstellung wie so häufig einfach nur böswillig und kreuzblöd.

Ach- wie heißt es in dieser Kindergarten-Terminologie so schön: nicht mein Tümpel.
Sorry MeNo, kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich gönne niemandem eine Plage. Ich kenne den Betreffonen auch seit Jahren. Genervt hat er bisher nicht. Sagt aber eventuell nicht immer alles, um es in Reinschrift abzukupfern. Der Mann hat sicher mehr drauf als manch anderer.

:o
mauk

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von FrauHolle » 31.10.2006, 17:11

Wenn Du den Namen kennen würdest,

welchen Namen ... Wenn Du den Werner meinst, den kenne ich schon lange und denke auch ganz gut ....

und ich habe Dir nichts unterstellt sondern gefragt ( worauf Du keine Antwort gegeben hast) .... somit wissen wir auch was oder wer "kreuzblöd" ist ...

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von oldInternetUser » 31.10.2006, 17:31

Die eigentlich interessante Feststellung ist doch eine andere, wenn man berücksichtigt, daß dies nun seit Juni regelmäßig läuft:

Beim 31-Phänomen dürfte es sich um so etwas wie ein neues Merkmal des Algorithmus handeln: Alle paar Wochen wird irgendetwas berechnet, die Domains fliegen entweder automatisch nach hinten oder werden nach irgendeiner 'Begutachtung' abgeschoben (welche Variante gilt, ist genaugenommen uninteressant, da das Ergebnis dasselbe ist).

Von selbst scheint sich das kaum mehr einzurenken, entweder verharren die Domains da oder es geht noch weiter abwärts.

Es ist tendenziell ansteckend: Wer massiv auf eine 31-Domain linkt, läuft Gefahr, bei der nächsten oder übernächsten Berechnung auch dran zu sein.

Letzteres weist darauf hin, daß es eigentlich mit den ein- und ausgehenden Links zusammenhängen müßte. Die spannende Frage ist: Was passiert beim nächsten Update?

MeNoZony
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von MeNoZony » 31.10.2006, 17:37

oldInternetUser hat geschrieben:Die spannende Frage ist: Was passiert beim nächsten Update?
Die spannendere Frage ist wie ich finde: warum wird ein bislang belohntes Kriterium plötzlich zur Falle?
Wie ist diese Falle konstruiert?
Und warum sagt der Fallensteller nicht, was ihm nicht paßt, wenn er doch anscheinend erzieherisch tätig werden will?
Denn, zugegeben: für einen simplen Software-Bug dauert diese Veranstaltung zu lange, als daß Google nix bemerkt haben will.
Andererseits: wer plötzlich im Oktober merkt, daß ihm Indices von unzähligen Beiträgen im Zeitraum von über 4 Monaten verlustig gehen, der kann auch andere Sachen wie die 31er-Petitesse schon mal "übersehen"...

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag