Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Du kannst die anderen Seiten dann besser anders nutzen - z.B. durch andere Links. Die hundertfache Verlinkung einer Seite im Footer wird einfach nicht mehr gezählt - weg damit.twitch hat geschrieben:???Alle Footerlinks raus bzw. so modifizieren dass die nur auf der Startseite zu sehen sind
Übertreiben kann man es auch!![]()
Es gehört zum Themenbereich der sich wiederholenden Linktexte noch dazu, meine ich. Etwas weiter oben ist das ja noch genauer aufgedröselt worden.twitch hat geschrieben:Was hat das mit Googlebombing zu tun?möglichst viel Content per Hand schreiben um DC zu vermeiden
Ja das glaube ich allerdings auch. Die Auswirkungen merke ich trotzdem: hat Google bis vor ein paar Tagen für eine alte Seite von mir noch über 400 Links gezählt so ist der "Bestand" um 2/3 jetzt geschrumpft. Was da genau alles greift werden wir wissen wenn wir uns an die neue Situation mehr herangetastet haben und schauen konnten ob die testweise eingeleiteten Massnahmen Erfolg hatten.twitch hat geschrieben: Ich denke, wir alle tappen bezüglich Googlebombing + SEOAuswirkung noch im dunkeln
Es geht nicht um einen total absturz, seit dem google bombing sind seiten abgefallen die hauptsächlich unter einem key verlinkt wurden, habe bereits Beispiele genannt.Volker Racho hat geschrieben:Wird jetzt jeder Absturz dem Google-Bombing zu geschrieben, oder enthält die verlinkte Seite tatsächlich nicht den Keywordtext?
jo wirds...Volker Racho hat geschrieben:Wird jetzt jeder Absturz dem Google-Bombing zu geschrieben, oder enthält die verlinkte Seite tatsächlich nicht den Keywordtext?
naja dr web gibts ewig, ich denke das verhältniss der keywordlinks zu anderen eingehenden links wird vergleichen wenn dies zu unterschiedlich ist gibt es eine Abstrafung, das würde für mich noch logisch klingen.Eine Seite mit überwiegend gleicher Verlinkung, die sich über einem längeren Zeitraum aufgebaut hat ist ja nun anderes zu betrachten, als wenn hunderte Links in sehr kurzer Zeit gesetzt werden.