Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Bombing Details und Effekte

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Ice Man
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Ice Man » 01.02.2007, 11:12

@zum Googlebomb
viele haben den "Fehler" ja ausgenutzt um ihre eigenen Seiten zu bestimmten Keys zu pushen.
Warum eigentlich Fehler ?

Sagen wir, du hast eine Unterseite zum Thema Golf.
Wenn du nun Links setzt die so aussehen <a href....>Golf</a>
Wo ist da das Problem ? was sollte man sonnst schreiben ?

Also ist es jetzt besser, nicht nur Golf zu verlinken, sondern auch mal "Golf Regeln", "Golfschläger"..... Also besser breit streuen ?

Aber wenn das nun wirklich abgestraft würde, dann müsten fast alle optimieren Seiten doch abrutschen ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

gme
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von gme » 01.02.2007, 11:13

ja man muss die richtige deferenz zu anderen key erwischen keine ahnung wie aber in etwa so 25 % Golf 25% Golf spielen ect

twitch
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von twitch » 01.02.2007, 11:19

was eigentlich wenn man sehr viele Webkatalog-Einträge mit <a href="">www.domain.de</a> hat... wird das auch negativ bewertet?

SEO - History, Tools, Videos, Downloads und mehr auf https://www.seo-ranking-tools.de/

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

gme
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von gme » 01.02.2007, 11:30

ne das ist natürliches verlinken denke nich das darauf nen filter liegt weil otto normalverbraucher ja eh so linken. Denke das in zukunft eher auf die umgebnungd es links geachtet wird, z.B in einem artikel über kredit nur die url reinschreiben dass auch ziemlich mittig unde s zählt nur die themenrelevanz der Umgebung des linkes. Und die gesamte linkpopularität der Seite. evtl verlieren die keywordlinks ja ma ganz ihre Bedeutung, aber is ja alles nur spekulation ich starte gerade nen neues projekt und ich werds mal testen :)

seobug
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von seobug » 01.02.2007, 11:51

Mir scheint, jeder schreibt hier über ein anderes Thema.
Was ist denn Google Bombing überhaupt?
MC meint, dass weniger als hundert Sites von der jüngsten G-Maßnahme betroffen sind.
Da halte ich es doch für recht unwahrscheinlich, dass es gleich mehrere Forenmitglieder getroffen hat!?

Mein Fazit: business as usual. (Auf Plattdeutsch: gornich um kümmern!)

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 01.02.2007, 12:09

Ich bin sicher dass gerade mehrere Dinge zusammenfallen:

Google Bombing - also das pushen einer Webseite mit einem bestimmten Begriff im Linktext der auf der verlinkten Seite gar nicht vorkommt

Stereotype Verlinkung einer Webseite mit immer demselben Linktext. Da dürfte die Verlinkung im Footer besonders haarig sein weil schnell ein paar hundert identische Links zusammenkommen die nicht mehr gewertet werden und auch im Zähler plötzlich verschwunden sind.

Wer das Vergnügen hatte bisher einen Wikipedia/W3C-Link mit guter Linkpower zu bekommen merkt auch diesen Wegfall
Zuletzt geändert von Gast am 01.02.2007, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.

twiggie
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von twiggie » 01.02.2007, 12:13

Wer das Vergnügen hatte bisher einen Wikipedia-Link mit guter Linkpower zu bekommen merkt auch diesen Wegfall
Hä?
Die sind doch schon ewig Nofollow.
Twigg

Volker Racho
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Volker Racho » 01.02.2007, 12:44

Google Bombing verhindern mitm Algo? Bei mir scheint der noch nicht angekommen zu sein. Meine Seiten sind bestens gerankt ohne das der Begriff auf der Seite vorkommt. Was natürlich sein kann ist, dass der Filter erst bei 100.000.000 Ergebnissen anspringt.

marc75
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von marc75 » 01.02.2007, 12:44

Ice Man hat geschrieben:
@zum Googlebomb
viele haben den "Fehler" ja ausgenutzt um ihre eigenen Seiten zu bestimmten Keys zu pushen.
Warum eigentlich Fehler ?
Weil man damit geziehlt das Ranking bei google beeinflussen konnte. Was laut google nicht sein sollte.

Sagen wir, du hast eine Unterseite zum Thema Golf.
Wenn du nun Links setzt die so aussehen <a href....>Golf</a>
Wo ist da das Problem ? was sollte man sonnst schreiben ?
Normalerweiße setzen die Leute nicht alle immer den gleichen Linktext. Wenn du mehr variierst sieht es natürlicher aus und es dürfte keinen auffallen. Wenn eine Unterseite von dir 100 Link mit key Golf hat und drei Links mit Golf kaput oder kaufen, dann fällt Golf schon mal aus dem Rahmen. In foren schreiben viele sogar nur: klick mal hier etc.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 01.02.2007, 12:44

@Volker: Ja, seit August - zu spät für das PR-Update im Oktober - daher werden es jetzt einige bei den PR-Updates zur Jahreswende gemerkt haben.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 01.02.2007, 12:50

Fazit für mich (bin gerade dabei)

* Alle Footerlinks raus bzw. so modifizieren dass die nur auf der Startseite zu sehen sind
* Die Werbepartner auch in den Webkatalogen dürfen nur einmal - auf der Startseite - angezeigt werden, nicht auf allen Seiten damit sie vom Eintrag profitieren
* Die ausgefallenen Links müssen ersetzt werden
* Bei Linkeinträgen auf Diversifizierung achten, möglichst viel Content per Hand schreiben um DC zu vermeiden
* Die asoziale Wikipedia nur per Nofollow-Link verlinken :P

NoGo: Linkeintragungen durch Eintragstools

gme
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von gme » 01.02.2007, 12:58

Regine hat geschrieben: * Die asoziale Wikipedia nur per Nofollow-Link verlinken :P
oder garnicht ;)

Volker Racho
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Volker Racho » 01.02.2007, 12:58

@Regine - wenn ich gerankt schreibe meine ich in den SERPS nicht PR.

@All - Mal wieder nen Beispiel für die Desinformation von Kumpel Katz, funktioniert prächtig :roll:

twitch
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von twitch » 01.02.2007, 12:59

Alle Footerlinks raus bzw. so modifizieren dass die nur auf der Startseite zu sehen sind
???
Übertreiben kann man es auch! :-)
möglichst viel Content per Hand schreiben um DC zu vermeiden
Was hat das mit Googlebombing zu tun?

Ich denke, wir alle tappen bezüglich Googlebombing + SEOAuswirkung noch im dunkeln

SEO - History, Tools, Videos, Downloads und mehr auf https://www.seo-ranking-tools.de/

gme
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von gme » 01.02.2007, 13:03

wie wenn man davon betroffen ist?

ich spüre ja die auswirkung und nur auf den seiten die hart verlinkt sind unter single keys, desweiteren kenne ich genug leute die ebenfalls betroffen sind und dass totz relevantem content. Das alles passierte in der gleichen Zeitspanne unterschiedliche ips unterschiedliche seos unterschiedliche Themen ....

Als beispiel dr web
lange platz 1 unter webdesignd a er accounts gegen backlinks angeboten hat sprich jemand linkt mit webdesign auf ihn und bekommt kostenlosen zugang, er ist abgerutscht gleiche zeitspanne.

Ich optimiere ebenfalls für das key ;).

Webdesign-in auf Platz 1 ist auch nen geiler Blog wenn man jetzt ma die eingehenden inktexte der beiden Websites vergleicht wird euch bestimmt etwas auffallen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag