Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Minus 950er Strafe bei Google

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
tmmmy
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von tmmmy » 01.02.2007, 08:06

Danke für die Info

schönen Tag noch
Italia Sun Tours hat geschrieben:Morgen

Es ist alles i.O und hoffe es bleibt! "Gewohntes" Ranking, Besucher zurueck, stabil seit Sonntag 28.01! Konnte aber bis dato noch nicht ausmachen was dazu fuehrte oder weshalb ich ca. 2 Wochen ausser "Gefecht" gesetzt wurde. Sollte ich in dieser Angelegenheit neue Erkenntnisse erlangen werde ich diese gerne bekannt geben!

Erfolgreicher Tag an alle & Gruss aus Italien

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

muskelbody
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von muskelbody » 08.02.2007, 09:13

also ich schein da nen mega penalty zu haben. bin mit seitensuch... (siehe signatur) noch immer mit einigen begriffen wie z.b. webkatalog weit in den 800 er hinten. auch ignoriert google mehr oder weniger meine seite und spiderd diese nur sehr sporadisch. max. 1 mal die woche.

bin momentan ratlos.

Reddog
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Reddog » 08.02.2007, 09:46

tja dann geht es dir wie mir. keine ahnung was gerade los is :(

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Italia Sun Tours
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Italia Sun Tours » 08.02.2007, 10:12

muskelbody hat geschrieben:bin momentan ratlos.
Hallo
Habe mir Deine Sportsache angeschaut und mich dort auch eingetragen! Habe mich auch ein wenig "durchgezappt" und dabei sind mir Deine Seitentitel ins Auge gefallen! Dies "KOENNTE" durchaus zu einer Abwertung fuehren. Aber ACHTUNG, es handelt sich hierbei um eine Beurteilung, die sich nicht bestaetigen laesst und die auf Grund meiner persoenlichen Erfahrungen beruhen...!
Gruss

muskelbody
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von muskelbody » 08.02.2007, 10:15

der sportkatalog ist prima gerankt und wird täglich gespidert.

das problemkind heißt seiten*suche*info (* natürlich wegdenken ;) )

Italia Sun Tours
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Italia Sun Tours » 08.02.2007, 10:25

Konnte auch dort die gleiche Titel-Struktur feststellen. Meine unbestaetigten Vermutungen gehen immer noch in Richtung "G-Bombing Algo" und deren kausalen Zusammenhaenge...
Gruss

muskelbody
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von muskelbody » 08.02.2007, 10:54

zu was für einer titelstruktur würdest du raten ? das ist ja in einem verzeichnis bekanntlich nicht einfach.

Italia Sun Tours
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Italia Sun Tours » 08.02.2007, 10:59

Ich wuerde vorallem die x-Wiederholungen NEU betrachten!

| *ebverzeichni* | *ebkatalog* | *eitensuch*.info

Cheers!

muskelbody
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von muskelbody » 08.02.2007, 11:19

o.k. werde ich mir mal näher anschauen. danke.

ABommel
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von ABommel » 08.02.2007, 11:26

touri hat geschrieben:Morgen all,
@koboxumi ich trinke am liebsten Laphroig (den einfachen 10-jährigen) :lol:
In dem anderen Beitrag (von armin99, was hat sich am Freitag geändert) schreibt Armin99 er wäre auch raus aus der Strafe, ohne groß was geändert zu haben.
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, weil ich gestern Abend festgestellt habe, daß eine andere Seite von mir auch betroffen ist. Da ich die selten kontrolliere und auch nichts dran gemacht habe, sie aber vom Menü her ähnlich wie unsere Hauptseite aufgebaut ist, dümpelt die noch unter ferner liefen.
Ich mache mich mal an die Arbeit und melde mich solbald sich da was tut.
Gruss Touri
Hallo Touri,

hat sich bei dir bereits etwas getan? Oder bei anderen?
Ich würde zugern eine Domain sehen, die gerade aus dem 950er entlassen wird; vielleicht kann man als Außenstehender Gründe erkennen.

Wenn jemand eine solche Domain hat, würde ich mich über eine PN freuen.

Bernd - noch immer keine Veränderungen auf meinen betroffenen Projekten

linux
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von linux » 08.02.2007, 11:37

also eine domain war scheinbar um 8 aus dem filter raus nun scheint sie wieder drinnen zu sein

das sitemap tool geht bei google nicht mehr alle power geht in das update scheinbar

gruß

linux

touri
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von touri » 08.02.2007, 15:13

@ABommel
meine Hauptseite war erstmals am 20.01. betroffen und ist nach den Änderungen auf einigen Seiten bzgl. Keyworddichte (bei mir das Menü betreffend) am 27.01. wieder bestens plaziert gewesen. Bei meinen Hauptkey sogar noch besser.
Seit dem 30.01. ist sie allerdings wieder weg und zwar so, daß man sie unter dem Hauptkey nur dann findet, wenn man bis ans Ende der Suchergebnisse geht, die übersprungenen einblendet, dann so auf Seite 800. Habe inzwischen alle Seiten geändert und mir sicherheitshalber noch einen guten Link besorgt und warte jetzt mal noch ein paar Tage ab.
Dieses kurze wieder aufflackern haben im Webmasterworld Forum auch einige beschrieben. Dort wird zur Zeit das Patent von Anna Lynn Patterson https://www.webmasterworld.com/re4.cgi? ... 202878.htm diskuttiert.

ABommel
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von ABommel » 09.02.2007, 14:54

Bei Webmasterworld lese ich ebenfalls alle relevanten Beiträge mit. Viele der dort z.B. im 950er Penalty Thema genannten Phänomäne treten bei mir ebenfalls auf.

Etwa 95% meiner Keywords dümpeln weiterhin auf Plätzen 20-100 rum (ehemals fast alles Top10). Nur etwa 5% der Unterseiten ranken weiterhin Top.

Was habe ich bisher unternommen?
- Valid XHTML 1.0 Transitional
- Menüstruktur geändert
- weiterhin Linkaufbau, vor allem Deeplinks

Auch alle neuen Artikel in den vorhandenen Verzeichnissen ranken schlecht. Ich werde nun spaßenshalber ein neues Verzeichnis anlegen und dort Artikel veröffentlichen ... ob sich etwas tut?

Gibt es irgendwo einen Thread (auch engl) in dem Lösungsansätze zusammengetragen wurden? Ich möchte keine Möglichkeit unausprobiert lassen, solange sie nicht schädlich ist...

Ice Man
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Ice Man » 09.02.2007, 15:00

Was habe ich bisher unternommen?
- Valid XHTML 1.0 Transitional
Ich glaube nicht das das von Bedeutung ist.
Meine Seiten entsprechen alle dem HTML 4 Standart.
Demnach hätten ja alle abrutschen müssen, aber es ist nur eine Abgerutscht.

Man sollte auf keinen Fall den Fehler machen, jetzt zu viel zu ändern.
Denn das hilft bei der Lösungssuche nicht weiter.
Kann unter umständen sogar ein schlechteres Ranking als vor dem Absturz bedeuten.

ABommel
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von ABommel » 09.02.2007, 15:13

Ice Man hat geschrieben: Ich glaube nicht das das von Bedeutung ist.

Man sollte auf keinen Fall den Fehler machen, jetzt zu viel zu ändern.
Denn das hilft bei der Lösungssuche nicht weiter.
Kann unter umständen sogar ein schlechteres Ranking als vor dem Absturz bedeuten.
Ob es von Bedeutung ist oder nicht ... es ist sicher nicht schädlich. Insofern ein Schritt in die richtige Richtung.

Den großen Fehler muss man in der Vergangenheit begangen haben (auch wenn wir ihn nicht finden), sonst wären die Seiten nicht abgestraft.

Natürlich wäre es jetzt fatal klare Fehler zu begehen. Aber nichts zu tun, hilft bei der Lösungssuche ebenfalls nicht. Nur indem wir wie touri an unseren Projekten Veränderungen vornehmen und eventuell Veränderungen sehen, die wir den anderen mitteilen, können wir zurück kommen. Wer nichts tut, hat bereits verloren. Das gilt überall ...

Im Übrigen haben Seiten, die wirklich von der +950er Penalty betroffen sind, sowieso nichts mehr zu verlieren...

Auf mit euch :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag