Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Platz 31 Phänomen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von FrauHolle » 31.10.2006, 17:46

@oldInternetUser

Falsch: Unsere Domain linkt nur ein paar mal nach außen und nicht auf eine 31er.... wenn dann wären es die eingehenden Links aber die kann niemand beinflussen.

Und es gibt durchaus Seiten die wieder zurück gekommen sind und es gibt auch Seiten die diese "Pest" schon länger haben als 1 Jahr !!

Die hier zum Beispiel ist wieder zurück und die war weg :-) Travel-Ascending.com

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von oldInternetUser » 31.10.2006, 18:16

MeNoZony hat geschrieben:Die spannendere Frage ist wie ich finde: warum wird ein bislang belohntes Kriterium plötzlich zur Falle?
Bei jeder Algoänderung muß es Verlierer geben, also Seiten, die ohne aktuelle Änderung abrutschen.
MeNoZony hat geschrieben:Und warum sagt der Fallensteller nicht, was ihm nicht paßt, wenn er doch anscheinend erzieherisch tätig werden will?
Warum denn? Wenn man sich die Reaktionen hier ansieht, dann fällt - zumindest für mich als jemanden mit ganz anderen Domains - auf, daß es reihenweise Leute sind, die ihr Tun selbst als white einstufen würden, bei denen ich aber - zumindest auf den Domains, die ich mir angesehen hatte (natürlich nur wenige, hab ja andere Dinge zu tun) - reihenweise problematische Dinge entdeckt habe: Alles einfach ein bißchen zu exzessiv. Dabei gibt es Einzelmerkmale (interner Linktext = Dateiname = Seitentitel = H1) bsp. auch bei mir - aber eben bsp. nur in einem abgeschotteten Unterverzeichnis.
FrauHolle hat geschrieben:Falsch: Unsere Domain linkt nur ein paar mal nach außen und nicht auf eine 31er
Das Argument ist prinzipiell falsch: Es muß ja 31-Startdomains geben, die 'aus sich heraus' ab der Algoänderung 31-Domains werden. Und da zu einer Domain auch immer Linkziele und eingehende Links (und die Wege zwischen beiden) gehören, muß da auf der Domain selbst nichts geändert werden - trotzdem wird diese 'plötzlich' zur 31-Domain und infiziert dann. Es ist wahrscheinlich irgendeine Kombination aus OnPage- und OffPage, linkt nun eine bereits OnPage etwas angeschlagene zusätzlich auf eine 31, dann kommt sie eben der Schwelle näher.

ts
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von ts » 31.10.2006, 20:18

Momentan sehe ich nichts was den Schluß zulässt, dass ein Un-TrustRank eingeführt worden wäre. Um eine Massenpanik auszulösen fehlen die Beweise. BadNeighborhood gab es schon früher. Dass derzeit viele Domänen purzeln, kann immer noch andere Gründe haben, wie manuelle Abwertung durch maschinell ermittelte Vorschläge, SpamReports usw. Dass viele oder alle der Betroffenen im grauen oder schwarzen Bereich gearbeitet haben lässt noch lange nicht den Umkehrschluß zu dass es an der Verlinkung zu weiteren dunkel gefärbten Projekten gelegen hat. Bei dem Netzwerk das heute gepurzelt ist, stehen die Links groß und breit auf der Startseite zu den weiteren betroffenen Domänen. Ein Blinder hätte dieses bewußt offene Netzwerk sehen und auch verfolgen können. BTW Travel-Ascending.com ist wahrscheinlich mit einem reinclusion request wieder rein gekommen, zumindest haben die einen gestellt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von oldInternetUser » 31.10.2006, 22:04

Oh: google scheint zumindest eine 31-Seite aus dem Directory gekickt zu haben:

Vergleicht mal

https://dmoz.org/World/Deutsch/Zuhause/ ... unikation/

und die dmoz-Kategorie. Stichwort 'Stade', also eine Domain aus jenem Netzwerk, das heute auf 31 gerauscht ist. Die Seite ist im dmoz drin, wird in der google-Suche gefunden, aber fehlt in der Kategorie.

PS: Es könnte natürlich auch sein, daß die Domain erst kürzlich ins dmoz reingekommen ist. Das gibt es ja manchmal, daß dann die google-Suche schneller ist als das Update. In diesem Fall hätte sich die Vermutung erledigt.

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 31.10.2006, 23:24

oldInternetUser hat geschrieben:Stichwort 'Stade'
Germanien hats kalt erwischt... na dann wird mir alles klar.
Das ist kein google-bug, es wird systematisch ausgemistet.
Stichwort: "Linknetzwerke" offensichtlich geht Big-Dady jetzt
in die zweite Runde. Ich hatte das in einer heftigen
Auseinandersetzung mit unserer lieben AnjaK schon
angekündigt. Sämtliche On-page-faktoren schließe ich aus.
Ich denke jetzt wird einigen der Allerwerteste auf Grundeis
gehen. :wink:

Keks hat geschrieben:@Grennhorn
was für ein hochwertiger Beitrag von Dir. :roll:
Wenn man nichts zum Thema zu sagen hat, muss man nicht antworten :idea:
mfG
Keks
Verzeih mir die Ironie, Linkbündelung von unrelevanten Domains
durch 301 redirekt würde ich bestrafen, das sollte der Sinn meiner
ironischen Ausführung sein. Sorry wenn dir der Humor oder
nötige Sinnzusammenhang fehlt... :o

testimax123
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von testimax123 » 01.11.2006, 14:47

@greenhorn
"Sämtliche On-page-faktoren schließe ich aus. "....

dem kann ich nicht so ganz zustimmen, ich vermute das es ein mix aus onpage, interner allinchor und externe verlinkung besteht...

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 01.11.2006, 15:02

Jedenfalls ist es eine knüppelharte penalty, selbst das roberttaft-tool kann nicht an der Position rütteln, scheint mir eine Bestrafung nach dem Motto "egal welcher Platz aber nicht besser als 31" zu sein... :wink:

Ob es noch ähnliche Strafen gibt, bsw nicht besser als Platz 7?

Lord_Chaos
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Lord_Chaos » 01.11.2006, 15:24

testimax123 hat geschrieben:@greenhorn
"Sämtliche On-page-faktoren schließe ich aus. "....

dem kann ich nicht so ganz zustimmen, ich vermute das es ein mix aus onpage, interner allinchor und externe verlinkung besteht...
Betroffen sind Domains...
mit und ohne Adwords
mit und ohne Affiliate
mit und ohne SEO Tricks
mit und ohne Footer Links
mit und ohne (guten) Content
mit und ohne ausgehende links
junge und alte Domains
usw.

onpage kann daher eigentlich nicht sein. interner allinanchor ist noch unsinniger... wenn überhaupt interner Linkspam. aber selbst das halte ich für unwahrscheinlich, da sonst sicher viele wikipedia clone dran gewesen wären...

testimax123
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von testimax123 » 01.11.2006, 18:28

@lord chaos

ich kann nur von mir sprechen. ich hatte exact 2 externe links (die ziele sind nicht im filter) aber ich hatte affili content (die gleichen auf allen 120 seiten, angepassten title (kw), h2 überschrift (kw), 20 interne links (kw)

da ich die clone in meinem bereich noch nie gesehen habe schicke mir doch mal bitte ein beispiel (pn) der eigentlich in den 31 filter gehören würde....

katulago
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von katulago » 01.11.2006, 22:52

Gibt es auch ein "Platz 261 Phänomen"?

Ich beobachte für ein Projekt, dass ich regelmäßig im Wochenrhytmus bis auf Platz 261 (ein recht umkämpfter Begriff) komme und dann ziemlich genau 100 Plätz zurückfalle. Das geht schon seit 2 Monaten so... ich könnte ja verstehen, wenn die Seite immer weiter abfällt oder steigt, aber so eine Schleife ist schon merkwürdig.

uwew
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von uwew » 02.11.2006, 09:07

Hi,
ich lese hier schon länger mit und bin zum Glück noch nicht betroffen.
Habe mit verschiedenen Partnern ca. 30 Projekte, teilweise recht jung, und daher
bestand auch noch keine Gefahr bei nem wichtigen Key auf 31 zu rutschen :-).
Was mich aber interessieren würde: Wenn man hier mitliest könnte man meinen,
das 80% aller Domains im Internet betroffen sind.
Wieviel % der Projekte sind es denn so bei euch, die von der 31 Pest getroffen sind?
Vielleicht kann man durch zyklisches Vergleichen der Zahlen der betroffenen Projekte erkennen, auf welchem Ausbreitungsgrad die "Pest" sich befindet.
Mein neuer Artikel : Von 0 auf 1000 Besucher pro Blogpost in einem neuen Blog.

testimax123
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von testimax123 » 02.11.2006, 09:59

@uwew

naja das ist eher ein provoziertes phänomen. dh. von 4 projekten bei mir hat es nur 1 zerissen. und so wie ich es sehe kochen die gemüter hier nur hoch weil es nicht die masse getroffen hat sondern scheinbar die lukrativen projekte. wenn ich eine gesamtquote aller projekte abgeben müsste würde ich auf unter deutlich unter 5% aller projekte tippen. von meinen 25% auszugehen wäre schwachsinn (gesetz der großen zahl)- zudem jeder anders arbeitet

testimax123
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von testimax123 » 02.11.2006, 10:04

@katulago

ist mir nicht aufgefallen. allerdings beobachte ich wöchentlich seit jahren meine kw pos und die stabile page hat immer wieder mal ausbrecher in den keller (bei einzelnen kw- der rest unverändert)...
da vermute ich aber keinen algo/filter oder sonstiges sondern eher "überlastung" von deren hardware

ralfmann
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ralfmann » 02.11.2006, 10:04

So Leute,

der 301 er bringt anscheinend auch nichts!!!!!

Nachdem ich wieder relativ mit einigen KW's eingrstiegen war bin ich jetzt wieder weg...... :(

Zwar nicht auf 31 aber auf Pos. 35 ........

Vor mir sind jetzt viele Pseudosumas, die den Umzug anscheinend sehr zügig spitz gekriegt haben!!

Langsam bekomme ich die Krätze hier :evil: :evil:
Gruß

Ralf

PS: Bin immer auf der Suche nach Linkpartnern!!
Mein Webkatalog für Online Shops!!

ralfmann
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ralfmann » 02.11.2006, 10:07

testimax123 hat geschrieben:@katulago

ist mir nicht aufgefallen. allerdings beobachte ich wöchentlich seit jahren meine kw pos und die stabile page hat immer wieder mal ausbrecher in den keller (bei einzelnen kw- der rest unverändert)...
da vermute ich aber keinen algo/filter oder sonstiges sondern eher "überlastung" von deren hardware
Hallo testimax,

will dich ja jetzt nicht bange machen aber so fing es bei meiner Seite auch mal an!!! Hat eine Ganze zeit gedauert und am Anfang waren es erst immer nur mal ein paar Stunden dann ein Paar Tage und zum Schluss dann war Sie komplett von diesem Mist betroffen........
Gruß

Ralf

PS: Bin immer auf der Suche nach Linkpartnern!!
Mein Webkatalog für Online Shops!!

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag