Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Bombing Details und Effekte

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Volker Racho
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Volker Racho » 01.02.2007, 13:13

Hab gerade gesehen bei mis. failure sinds nur 1.300k seiten. Futsch is sie meine Theorie mit dem Filter ab ner 100 mio ergebnissen. Komisch ist nur das seiten von mir bei weit mehr als dieser Anzahl an ergebnissen ohne den Linktext im Kontent zu haben in den Top 10 rumeiern. Veilleich wurden die 100 seiten die betroffen sein sollen doch händisch ausgefiltert?

Edit: Hab mal ein Key gecheckt, sitzt bei 2,5 mio ergebnissen auf 1 und das ist sicherlich recht umkämpft in der Branche.
Zuletzt geändert von Volker Racho am 01.02.2007, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Ice Man
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Ice Man » 01.02.2007, 13:16

An die Footersache glaube ich nicht.
Ich nutze auch Footer Links, in einem >10.000 Beiträge Forum.
Da sind einige Domains verlinkt, und nur bei einer gab es einen Einbruch.
Alle anderen sind stabil geblieben, was ja nun gegen die Footer Strategie spricht.
Und die, die eingebrochen ist, das war ne große Seite, die viele unterschiedliche Backlinks hat. Wenn die Theorie stimmen würde, dann würde das bei einer kleinen Seite wohl ehr Auswirkungen haben, denn da würden die Footerlinks wohl stärker ins Gewicht fallen, weil nicht viele andere Backlinks vorhanden sind.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 01.02.2007, 13:18

twitch hat geschrieben:
Alle Footerlinks raus bzw. so modifizieren dass die nur auf der Startseite zu sehen sind
???
Übertreiben kann man es auch! :-)
Du kannst die anderen Seiten dann besser anders nutzen - z.B. durch andere Links. Die hundertfache Verlinkung einer Seite im Footer wird einfach nicht mehr gezählt - weg damit.
twitch hat geschrieben:
möglichst viel Content per Hand schreiben um DC zu vermeiden
Was hat das mit Googlebombing zu tun?
Es gehört zum Themenbereich der sich wiederholenden Linktexte noch dazu, meine ich. Etwas weiter oben ist das ja noch genauer aufgedröselt worden.
twitch hat geschrieben: Ich denke, wir alle tappen bezüglich Googlebombing + SEOAuswirkung noch im dunkeln
Ja das glaube ich allerdings auch. Die Auswirkungen merke ich trotzdem: hat Google bis vor ein paar Tagen für eine alte Seite von mir noch über 400 Links gezählt so ist der "Bestand" um 2/3 jetzt geschrumpft. Was da genau alles greift werden wir wissen wenn wir uns an die neue Situation mehr herangetastet haben und schauen konnten ob die testweise eingeleiteten Massnahmen Erfolg hatten.

Im Pferdebereich, den ich immer scharf im Blick habe, hat sich die gesamte Infrastruktur der SERPs geändert. Ganz schön spannend im Moment.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Volker Racho
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Volker Racho » 01.02.2007, 13:23

Wird jetzt jeder Absturz dem Google-Bombing zu geschrieben, oder enthält die verlinkte Seite tatsächlich nicht den Keywordtext?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 01.02.2007, 13:29

Ich meine wir haben es mit einem Themenkomplex zu tun - es sieht für mich im Moment so aus als wären da nicht nur die Google Bombs sondern gleichzeitig auch noch die gleichlautenden Linktexte hingerichtet worden. Das ist nur mein Eindruck, ich bin mir auch gar nicht sicher. Was denkst Du?

gme
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von gme » 01.02.2007, 13:33

die google bombing attacken wurden nicht manuell entfernt sondern durch einen neuen algo
Volker Racho hat geschrieben:Wird jetzt jeder Absturz dem Google-Bombing zu geschrieben, oder enthält die verlinkte Seite tatsächlich nicht den Keywordtext?
Es geht nicht um einen total absturz, seit dem google bombing sind seiten abgefallen die hauptsächlich unter einem key verlinkt wurden, habe bereits Beispiele genannt.

Der neue Algo der das Google Bombing verhindert geht viel weiter als nur das bombing auszuschließen.

Wie erkennt Google das Google Bombing?
In dem hunderte ips links mit einem keyword auf eine bestimmte Seite zielen....

Wie auch sonst, auch wenn der text der Seite relevant ist ist sie unatürlich verlinkt bei einer sehr hohen anzahl, sehr auffällig für Google.

Bei manchen Seiten kann man das gut aufschlüsseln in dem man diese mit anderen betroffenen Seiten vergleicht.

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 01.02.2007, 13:50

Wenn man davon ausgeht, das Google ja eh den Schwerpunkt auf IP Pop und nicht auf Domain Pop legt, dann ist das Thema Footer Links doch sicherlich nicht gefährlich - sonst könnte ja jedes größere Foren Seiten auf Bestellung verlinken und abschiessen.

Ich vermute mal, das eher beobachtet wird, wie die Verlinkung im Verhältnis zum Content ( Keyworddichte ) ist.

Weiterhin wird der Zeitfaktor, in dem die Links gesetzt werden sicherlich berücksichtigt.

Eine Seite mit überwiegend gleicher Verlinkung, die sich über einem längeren Zeitraum aufgebaut hat ist ja nun anderes zu betrachten, als wenn hunderte Links in sehr kurzer Zeit gesetzt werden.

Ist aber nur eine Idee.

twitch
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von twitch » 01.02.2007, 13:51

Volker Racho hat geschrieben:Wird jetzt jeder Absturz dem Google-Bombing zu geschrieben, oder enthält die verlinkte Seite tatsächlich nicht den Keywordtext?
jo wirds...
vielleicht sollte man dem Kind mal einen anderen Namen geben, denn mit klassischen GoogleBombing hat das nicht mehr so vile mit zu tun

SEO - History, Tools, Videos, Downloads und mehr auf https://www.seo-ranking-tools.de/

gme
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von gme » 01.02.2007, 13:58

Eine Seite mit überwiegend gleicher Verlinkung, die sich über einem längeren Zeitraum aufgebaut hat ist ja nun anderes zu betrachten, als wenn hunderte Links in sehr kurzer Zeit gesetzt werden.
naja dr web gibts ewig, ich denke das verhältniss der keywordlinks zu anderen eingehenden links wird vergleichen wenn dies zu unterschiedlich ist gibt es eine Abstrafung, das würde für mich noch logisch klingen.

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 01.02.2007, 14:05

Suchbegriff: Kredite
Ergebnis: 13.600.000
Auf Platz 30: viando.de/

Cache: "Diese Begriffe erscheinen nur in Links, die auf diese Seite verweisen: kredite"

Volker Racho
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Volker Racho » 01.02.2007, 16:22

Na sag ich doch. Hab einige Beispiele bei eigenen Seiten wo Google Bombing nach wie vor funzt. Bei der Abwertung einiger Seiten muss es sich um einen anderen Aglo handeln, oder es sind Auswirkungen manueller Eingriffe, welcher im Zusammenhang mit Google Bombing stehen. Bei dem Verlinkungssumpf der Forenteilnehmer untereinander wäre das kein Wunder.

Reddog
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Reddog » 02.02.2007, 08:51

tja, ich kann es auch bestätigen.
War die ganze Zeit mit vielen Keys auf Platz 1.
Seit gestern totaler Absturz! nur noch mit 5 Keys auf Platz 1. Mit über 20 keys abgestürzt und irgendwo jetzt auf Plätzen zwischen 40-100.
Und zuviele Backlinks mit den selben Keys habe ich ebenfalls immer verhindert. Höchsten 5-6 Backlinks mit selben Key. Das kann doch nicht zuviel sein!

fo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von fo » 02.02.2007, 09:44

Bei mir genauso und es hat auch gleich noch mehrere Projekte erwischt. Eine Suche per seoserver über alle Datencenter bringt bei so gut wie allen Keywords nur Ungutes zu Tage. Auf vielen Datencentern vom Top Ranking runter bis >100. Was ist hier eigentlich los? Domains die 3-4 Jahre alt sind mit DMOZ etc. werden über Nacht abgeschossen? Oder nur wieder mal ein Google-Rülpser und die Devise heisst wie immer "abwarten und Tee trinken"?

Langsam macht sich Panik breit... :-?

Reddog
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Reddog » 02.02.2007, 09:46

ja, darauf hätte ich auch gerne ne antwort.
meine seite hat backlinks von spiegel.de yahoo.de etc. und trotzdem im nirvana! :bad-words:

fo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von fo » 02.02.2007, 10:24

tja also ich fürchte wir können da jetzt überhaupt nix machen außer warten. mit googlebombing hat das sicher nichts zu tun, da die entsprechenden keys auf meinen seiten vorkommen.

kam ja aber schön öfter mal vor, dass keys kurz abrutschen und dann gestärkt zurückkommen. hoffen wir das beste!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag