Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Spinnt Google seit 2 Tagen?? Seite nicht merh gelistet

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Surfer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Surfer » 05.04.2007, 14:28

Habe mir gerade mal die Seite angeschaut und konnte nichts feststellen, was Dir den Absturz begründen könnte. Sauberer Content gute Backlinks, sogar von UNI Seiten. Auch der PR dürfte reichen, um einen Platz in der TOP10 zu bekommen.

Meiner Seite geht es ähnlich, nur bin ich zur Zeit wenigstens noch mit Kombikeywords zu finden. Bei Dir wäre ja "Billige Flüge" auch ein Doppelkey, aber da ist nichts zu finden. Es gibt eigentlich aus meiner Sicht, keinen denkbaren Grund, warum Google die Seite exen sollte. Auch Deine ganzen Unterseiten sind alle mit anderem Title und Inhalt.

Eigentlich bleibt jetzt nur noch, abwarten und Tee trinken un dzu hoffen, daß der Bot nur durcheinandergekommen ist. Denn schließlich geht es nicht nur Dir allein so und andere Webmaster können sich auf die Abstürze auch keinen Reim machen.

Wenn es ein Fehler seitens des Bot´s war, kann es schon Tage bis Wochen dauern, die Datenbank wieder aufzuräumen, weil es ja nicht nur um Millionen sondern um Milliarden Seiten geht, die erst einmal wieder neu Bewertet werden müssen.

In anderen Threads habe ich schon gelesen, daß abgestürzte Seite wieder an ihren alten Plätzen gelandet sind. Bei dem einen hat es 3 Tage, bei wieder einem anderen 3 Wochen gedauert. Aber wenn man sich nichts vorzuwerfen hat, wird das schon wieder. Ich mache mich jetzt auch nicht sonderlich mehr verrückt, weil das nicht das erste mal war, daß meine Seite gekickt worden ist und danach meistens besser, als vorher dastand.

Vorriges Jahr im Juni passierte mir, daß meine Seite gleich aus dem Googleverzeichnis und der SUMA gekickt worden ist. Als ich an Google geschrieben habe, hatte man mir promt und freundlich mitgeteilt, das sie Probleme bei der Berechnung des PR´s hatten und 3 Tage später war ich wieder im Verzeichnis und der SUMA TOP 10 gelistet, was auch wieder beweist das bei Google "human" gearbeitet wird.

Diesmal habe ich nicht an Google geschrieben, weil es dieses Jahr ein Massenphänomen ist und Google sicher selber inzwischen bescheid weiß und bestimmt schon am Arbeiten ist.
Zuletzt geändert von Surfer am 05.04.2007, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Wirths Media
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Wirths Media » 05.04.2007, 14:35

Auch der PR dürfte reichen, um einen Platz in der TOP10 zu bekommen.
:)

Surfer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Surfer » 05.04.2007, 14:41

@calusa-xx

doller Beitrag von Dir, bist ne richtige Hilfe ;-)