Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Spinnt Google seit 2 Tagen?? Seite nicht merh gelistet

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
chrimaphi
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von chrimaphi » 05.04.2007, 16:04

Ja es ist die gleiche Buchungsmaschine wie die meisten haben weil sie auch am besten ist. Um die Seiten "Flugziele geht es ja auch nicht....diese sind nicht perfekt optimiert worden und werden in unserem anstehenden Relaunch verbessert und sinnvoller verlinkt.
Die .de Domain besitzen wir auch ja aber es ist natütrlich nach 6 Monaten Arbeit mit der .com domain nicht sehr sinnvol den Content auf die .de zu setzten hbzw. diesen zu kopieren.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Italia Sun Tours
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Italia Sun Tours » 05.04.2007, 16:07

chrimaphi hat geschrieben:TROTZDEM: Dies kann doch nicht der Grund der plötzlichen abstufung aller unserer Seiten sein, wobei unsere meisten Unterseiten mit selbstgeschriebenen langen Texten ausgestattet sind.
Sorry, habe mir nur die Startseite rein gezogen! Aber was dein Kollege aus derselben oder aehnlichen Branche in diesem Tread sagt ist schon richtig. Bei meinen kurzen Recherchen bin ich zumindest ueber seine Seiten in eurem Keybereich gestossen. Aber auch dort..., CONTENT! Es darf auch nicht unterschaetzt werden, dass G* eure Seite/n alls GANZES sieht, besonders wenn der NEWBIE B weg ist. Da kann es schon sein, dass ploetzlich das ganze "Kartenhaus" in sich zusammen bricht!

tmmmy
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von tmmmy » 05.04.2007, 16:11

vielleicht ist das dein problem
so in googl suche eingeben:
"Billige Flüge online buchen - Billige Flüge im direkten Preisvergleich [Edit von admin]"
dann auf die "Suche unter Einbeziehung der übersprungenen Ergebnisse wiederholen." klicken

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 05.04.2007, 16:16

Um die Seiten "Flugziele geht es ja auch nicht....
Klar! Wenn du doppelten content produziertst, dann kann das die ganze Domain betreffen.

Vorallem wenn man bedenkt, das diese Seiten zu den Flugzielen den absoluten Grossteil eurer Unterseiten ausmachen! Schreib doch einfach zu jedem Flugziel noch nen schönen text mit Wetter, sehenwürdigkeiten etc. Kein XML, sondern manuell!!

Diese Buchungsmaschine ist vielleicht die beste, aber nur vor dem Hintergrund das eigentlich alle Buchungsmaschinen unwahrscheinlich grottenschlecht sind! :-)

chrimaphi
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von chrimaphi » 05.04.2007, 16:18

@tmmmy:

Dieses problem haben wir schon des öfteren versucht zu beheben...Prob ist wir benutzen css Joomla...diese Seiten befinden sich nicht in der Sitemap ...wir wissen nicht wo diese Herkommen......vorallem wie diese in den Index von google gelangen.....vielleicht kennt sich da jemand aus bezüglich Joomla Krankheiten und friendly Urls umschreibung

Italia Sun Tours
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Italia Sun Tours » 05.04.2007, 16:20

chrimaphi hat geschrieben:wir erstellen gerde eine reine html seite ohne tabellen mit H1 H2 und ewas mehr Text auf der Frontpage. Das Problem ist ja das unnötiger Text die Frontpage 1. schlecht aussehen lässt und 2. vielleicht als Spam gewertet werden kann......oder hast du eine Sinnvolle Idee an welcher Stelle mehr Text eingebunden werden könnte....
Tabellen sind sicher nicht optimal, in der Zwischenzeit geht es auch ohne, aber hindern dich NICHT am Top Ranking!

Das Internet lebt vom TEXT, ohne geht es nicht, es wird Fernsehen ohne Ton?!

Schlecht aussehen laesst..., das ist GAR kein gutes Argument! Vorallem im WEbbereich. Ich komme von der Grafiker Seite und habe jahrelang schoene Seiten gemacht, sogar sehr schoene...?! Das mach ich nun auch wieder, aber mit mehr Erfolg und Text!

Auch auf eurer Seite gibt es viel Platz fuer ein bisschen sinnvollen Text und dann kommts auch wieder!

chrimaphi
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von chrimaphi » 05.04.2007, 16:22

@ole1210.....da geb ich dir vollkommen recht das brauchbarste eben ....die restlichen Bumas sind vom design und bedienung einfach nicht mehr an die heutige Zeit angepasst worden.

Ja genauso werden unsere Flugseiten optimiert mit den jeweiligen Länderinfos......zurzeit sind eben nur kleine Textänderungen integriert die as Flugziel betreffen..

Können gerne in Zukunft einen sinnvolle und langfristige Lintausch aktion durchführen wenn Interesse besteht, ich denke da können wir beide davon Profitieren ( natürlich nur wenn unsere Site bald wieder gut gelistet werden )

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 05.04.2007, 16:26

Hehehe....die Seiten sind ganz einfach in den Index gelangt:
Startseite > Kontakt > Und zack da waren sie...

Das ist dann ncoh viel mehr DC...aber die könnt ihr ja per 301er ganz einfach umleiten...

chrimaphi
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von chrimaphi » 05.04.2007, 16:40

@ ole...was ist DC..duplicate Content oder wie oder meinst die Urls die sich verändern sobald man in "Kontakt" drinne ist.

Gruß Marcell

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 05.04.2007, 16:42

Durch die veränderten URLs entsteht duplicate content.

Da bedeutet einfach das identische oder nahezu identische Inhalte unter verschiedenen URLs erreichbar sind.

Die identischen Inhalte sind bei dir mit den "komischen" URLs zu erreichen, die nahezu identischen Inhalte hast du unter Flugziele.

Beides ist nur "suboptimal".

chrimaphi
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von chrimaphi » 05.04.2007, 16:44

AUUUHH..jetzt ves´rsteh ich @ ole..

Die ganzen Mneüpunkte Urls wenn in Kontkakt drinne bist zählen als DC da andere Url aber selber Inhalt...ja des ganz böse....danke für die Aufmerksammachung deinerseits auf dieses Prob...aus dem Blickwinkel hatten wir das noch nie gesehen.

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 05.04.2007, 16:47

Jepp! Als dankeschön kannst du mir gernen nen Link setzen :-)

Frohe Ostern und viel Spass beim basteln!

chrimaphi
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von chrimaphi » 05.04.2007, 16:49

@ ole können wir gerne machen....freuen uns auch über nen "kleinen" Link bei dir...aber bitte per E-Mail das ganze....

FROHE OSTERN

Surfer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Surfer » 05.04.2007, 20:35

So und nun ich wieder mal mit meinem Senf :D

Macht Euch einfach mal nicht kürre und fummelt an den Seiten herum. Befreundete Webmaster sind auch vor ein paar Tagen abgeschmiert und stehen heute wie aus heiterem Himmel wieder dort, wo sie vorher standen. Und wie es hier und in anderen Threads schon zu lesen war, sind an ihre Stelle immer irgendwelche Seiten gerückt, die dort von der Sache her gar nix zu suchen hatten und denen das vielleicht aus völlig Wurst war...sprich PR3 Seiten mit 5 Backlinks etc. Top1 bei 200 Millionen Seiten....da muss doch schon ein Blinder merken, daß da was nicht stimmen kann. ---> Seitem mit mit 1000 BL´s hinten und Seiten mit 5 Bl´s vorne. Das selbe Phänomen gab es übrigens auch mal bei Yahoo, nur das es dort nicht so wirklich interressiert hat...weil die paar Besucher von Yahoo fallen eh nur bei denen ins Gewicht, die bei Google unter ferner liefen gelistet sind ;-)

Warscheinlich lesen hier auch einige nur das, was sie gern lesen wollen ;-)

Vorriges Jahr im Juni war auch bei Google mal so eine Kickwelle im Gang und hier wurde debbatiert und gefachsimpelt....ich aber habe an Google geschrieben...natürlich sehr höflich und siehe da, sie haben mir geschrieben, daß sie Probleme mit dem berechnen des PR´s hatten und 3 Tage später war alles wieder beim alten. Das Google zuir Zeit kleinere Schwierigkeiten hat und in einigen starken Bereichen die Suchergebnisse völlig aus dem Ruder sind, müsste doch auch jetzt der letzte Webmaster begriffen haben.

Bei meiner Seite, deren Hauptseite abgeschmiert ist, werden derzeit die Unterseiten wieder stark und rücken auf in die Top20
Unter meinen Keywords finden sich auch zur Zeit ca. 50% Seiten in den Suchergebnissen, die absolut nicht dort hingehören. Ich weiß auch, was für Seiten über Jahre in der Top10 dort standen und kann nur sagen, daß sich dort zur Zeit Affiliseiten (also Fakes) Zeitungsartikel, und Wikiseiten dort rumtummeln, wo vorher TOP Themenrelevante Seiten standen !!

Vor 3 Wochen ist ein Freund und sagen wir mal Konkurrent auf Tauchstation gegangen, der jetzt über Nacht wieder die TOP2 erklommen hat..der hat das gaaanz gelassen gesehen und hatte damit auch recht ;-)
schließlich ist so ein Robot auch nur ein Mensch :-)

.

Ice Man
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Ice Man » 05.04.2007, 21:03

Naja, ich bin noch immer Downunder.

Abgeschmiert Anfang Februar, bis heute bin ich noch immer auf Position 740.
Vorher 3 Jahre auf 1 + 2.

Langsam geht mir das warten auf den Keks ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag