Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Bombing Details und Effekte

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Volker Racho
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Volker Racho » 01.02.2007, 13:13

Hab gerade gesehen bei mis. failure sinds nur 1.300k seiten. Futsch is sie meine Theorie mit dem Filter ab ner 100 mio ergebnissen. Komisch ist nur das seiten von mir bei weit mehr als dieser Anzahl an ergebnissen ohne den Linktext im Kontent zu haben in den Top 10 rumeiern. Veilleich wurden die 100 seiten die betroffen sein sollen doch händisch ausgefiltert?

Edit: Hab mal ein Key gecheckt, sitzt bei 2,5 mio ergebnissen auf 1 und das ist sicherlich recht umkämpft in der Branche.
Zuletzt geändert von Volker Racho am 01.02.2007, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Ice Man
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Ice Man » 01.02.2007, 13:16

An die Footersache glaube ich nicht.
Ich nutze auch Footer Links, in einem >10.000 Beiträge Forum.
Da sind einige Domains verlinkt, und nur bei einer gab es einen Einbruch.
Alle anderen sind stabil geblieben, was ja nun gegen die Footer Strategie spricht.
Und die, die eingebrochen ist, das war ne große Seite, die viele unterschiedliche Backlinks hat. Wenn die Theorie stimmen würde, dann würde das bei einer kleinen Seite wohl ehr Auswirkungen haben, denn da würden die Footerlinks wohl stärker ins Gewicht fallen, weil nicht viele andere Backlinks vorhanden sind.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 01.02.2007, 13:18

twitch hat geschrieben:
Alle Footerlinks raus bzw. so modifizieren dass die nur auf der Startseite zu sehen sind
???
Übertreiben kann man es auch! :-)
Du kannst die anderen Seiten dann besser anders nutzen - z.B. durch andere Links. Die hundertfache Verlinkung einer Seite im Footer wird einfach nicht mehr gezählt - weg damit.
twitch hat geschrieben:
möglichst viel Content per Hand schreiben um DC zu vermeiden
Was hat das mit Googlebombing zu tun?
Es gehört zum Themenbereich der sich wiederholenden Linktexte noch dazu, meine ich. Etwas weiter oben ist das ja noch genauer aufgedröselt worden.
twitch hat geschrieben: Ich denke, wir alle tappen bezüglich Googlebombing + SEOAuswirkung noch im dunkeln
Ja das glaube ich allerdings auch. Die Auswirkungen merke ich trotzdem: hat Google bis vor ein paar Tagen für eine alte Seite von mir noch über 400 Links gezählt so ist der "Bestand" um 2/3 jetzt geschrumpft. Was da genau alles greift werden wir wissen wenn wir uns an die neue Situation mehr herangetastet haben und schauen konnten ob die testweise eingeleiteten Massnahmen Erfolg hatten.

Im Pferdebereich, den ich immer scharf im Blick habe, hat sich die gesamte Infrastruktur der SERPs geändert. Ganz schön spannend im Moment.