Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Spinnt Google seit 2 Tagen?? Seite nicht merh gelistet

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Surfer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Surfer » 05.04.2007, 14:28

Habe mir gerade mal die Seite angeschaut und konnte nichts feststellen, was Dir den Absturz begründen könnte. Sauberer Content gute Backlinks, sogar von UNI Seiten. Auch der PR dürfte reichen, um einen Platz in der TOP10 zu bekommen.

Meiner Seite geht es ähnlich, nur bin ich zur Zeit wenigstens noch mit Kombikeywords zu finden. Bei Dir wäre ja "Billige Flüge" auch ein Doppelkey, aber da ist nichts zu finden. Es gibt eigentlich aus meiner Sicht, keinen denkbaren Grund, warum Google die Seite exen sollte. Auch Deine ganzen Unterseiten sind alle mit anderem Title und Inhalt.

Eigentlich bleibt jetzt nur noch, abwarten und Tee trinken un dzu hoffen, daß der Bot nur durcheinandergekommen ist. Denn schließlich geht es nicht nur Dir allein so und andere Webmaster können sich auf die Abstürze auch keinen Reim machen.

Wenn es ein Fehler seitens des Bot´s war, kann es schon Tage bis Wochen dauern, die Datenbank wieder aufzuräumen, weil es ja nicht nur um Millionen sondern um Milliarden Seiten geht, die erst einmal wieder neu Bewertet werden müssen.

In anderen Threads habe ich schon gelesen, daß abgestürzte Seite wieder an ihren alten Plätzen gelandet sind. Bei dem einen hat es 3 Tage, bei wieder einem anderen 3 Wochen gedauert. Aber wenn man sich nichts vorzuwerfen hat, wird das schon wieder. Ich mache mich jetzt auch nicht sonderlich mehr verrückt, weil das nicht das erste mal war, daß meine Seite gekickt worden ist und danach meistens besser, als vorher dastand.

Vorriges Jahr im Juni passierte mir, daß meine Seite gleich aus dem Googleverzeichnis und der SUMA gekickt worden ist. Als ich an Google geschrieben habe, hatte man mir promt und freundlich mitgeteilt, das sie Probleme bei der Berechnung des PR´s hatten und 3 Tage später war ich wieder im Verzeichnis und der SUMA TOP 10 gelistet, was auch wieder beweist das bei Google "human" gearbeitet wird.

Diesmal habe ich nicht an Google geschrieben, weil es dieses Jahr ein Massenphänomen ist und Google sicher selber inzwischen bescheid weiß und bestimmt schon am Arbeiten ist.
Zuletzt geändert von Surfer am 05.04.2007, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Wirths Media
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Wirths Media » 05.04.2007, 14:35

Auch der PR dürfte reichen, um einen Platz in der TOP10 zu bekommen.
:)

Surfer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Surfer » 05.04.2007, 14:41

@calusa-xx

doller Beitrag von Dir, bist ne richtige Hilfe ;-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Wirths Media
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Wirths Media » 05.04.2007, 14:42

Immer wieder gerne...

Der PR hat nun wirklich nichts mit dem Ranking zu tun, das war einmal...

besser?

Gruß
Daniel

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 05.04.2007, 14:45

Nimms mir nicht übel....bin auch ein wenig in der Richtung tätig....dich habe ich noch nie besonders weit oben gesehen.

Es ist nie geschick ne .com-Domain für nen Projekt in Deutschland zu nutzen.

Laut Archive.org finde ich keine Einträge. Sst die Seite noch neu? Dann ist evtl. der newbie-Bonus verflogen.

Surfer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Surfer » 05.04.2007, 14:47

Der PR hat nun wirklich nichts mit dem Ranking zu tun, das war einmal...

besser?
Na ja, ganz so ist nun auch wieder nicht.

L.t. Google ist der PR Wert immer noch die Berechnungsgrundlage für die Position einer Seite. Nur ist es nun nicht mehr so, daß ich gleich einen 5er PR bekomme, wenn ich mich mit ner 6er Seite verlinke. Als Orientierung sollte man schon immer mal mit den grünen Balken im Auge behalten. Zumal ich in meinem Beitrag auch nicht dummdoof geschrieben habe, ..."toller PR5 ich verstehe gar nicht, warum Deine Seite abgerutscht ist..." :wink:

tmmmy
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von tmmmy » 05.04.2007, 15:17

chrimaphi hat geschrieben:Hallo Liebes Forum,

Wir betreiben eine Flugbuchungs Seite, welche mit vielen Seiten bis 3.04.2007 in den Google Suchergebnissen mit vielen Keys sehr gut gelistet war. Seit dem 3.04.2007 sind unsere Seiten ganz nach hinten gerutscht, sprich es ist rein garnichts mehr zu finden. Wir machen uns große Sorgen was da los ist und haben die hoffnung das google irgendwie rumspinnt und die ergebnisse durcheiander wirft. Aber es ist ja mit allen seiten und Keys Passiert.

Ist jemandem etwas ähnliches aufgefallen die Tage??

gruß Marcell
bin auch wiedermal am 3.4. abgestürzt

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 05.04.2007, 15:20

Hehehe...auch ne Flugbuchungsseite?

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von oldInternetUser » 05.04.2007, 15:28

chrimaphi hat geschrieben:Also das Kometar versteh ich jetzt nicht gnz...........

Wir sind ja nicht die Nutzer sodern die Betreiber dieser Seite und sichern so unser Einkommen. Außerdem haben wir eine eigen Buchungsabfrge entwickelt und nicht irgendein billiges Partnerprogramm integriert. Außedem ist unser Inhalt einmalig da alles selbst geschriebenund recherchiert.
Ja und?

Es interessiert den Algorithmus nicht, ob Ihr den Code selbst entwickelt habt oder der von jemandem anderen stammt, ob Ihr das als Hobby macht oder von euren Positionen lebt (selbst schuld).

Ihr habt tausend Konkurrenten, auch da ist alles (oder vieles) selbst geschrieben - trotzdem gibt es - weil es dasselbe Thema ist, Wiederholungen, also filtert google.

Bei jedem Thema passen nur 10 auf die erste Seite - wenn der aktuelle Algorithmus 500 Domains stärker bewertet, dann kommst Du auf 501.

Und auch wenn es 500 spamfreie Seiten gibt, passen genau 10 auf die erste Seite - wer heute vorne war, kann - in einem lebhaften Gebiet - morgen hinten sein.

tmmmy
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von tmmmy » 05.04.2007, 15:29

ole1210 hat geschrieben:Hehehe...auch ne Flugbuchungsseite?
eine musik seite

mwitte
Administrator
Administrator

Beitrag von mwitte » 05.04.2007, 15:39

Warning: sefreltoabs(/templates/404.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/f/fairliners.com/public_html/administrator/components/com_sef/sef.functions.php on line 400

Die Fehlermeldung bekomme ich auf einer Reihe Deiner Seiten...

chrimaphi
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von chrimaphi » 05.04.2007, 15:41

@ole1210.....warum soll ich dir das übel nehmen. Wir haben deine Seite auch noch nie in google gesehen. Unsere Seite ist seit 10/2006 online. Die Sache mit der.com Domain dürfte doch nichts ausmachen oder?? Was ist denn bitte der Newbie Bonus?? Wir haben uns Schritt für Schritt nach oben gearbeitet und wie wir finden einen einzigartigen Content für unsere User erschaffen.........wir sind am verzweifeln.....

@oldInternetUser.............Natürlich leben wir nicht von den Positionen auf Google aber es bringt uns täglich viele neue Besucher und neue Kunden. Wer ist heutzutage nicht abhängig von den Googlepositionen?? Außer man gibt jeden Tag 300€ für Adwords-Anzeigen aus.......oder hast du eine Bessere Idee User zu Gewinnen als über die gute Platzierung bei Google??

Italia Sun Tours
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Italia Sun Tours » 05.04.2007, 15:50

Servus

Hab mich auch ein wenig durch die Fluggeschichte "gezappt" und hier meine bescheidene Anlayse, welche ich schon im voraus vermutete, und sich nun auch teilweise bestaetigt hat, besonders nachdem ich mich kurz auf die Top 3, in deinem Key-Bereich, eingeklickt habe! Ihr muesst den Bots und Robots viel MEHR zum fressen geben (ich habe nur die Startseite angeschaut)!!! Da ist ja praktisch "NULL TEXT" drauf. Die zwei/drei Headlines wie: *Preisvergleich für billige Flüge: Flug suchen und online buchen*Billige Flüge nach Asien - jetzt zugreifen und günstig fliegen*. Ich wuerde dort mal ein "bisschen" arbeiten! Also, der langen Rede kurzer Sinn..., mich erstaunts nicht..., auch mit BL und PR ist dies nicht in Ordnung zu bringen.

Gruss

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 05.04.2007, 15:58

Außerdem haben wir eine eigen Buchungsabfrge entwickelt und nicht irgendein billiges Partnerprogramm integriert.
Ihr nutzt genau wie zig tausend andere Webseiten die Buchungsmaschine der Firma ypsilon.net. Da ist nix eigenes entwickelt!

Ausserdem habt ihr MASSIG dopelten Content. Wenn man beispielsweise mal im menü auf "Flugziele" klickt.
Mal ganz davon abgesehen, das auf allen Seiten das selbe Menü und die selbe Buchungsmaschine zufinden sind, und nur ganz wenig eigenständiger Text.
Wir haben uns Schritt für Schritt nach oben gearbeitet und wie wir finden einen einzigartigen Content für unsere User erschaffen
Was gibt es denn bei euch, was es nicht schon hunderte Male gibt? Ne Buchungsmaschine die unterschiedlich eingebunden und verlinkt ist!

Newbiebonus bedeutet, das neue Domains zu Anfang etwas besser bewertet werden (einen Bonus bekommen), dieser verschwindet nach einiger Zeit.

Die .com Domain ist schon ungünstig, vorallem wenn man bedenkt, das ihr auch die .de Domain habt.

Ihr gebt Monatlich 10.000 Euro für Adwords-Werbung aus? Auch da habe ich euch noch nie gesehen! kann es sein, das ihr irgendwie auf die falschen Keys setzt?

chrimaphi
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von chrimaphi » 05.04.2007, 15:59

Hallo,

Ja dies ist ein problem auf unserer Seite...der Text auf Frontpage.....wir erstellen gerde eine reine html seite ohne tabellen mit H1 H2 und ewas mehr Text auf der Frontpage. Das Problem ist ja das unnötiger Text die Frontpage 1. schlecht aussehen lässt und 2. vielleicht als Spam gewertet werden kann......oder hast du eine Sinnvolle Idee an welcher Stelle mehr Text eingebunden werden könnte....

TROTZDEM: Dies kann doch nicht der Grund der plötzlichen abstufung aller unserer Seiten sein, wobei unsere meisten Unterseiten mit selbstgeschriebenen langen Texten ausgestattet sind.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag