Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Platz 31 Phänomen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
slinky
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von slinky » 21.09.2006, 11:14

Schon klar, jolo. ;-)

Mit ging es mehr darum aufzuzeigen, daß bei unterschiedlichen SERPs trotzdem dieser Platz 31 erhalten bleibt, um auch jemanden wie ole1210 davon zu überzeugen, daß hier eventuell ein ganz eigener Filter am Werk ist.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jolo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von jolo » 21.09.2006, 11:30

stimmt ist ein eigener filter......

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 21.09.2006, 11:37

Wenn man euch hier so über Filter philosophieren hört, dann könnte man meinen ihr wärt alle bei google angestellt und hättet einblick in den Algo!

Vor nen paar Wochen hat irgendwer was von nem Platz 701-Phänomen erzählt und zig spinner hatten das selbe erlebt. Und ich wette, wenn ich mich jetzt hier anonym anmelde, nen bisschen Vertrauen gewinne weil ich 50 Beträge geschrieben habe, und dann nen Thread eröffne "Platz 53 Phänomen", dann springen auch irgendwelche Trittbrettfahrer auf, die genau das selbe erlebt haben!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Emile
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Emile » 21.09.2006, 11:41

Und ich bin immer noch der Meinung, daß es sich um einen Sandbox ähnlichen Filter handelt. Zu starkes Linkwachstum innerhalb der letzten 4 - 6 Monaten und ab geht es auf Platz 31.

Gruß Emile

slinky
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von slinky » 21.09.2006, 11:48

ole1210 hat geschrieben: Wenn man euch hier so über Filter philosophieren hört, dann könnte man meinen ihr wärt alle bei google angestellt und hättet einblick in den Algo!
Wären wir bei Google angestellt, würden wir hier nicht diskutieren, sondern den Algo überlisten (weil wir ihn ja kennen würden!! ;-)), damit wir wieder auf Platz 1 stehen! :D :D :D

Lieben Gruß

Slinky

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 21.09.2006, 11:58

Ausnahmsweise ist hier mal KEINE Paranoia im Gange sondern es ist etwas dran und das nicht zu knapp. Das Platz 31-Phänomen (zu dessen "Betatester" wir leider auch gehören mit einer guten Domain), ist sehr signifikant und ist ein manueller Eingriff von Google um Seiten zu "belohnen" die nicht ihren Richtlinien entsprechen oder früher mal nicht entsprochen hatten. Das Ganze hat mit Links zu tun, die nicht ganz koscher sind. In unserem speziellen Falle aus einem Linknetzwerk (was ja schon angesprochen wurde und hier deswegen nicht näher beleuchtet wird). Google hat dies bestätigt. Es ist also eine offizielle Bestrafung in unserem Falle und ich denke, dass es den anderen Platz31-Jockeys genauso geht. Warum die Seite unter einen Filter liegt, muss dann jeder selber für seinen Fall erörtern, aber es scheint immer mit "unlauteren" Links zu tun zu haben.

Darüber zu reden ist keine Paranoia sondern ein recht wichtiger Gedankenaustausch um zu erörtern, warum das so ist, denn es ist DEFINITIV kein Zufall sondern von Google bestätigter manueller Eingriff.
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 21.09.2006, 12:00

ole1210 hat geschrieben:Wenn man euch hier so über Filter philosophieren hört, dann könnte man meinen ihr wärt alle bei google angestellt und hättet einblick in den Algo!

Vor nen paar Wochen hat irgendwer was von nem Platz 701-Phänomen erzählt und zig spinner hatten das selbe erlebt. Und ich wette, wenn ich mich jetzt hier anonym anmelde, nen bisschen Vertrauen gewinne weil ich 50 Beträge geschrieben habe, und dann nen Thread eröffne "Platz 53 Phänomen", dann springen auch irgendwelche Trittbrettfahrer auf, die genau das selbe erlebt haben!
Was meine Person angeht, so bin ich weder eine Spinnerin noch fahre ich Trittbrett und ich sage dir aus Erfahrung und aus offizieller Bestätigung heraus, dass es ein manueller Filter ist und keine Spinnerei.
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

grebell
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von grebell » 21.09.2006, 12:08

Google hat seine Finger überall drin, wo die nur können! Worauf die vor allem aber hingewiesen werden, denn die Maschine kann es nicht ohne weiteres herausfinden, darum fummeln die manuell nach derem Ermessen im Index herum.

Das ist eine Sauerei und ein Armutszeugnis zu gleich!

Luigi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Luigi » 21.09.2006, 12:11

Ich sehe es ähnlich wie Anja, da auch ich mit einer alten und sehr gut verlinkten Webseite massiv betroffen bin.

Alle Suchergebnisse, bei denen ich vorher besser als Platz 31 war, sind wie festgenagelt auf Platz 31 zu finden.

Mit Spinnerei hat dies nichts zu tun.

Gruß
Luigi

Emile
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Emile » 21.09.2006, 12:12

@AnjaK
Ich denke nicht, dass es um "unlautere" Links geht, da man das nur schwer festellen kann und man so auch relativ leicht die Konkurrenz weghauen könnte. Da eine der obersten Maximen von Google ist nichts von Hand zu korregieren sondern nur maschinell kommt für mich weiterhin nur "unatürliches" Linkwachstum in Frage. Google misst einfach einmal im Monat die Linkstrength und wenn diese öfters zu stark wächst fliegt die Seite. Irgendwie Linkstärke geteilt durch Zeit. Wenn du es nur ein bißchen übertrieben hast fliegst du für einen Monat, wenn die Linkstärke im Verhältniss zur Zeit sehr stark gewachsen ist für länger, bis der Quotient wieder im Normbereich liegt. Oder so ähnlich.
Gruß Emile

Luigi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Luigi » 21.09.2006, 12:15

Glaube ich nicht @ Emile!
Auf meiner betroffenen Seite wurde nichts geändert und auch kaum neue Links hinzugefügt.
Es muss einen anderen Grund haben.
Luigi

Wumba
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Wumba » 21.09.2006, 12:17

Die Hypothese Links, die Google missfallen, hat was für sich.
Allerdings müssten dann hier ganze Teilbereiche des Internet abgestraft werden; ihr kennt das Problem SEO-Inzucht. Wenn ich mir da die Verlinkung der direkten Konkurrenz auf meine Keys anschaue, müsste die Hälfte ebenfalls in den Filter, wenns denn einer ist.

Mein Eindruck ist, dass nur Affili-lastige Seiten betroffen sind. Wenn jemand mit im Club ist, der kein oder nur wenig Affili auf seinen Seiten hat, würde das bei der Eingrenzung der Ursachen helfen..........

Ein weiterer denkbarer Ansatz wäre auch die Größe der Seiten im Zusammenhang mit anderen Faktoren, falls ein Zusammenhang mit der Milliarden-Seiten-Seite vorhanden ist.
Dass der "Filter" nur auf einem Grund basiert, halte ich für unwahrscheinlich.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 21.09.2006, 12:18

Wie gesagt, in unserem speziellen Falle liegt eine gezielte (und bestätigte) Bestrafung vor wegen massiv vielen Links aus dem Linknetzwerk. Uns es wurden nicht die vielen Link bemängelt sondern die tatsache dass wir uns dadurch einen Vorteil gegenüber der konkurrenz verschaffen wollten (und natürlich hatten).

Emile
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Emile » 21.09.2006, 12:22

@AnjaK
Von wem bestätigt?

Gruß Emile

jolo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von jolo » 21.09.2006, 12:25

@ole1210

wie wärs wenn du dich aus dem thema raushältst deine kommentare gehören in die Spaßecke, nimmt eh keiner ernst.....aber scheint ja dein hobby zu sein wenn ich auf die anzahl deiner posts im verhältnis zum anmeldedatum schaue....

nit bös gemeint, aber sowas nervt und bringt keinen weiter....

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag