Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Bombing Details und Effekte

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
tmmmy
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von tmmmy » 02.02.2007, 10:25

wann bist du abgestürzt?

fo hat geschrieben:tja also ich fürchte wir können da jetzt überhaupt nix machen außer warten. mit googlebombing hat das sicher nichts zu tun, da die entsprechenden keys auf meinen seiten vorkommen.

kam ja aber schön öfter mal vor, dass keys kurz abrutschen und dann gestärkt zurückkommen. hoffen wir das beste!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

fo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von fo » 02.02.2007, 10:26

seit gestern abend..

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 04.02.2007, 17:57

ich bin skeptisch:

seit mehr als einem Jahr linken hunderte von Blogs -zumindest immer für kurze Zeit- mit dem Linktext: *Monika* auf meine webdesign-in.de

über 90%dieser Links fallen meist knapp nach der Indexierung des Blogs wieder raus,

aber ich kann es drehen und wenden wie man mag:Monika ist DER absolut gleichbleibendste Linktext -denn viele schreiben dann noch in ihren Blogs:Das findest Du bei Monika ...usw...

laut seo-server.de rankt Monika aber fantastisch auf meiner Domain

gut ich fang damit nichts an, weil kaum wer der webd*esign mag Monika in den Suchschlitz eingibt, aber es müßte ja laut den hier geäußerten Theorien meine ganze Site abstürzen , weil die auf die Domain linken.

Fakt ist allerdings, dass ich seit gut als mehr einem Jahr selber kaum Linktausch anbiete für die Domain,
kommen Anfragen reagiere ich und die an einer Hand abzuzählenden Anfragen meinerseits sind wirklich vernachlässigbar

Fakt ist allerdings auch, dass ich weder vermiete noch je angemietet habe geschweige denn Links verkauft: die 1 Mill Euronen wollt einfach noch niemand zahlen, ab der wäre ich nämlich bestechlich

8)

also so ganz wieder ernst werdend:

entweder hat es webdesign in de noch nicht erwischt oder an den hier geäußerten Theorien, dass immer der gleiche Linktext zum Absturz führte können so nicht stimmen,
entweder muss noch was dazu kommen oder ganz was anders.

mag nicht behaupten,dass die Theorien ganz falsch sind, aber es fehlt mir was, ist unschlüssig

denn von den Links, die bleiben sind wiederum fast alle sogenannte Footerlinks, weil sie in den Blogrolls der Blogs sind, die zumeist auf jeder Unterseite angezeigt werden

beim Key web*desi*gn --verrückter Gedanke meinerseits war ich ja gut 8 Monate 3. vorher wikepedia und dann dr web

aber die erste , die es tatsächlich anbietet,

knapp vor Weihnachten war bereits 48 Stunden lang webdesign in de am 2. Platz,
verschwand wieder auf den 3.Platz und jetzt Platz 1 (wer weiß wielange)

lg

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ff-webdesigner
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von ff-webdesigner » 05.02.2007, 21:25

öh...monika....in den kommentaren steht dann aber schon immer wieder monika auf deinen seiten...auf vielen. https://www.google.de/search?sourceid=n ... .de+monika und da stimm ich mit regine überein: der bombenfilter kann nur dann (also rein) greifen, wenn das linkwort GAR NICHT auf der seite vorkommt. alles andere sind verschärfungen von zu weit ausser dem content gesetzten (footer)links denke ich.

*celebrating post 300*
ff-webdesigner.de: Webdesign aus Regensburg und München

Suche keine Linkpartner oder indische SEOs!

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 05.02.2007, 22:07

ff-webdesigner hat geschrieben:öh...monika....in den kommentaren steht dann aber schon immer wieder monika auf deinen seiten...auf vielen. https://www.google.de/search?sourceid=n ... .de+monika und da stimm ich mit regine überein: der bombenfilter kann nur dann (also rein) greifen, wenn das linkwort GAR NICHT auf der seite vorkommt. alles andere sind verschärfungen von zu weit ausser dem content gesetzten (footer)links denke ich.

*celebrating post 300*
gratulation to 300 ;)

das mit Monika in den Kommentaren ist trügerisch oder doch nicht.

man fand diese Domain bereits unter Monika, da stand nirgends wirklich nirgends der Name und da war sie bei web*d*esign noch knapp unter den ersten 3tausend oder so ;)

daher ist dies schwer überprüfbar,

die minimale Verwendung von Monika auf der Website zu den Links , die den Linktext beinhalten, würde ja im Umkehrschluss bedeuten, jeder kann seine Website mit einer fast einmaligen Verwendung des ewig verlinkten Linktextes wieder aus dem Nirwana holen,

wenn dies so einfach ist,
dann ist die ganze Aufregung keinen kalten Kaffee wert...

ich vermute eher:(Spekulationsmodus),
der breite Unterbau an Nebenbaustellenkeys fehlt ...

das Fundament ist nicht da.

lg

Scubi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Scubi » 07.02.2007, 21:28

Evtl. liegt der Einbruch am Titel: Kommentare zu:

Ich habe etwas ähnliches gehabt, das fand Google auch nicht komisch.

Andere Seiten mit ähnlicher Ausgabe, wie immer dem Namen der Website voran hat es aber nicht erwischt.

Es müssen mehrere Faktoren zusammen gekommen sein, das es viele extrem erwischt hat.

Gruß Scubi

ts
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von ts » 07.02.2007, 22:31

Ich möchte nicht zuviel verraten, da es manchem helfen könnte, dem ich es gar nicht gönne, Gruß an die spammende Fraktion :wink:, wieder aus dem Filter zu kommen. Es gibt einige weitere Faktoren die helfen, eine Google Bombe zu indentifizieren. Sicher greift auch erst der Filter wenn mehrere Faktoren zutreffen. Die aktuellen Abstürze führe ich eher auf das Urlaubsende von MC zurück als auf Google Bombing.

last_letter
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von last_letter » 07.02.2007, 23:45

ts hat geschrieben:Ich möchte nicht zuviel verraten, da es manchem helfen könnte, dem ich es gar nicht gönne, Gruß an die spammende Fraktion :wink:, wieder aus dem Filter zu kommen. Es gibt einige weitere Faktoren die helfen, eine Google Bombe zu indentifizieren. Sicher greift auch erst der Filter wenn mehrere Faktoren zutreffen. Die aktuellen Abstürze führe ich eher auf das Urlaubsende von MC zurück als auf Google Bombing.
Wenn du das alles weißt, kannst du dann wenigstens verraten, welche Faktoren normale nicht-spammende SEOs beachten sollten? 8)

Ice Man
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Ice Man » 10.02.2007, 14:25

So, nun ist eine Woche vergangen.
Hat sich bei euch was getan ?

Mein Abwärtstrend ist nun seit einer Woche gestoppt.
Also ich bin stabil geblieben, zumindest bei den Google.de Besuchern.
Die Rankings haben sich nicht verbessert, noch immer >700 bei meinen ehemals Top Keys.
Einzigst der Ähnlichkeitsfilter hat über die Woche nochmal 4 Seiten verschluckt.
Zeigt jetzt nur noch 3 Seiten an.

Am 01.02 hatte ich Metas geändert, bis heute keine Auswirkung auf dieses Filter.

Und wie schauts bei euch aus ?
Seit Ihr zurück ? oder ebenfalls noch da wo ihr nicht sein wolltet ?
Und habt Ihr Änderungen zum Testen durchgeführt ?

KnightMove
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von KnightMove » 21.02.2007, 12:03

Ich habe zum Thema folgende Frage:

Unsere Firmenwebsite ist in etlichen Dutzend Webkatalogen eingetragen, wenn möglich immer mit derselben Überschrift. Das hat uns immerhin beim wichtigsten Keyword auf Platz 3 gebracht, und daran hat sich auch nach dem Google-Update nichts geändert.

Offenbar kann Google solche Webkatalogeinträge von einer Google-Bombe unterscheiden. Dickes Lob an sie - aber wie machen sie das?

fo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von fo » 21.02.2007, 13:26

Seit heute alles wieder beim alten. Zwei Projekte waren abgestürzt, eins kam vor ein paar Tagen zurück und heute das zweite und besser als vorher gelistet! Ich denke so ziemlich alle Projekte die während der letzten Zeit urplötzlich abgestürzt sind, werden wieder zurück kommen..

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 21.02.2007, 14:51

KnightMove

das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, denn ich nehm einfach mal an, dass die Worte der Überschrift auch auf der Firmenwebseite vorkommen,

Google Bombing bedeutet aber, da sind diese Worte nirgends wo auf der Website zu finden, und dies kann man natürlich herausfinden,

man hat den Linktext XYZAlphabetagamma und da die Suchmaschine ja die Inhalte der Website in ihrer Datenbank hat , läßt sie die Einträge einfach durchsuchen:
findet man unter der Domain irgendwo XYZAlphabetagamma
wenn ja =alles in Ordnung, wenn nein =böses Google Bombing

oder so ;)

lg

advisor
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von advisor » 21.02.2007, 15:13

man hat den Linktext XYZAlphabetagamma und da die Suchmaschine ja die Inhalte der Website in ihrer Datenbank hat , läßt sie die Einträge einfach durchsuchen:
findet man unter der Domain irgendwo XYZAlphabetagamma
wenn ja =alles in Ordnung, wenn nein =böses Google Bombing

oder so :wink:
Ähnlich wie der Adwords Landingpage-Qualitätsfaktor (einer davon).
Kommt der Text vor, Pluspunkte, sonst Minuspunkte.

Wieso nicht?

Wird wie erwähnt bei Adwords ja auch benutzt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag